Hab ich ein Problem damit?
Beiträge von General
-
-
Netter Kommentar, man dankt.
Les hier eigentlich gerne mit weil mich das Thema 2T interessiert, aber anscheinend hat man hier nur ne "Aufenthaltsgenehmigung" wenn man den 2 Takter vergöttert und alles andere als Müll sieht. Wüsste nicht dass in den Regeln steht dass man nix über andere Motorenkonzepte schreiben darf, noch dazu hab ich den Zweitakter weder schlechtgeredet noch sonstwas, war halt nur meine Meinung und so mein Eindruck nach zwei Jahren 2 Takter. -
Leistung hin oder her, für mich is die R6 zumindest optisch ein sehr gelungenes Motorrad.
Und selbst wenn die R6 nur 110PS hätte fänd ichs nicht schlimm. Die Entwicklung geht ja nicht nur in Sachen Motoren weiter, die Motorräder werden immer handlicher und leichter was gerade unerfahrenen Piloten wohl sehr hilfreich ist.
Bin heute auf der R6 gesessen und recht viel schmäler ist meine RS auch nicht. Klar wiegt die etwas mehr, aber mich beeindruckt es sehr wie leicht und kompakt die modernen Viertakter geworden sind.
Versteh auch nicht warum man das hier nicht diskutieren sollte.
Zweitakter haben ne besondere Fazination, nur sind die Kosten und der Zeitaufwand für die Wartung wenn man solch einen Zweitakter fährt erheblich.
Und gerade Menschen die wenig Zeit haben wollen dann wenn sie Zeit haben fahren und nicht in der Garage schrauben.
Meiner Meinung nach gehört der 2T auf die Rennstrecke. Auf der Landstraße hat man doch öfter mal Ärger und das nervt auf Dauer. Bei nem 4T muss ich mir keine großen Sorgen um den Motor machen weil der hält. Man fährt alle 6000 oder gar 10000km zur Inspektion und damit hat sichs, das spricht halt viele, mich eingeschlossen, einfach mehr an als ein zehn Jahre alter, wartungsintensiver 2 Takter.
Und zum Thema Touren. Ich fahr meist immer 200km und mehr, das sind keine Touren, oft auch nur heizen auf der Hausstrecke, nur man muss da auch hinfahren, dann fährt man da ne Weile, fährt vielleicht noch schnell woanders hin,... und so kommen schnell die km zusammen. Der hohe Sprit - und Ölverbrauch beim 2T zwingen einen dann halt öfters mal zu nem Tankstop und das geht einfach enorm ins Geld.edit:
Die Leistungsentfaltung bei den 600ern is wirklich sehr ähnlich zum 2T. Durfte im Herbst eine CBf 600 fahren, hat glaub ich 80PS und da ging unter 8000u/min nicht viel, darüber kam dann plötzlich die Leistung. Also wenn man flott fahren will muss man auch ne 600er gut auf Drehzahl halten. -
Zitat
Original von clementino #46
ich habe auch gerade zwei angebote, einmal ne 2000er für 3200 und ne 99er für 3300 und bei de sind gepflegt!die 2000er hat sogar den ori lack drauf und ist noch top!
ps. ein kumpel hat seine 04er r6 für 5000€ verkauft und die war top!
mfg. clementino #46
Du wohnst aber ned im Süden.
Die Gebrauchtpreise hier sind deutlich höher als anderswo. -
Harte Stürze, vor allem der Highsider bei Minute 4.40 is krass.
Und die wunderschöne NSR 500 in der Repsol - Lackierung, für mich das schönste Rennmoped dass je gebaut wurde, die Form, die Farbe, die Nummer 1 vorne drauf, die vier Endtöpfe die einfach nur stark aussehen und dann noch Mick Doohan als Fahrer.Weiß noch wie ich früher immer Moto GP geguckt und Doohan cool fand. Hab mich nur immer gewundert warum die Mopeds sich so anders anhören, leider hört man den wundervollen Klang jetz ja nicht mehr. -
Ähm, "in dubio pro reo"?
Hat der Kläger keinerlei Beweise wird ihm auch die Gerichtsverhandlung nicht viel nutzen.
Ich sage ich bin nicht gefahren, er sagt ich bin gefahren, Aussage gegen Aussage, keine weiteren Beweise, Zeugen, etc. -> im Zweifel für den Angeklagten -
Zitat
Original von Racepa
Wenn die Polizei eine Anzeige erhält, dann braucht sie nichts zu beweisen!
Es gibt die Aussage/Anzeige und fertig!Racepa
Ja schon, aber ich hab auch keine Folgen zu befürchten solang mir keiner nachweisen kann dass ich die Tat, die mir vom demjenigen der anzeigt vorgeworfen wird, wirklich getan hab.
Sonst könnte man ja willkürlich alles und jeden anzeigen und hätte damit Erfolg. -
Und wie will da ein Nachbar was sagen?
Der braucht auch Beweise und wenn er die nicht hat kann er dich anzeigen wie er will.
Bin auch nachm Winter und kleineren "Umbauten" ohne Verkleidung ne Runde gefahren und hab die Maschine auch ab und zu vor der Garage warmgemacht. Stinkt, ist laut und alles is zugeraucht, beschwert hat sich niemand und das obwohl ich hier keinesfalls in ner betuchten Gegend wohne.
Klar gibts überall solche möchtegern Polizisten, die nerven allerdings nicht nur einen selbst sondern auch die Polizei weil die dort halt wegen jedem Schmarrn anrufen.
Mich hat hier auch mal einer angemacht ob ich schon lesen könnte weil ichs mir erlaubt hab mit 40 durch die 30iger Zone kurz vor meinem Zuhause zu fahren. Ein kurzes wenn er ein Problem hat soller bitte die Polizei rufen, Garage zu und ausgelacht, ich ärger mich doch nicht wegen solchen verbitterten Leuten denen vor lauter Langeweile nichts anderes einfällt als andere Menschen zu belästigen. -
Zitat
Original von Aprilia89
Nene, des ist schon ein 2-Takter geblieben.
Ich hab hier ein Bild vom Cockpit gefunden, und so wie es aussieht hat das gar keine Temperaturanzeige mehr.
Das ist das Cockpit der Derbi GPR 125 und ein ganz billiger Fake. -
Für mich hört sich das immernoch nach dem Schieber an.
Bist du 100% sicher dass der so wie es sich gehört öffnet und schließt?