Beiträge von norman_loves_2t

    moin


    folgendes problem:
    irgentwie läuft der stehende zylinder nicht richtig!
    1. der krümmer, direkt hinter dem auslass braucht viel länger bis er warm wird, und eigentlich wird er garnicht richtig heis im vergleich zum rechten!
    2. abgase aus dem esd sind, ich will fast sagen kalt im gegensatz zu den aus dem anderen! zudem, wenn ich nah mit der hand rangehe wird sie teilweise sogar leicht angesaugt!
    3. standgas ist auf 1500 eingestellt, wenn ich sie dann hochdrehe hängt sie danach bei 3000 bis ich einmal kurz den chocke ziehe!


    letztes WE bin ich trotzdem dann einmal gefahren, weil ich sie dann einmal im stand ein paar mal hoch gedreht habe, und die ersten beiden probleme glaube ich nicht mehr aufgetreten sind!
    hab dann 2 mal den hahn richtig aufgemacht, und sie lief recht flott, also nicht so als wenn sie nur auf einem zylinder gelaufen wäre!


    zu 1. und 2. denke ich das der zylinder halt nicht richtig läuft, bei wenig drehzahl!
    zündspulen habe ich getauscht und auch durchgemessen, haben beide die gleichen werte, und liegen auch in der toleranz, laut WHB! funkthalt auf beiden seiten!


    zu 3. ist ja eigenlich ein zeichen das sie zu mager ist!
    gaszug hängt nicht
    keine nebenluft
    kann dann ja nur noch am vergaser liegen, oder?
    vergaser? (kann es überhaupt sein das der eine zylinder läuft und der andere nicht? wegen vergaserbedüsung?)
    hauptdüsen 280/290 (die könne ja aber eigentlich nichts mit dem hängen zu tun haben, weil ja für volllast !?)
    main air jet 1,1 genau wie die andere da vorne am vergaser
    pilot jet 27,5
    nadeldüse 0-8
    nadel mittlere kerbe!


    vergaser habe ich jetzt 2 mal komplett saubergamacht! da kann kein dreck oder so mehr drin sein!


    jetzt müsst ihr mir bitte bitte helfen, ich bin mit meinem latein am ende!
    wie könnte sie noch abmagern, oder was sollte ich am vergaser ändern?


    motor: boysen membrane körbe bearbeitet, sp kopfdichtung, gemischschmierung 1:30, grobe lufimatte, arrow challange anlage!


    :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

    diese Corse Meccanica wo kommen die her? ist mir nicht ersichtlich!
    bei den preisen steht was von $ und in der postadresse etwas von montreal!
    meinen die kanadische dollar bei ihren preisen? 1 kanadischer dollar sind nur 71 cent, das wäre dann echt gute preise!


    aber wo kommen die den nun her?

    meine zieht ordentlich durch, nur hängt die drehzahl dann bei 3000!
    kann meiner meinung nach auch nur zu mager sein oder gaszug hängt irgentwo!
    tankentlüftung ist auch ne gute idee, wird dann ja auch mager!
    und ich muss bis freitag warten bis ich wieder schrauben kann :cry:

    also wenn beide seiten gelich wenig passen kannst wohl auf jeder seite nen mm abnehemen, oder mehr, kenn die felge ja nicht!
    was ich nur immer noch nicht verstehe, das es asymetrisch ist wenn du die scheiben wieder li/re drehst! das kann ja eigentlich nicht sein, es sei den felge und bremsscheibenaufnahmen sind alle unterschiedlich!
    mess doch alles nochmal aus...
    ...
    wie weit können max bei montierten bremssätteln die scheiben auseinander sein? (aussen)


    sind die bremesättel genau gleich?


    die aufnahmeflächen der felge für die bremsscheibenhalter sind symetrisch?
    und wieweit auseinander? (anflanschfäche)


    und genaue kröpfung der der scheiben! (aussen bremscheibe bis anflanschfläche?)


    alles in mm und dann posten, manchmal sieht man dinge einfach nicht mehr wenn man sie sich schon zu oft angesehen hat... ist mir auch schon passiert, nennt man glaube ich betriebsblindheit oder so, deswegen rotation in grossen betrieben!


    ach und die gabel an sich mit den BRÜCKEN, wie derbe sieht das den bitte aus?!?:shock:

    CWAF es geht mir nicht in erster linie um jeden PS oder jedes gramm, mir macht in erster linie das schrauben spass, wenn es mit verbesserung zu tun hat! :D:D:D
    ob das alles not tut auf der strasse, wobei ich sie irgentwann ehh nur noch auf der strecke fahren will, sei dahingestellt! schneller wird man durch die aluschrauben ehh nicht, und du hast sicher auch welche! hast schon mal geguckt wieviel schneller du bist wenn du nen kilo weniger an board hast? ich mein du fährst ja strecke am limit, merkst man das? ich kanns mir nicht vorstellen!


    ich schraub halt lieber titanschrauben, nur hab ich dafür mom nicht genug geld, deswegen nehm ich alu, wo es geht natürlich! und ganz klar son zylinderkopf sieht einfach schneller und geiler aus wenn er nen geraden kerzensitz hat, und hat nicht jeder!
    und sobald mein kopf voll genug ist entwickel ich selbst ein paar leistungssteigernde teile!
    will mir jetzt vieleicht selbst fussrasten fräsen, aber die werden sicher nicht so schön wie welche aller MR oder so, mal sehen wann ich die zeit finde!

    ohh wie schön gefräste brücken....
    wir wollen bilder sehen! und nen preis wäre auch interessant!
    und wegen der anderen fotos, wuste ja nicht das du schon wieder alles klein hast, aber auch die bilder der einzelnen teile würden mich interessiern, bei mir seh ich auch immer nur ne grosse baustelle, aber nicht merh lange!!!

    volker hört sich sehr gut an, wenn, ich bei mir in dernähe keinen guten tip bekomme, kann ich das ja mit ner schönen ausfahr in verbindung bringen!
    sollte nicht so weit von mir sein, 50km oder so!