Beiträge von vuk

Hallo Leute,

ich habe da eine Frage zu leistungsoptimierenden Vergaserumbauten:

Was macht eigentlich wirklich Sinn?
    Ich bin hauptsächlich am Ring unterwegs und suche daher die Leistung eher im oberen Drittel. Eine gewisse Alltagstauglichkeit sollte allerdings schon erhalten bleiben.

Bringt das Aufbohren der Originalvergaser etwas? Welcher Durchmesser ist da möglich? Muss die Getrenntschmierung fallen?

Was ist mit RGV- bzw. RS Vergasern? Die haben ja DM 34.

Grüße und vielen Dank im Voraus!
    Wolfgang

Hi,

suche folgende RGV-Teile für Rennstrecke:
    GFK-Tank, Federbein (Wilbers etc.), breitere HR-Felge (auch kompletten Satz), Aluheck und eventuell Upgrade für die Gabel.
    Andere Teile zur Gewichtsoptimierung sind auch interessant:

Wenn jemand soetwas liegen hat bitte melden.

Grüße
    Wolfgang

Ist schon klar, dass mit Ebay so etwas funktionieren kann.
    Vielleicht hat aber jemand genau so etwas übrig. Dann wär das Ganze für beide Seiten "easier". Solche Teile gibt es ja an und für sich genug.

Hätte übrigens im Austausch mit Wertausgleich auch eine RS 250 ´95 anzubieten, wenn jemand Interesse hat. Technisch supergut, optisch so mittelprächtig. Allerdings mit Zulassung aus dem Ösiland.

Grüße

Hallo,

suche RGV-Fahrgestell bestehend aus Rahmen samt allen Hilfsrahmen, Gabel, Schwinge, Federbein, Rädern, Bremserei, Tank... aber ohne Motor, Steuerung, Verkleidung und den ganzen anderen Trümmern. Es kommt ein anderer Motor rein. Breitere Felgen wären auch interessant.

Falls jemand so etwas liegen hat und günstig loswerden möchte, bitte melden.

Grüße
    Wolfgang

Hallo Kollegas,

danke für die prompten Reaktionen!

@ schrauber crack:
    Hätte ich Unmengen Geld zum Versenken würde ich hier nicht lauwarme Fragen stellen, sondern einen neuen PR kaufen und auf meiner Privatstrecke Herumheizen!
    Der Grund meiner Anfrage, war allgemeines Interesse ob sich hier das jemand schon "angetan" hat und ob er auch glücklich damit ist.
    Mit größerer Bohrung wird der Motor ja auch kurzhubiger und damit müsste er ja auch drehfreudiger werden. Solche Infos währen halt interessant....

@ mik32
    Bin noch am Suchen, habe aber auch schon eine in Aussicht. Aufgrund der Wettersituation bei uns, drängt die Zeit aber ja nicht so wirklich. :D
    Treffen ist jederzeit gerne möglich. Bin auch im südlichen NÖ zu Hause. Da gibt´s Bergstraßen wie Gedärme ohne Ende. Ochsensattel usw...

@ walter
    Danke für die Info. Ich werde mich bei denen melden.

Grüße!

Hallo,

bin gerade meine 600 GSX-R los geworden und möchte wieder eine RS haben.
    Von Fiedler gibt´s einen 300er-Kit. Tendenziell schadet mehr Leistung dem Teil ja nicht.
    Hat jemand so etwas verbaut?
    Wie geht das?
    Rechtfertigt der Leistungszuwachs den hohen finanziellen Aufwand?
    Gibt es andere Maßnahmen mit ähnlichen Ergebnissen?

Danke im Voraus und Grüße aus dem Ösi-Land!

Hi Uli,

ist schon ein super fetziges Gerät Deine RD.
    Mir persönlich liegt die Street-Fighter-Sitzposition eher nicht so. Schon gut zum Wheelen, fühle mich aber mit einer konventionellen Haltung a la RS wohler.
    Vorallem in Richtung Fahrwerk suche ich eigentlich etwas Aktuelleres. Ich kann mich noch gut an das eher sehr, sehr mäßige Fahrverhalten meiner Gamma erinnern...

Ideale Kombi würde für mich das Aprilia 250er-Fahrwerk mit Gamma-500er-Motor darstellen. Obwohl die Typisierung am Ring nicht das Thema ist, bleibt aber das wohl eine Wunschvorstellung...

Grüße
    Wolfgang

Hallo Burschen,

bin neu hier im Forum und nach 2 Jahren 2-Takt-Abstinenz (zumindest im Straßenbereich) wieder ordentlich infiziert!

Bin einige Zeit lang 500er-Gamma und 250er-Aprilia gefahren. Drehschiebermotor der Gamma war schon sehr fein, Fahrwerk der Aprilia auch angenehm!

Befinde mich (nach fast fertiggestelltem Hausbau) jetzt wieder auf der Suche nach einem lässigen, halbwegs aktuellen Gerät, ab 250 ccm.
    Gerne auch Ringmotorrad.

Bin für alle Infos dankbar!

Grüße!