Beiträge von Tamara

Hi,

Wenn Mut und der Wille zu gewinnen ein wesentlicher Bestandteil Deines Lebens sind, ist (die) „Replica“ für Dich (gemacht), bereit jede Deiner Bestrebungen zu befriedigen.

Zweitakt-Zweizylinder-V-90°-Motor mit zwei gegenläufigen Kurbelwellen
    Wasserkühlung, auch für die Haupt-Gehäuse
    Einlass über zwei sich drehende Scheiben (Drehschieber), pneumatisch gesteuertes Auslassventil
    249,6 ccm
    Doppelschleifen-Aluminiumrahmen
    40 mm WP Upside down Gabel mit zweifacher hydraulischer Regelung
    Aluminiumschwinge mit unterschiedlich konstruierten „Schenkeln“
    WP Federbein mit umfangreichen Einstellmöglichkeiten
    Vorne Doppelscheibenbremse, 300 mm Scheiben, mit „Racing“ Bremszangen, Doppelkolben mit unterschiedlichen Durchmessern, hintere Bremse mit schwimmender Scheibe, 190 mm
    Reifen: Vorne 3,50 x 17, hinten 5,00 x 17
    Trockengewicht 95 kg

Das hab ich doch irgendwann schon mal übersetzt??? Am "carter centrale" hing es schonmal. Ich hab die damalige Lösung leider vergessen.

Grüsse, Tamara Kaes

Hi,

ja und ja. Es passt und irgendwelche Erfahrungen. Öhlins mit Ausgleichsbehälter quer passt zumindest bei der VJ22b. Das Batteriefach ist, zumindest bei meinem, nicht störend. Geringfügige Schnitzarbeiten sind nur am "Schnorchel" zum Luftfilterkasten erforderlich.
    Allerdings ist mein Federbein nicht aus einem Regal, sondern aus mehreren zusammengebaut. Es empfiehlt sich daher wohl immer, genau zu vermessen, bevor etwas bestellt wird.

Grüsse, Tamara Kaes

Klaar Jungs, das war nur, weil es so schön ist eine unpraktische Lösung zu finden :winking_face:

Aber nachher zu Mama laufen, wenn der Stapler über den Fuss gefahren ist :winking_face:
    Hättet ihr nur gleich auf sie gehört :winking_face:

Aber nächstes mal werde ich mir um Euch zu beeindrucken etwas richtig teures und kompliziertes einfallen lassen.

Grüsse, Tamara

Hi,

warum so kompliziert und (meist) in die Höhe gedacht?

Ich stelle immer zwei Dreibein-Böcke unter den Hilfsrahmen vom Motor. An der Stelle, an der dieser mit dem Rahmen verschraubt ist. (Auch der Seitenständer ist original dort angebracht)
    Hinterrad ganz normal aufbocken, Schrauben anlösen, Dreibeine unterstellen, Federbein ausbauen.
    Das hielt bisher immer ganz hervorragend und ist eindeutig besser zu transportieren als z.B. ein Gabelstapler - vor allem wenn man keinen Staplerschein hat :winking_face:

Grüsse, Tamara

Hi,

Massanfertigungen fallen bei Euro 800,00 durchaus nicht raus.
    Und zwar sehr gute Qualität.

Versuch es mal bei
    http://www.alne-leder.de/index.html

Es gibt dort derzeit 15%, bzw. bis zum 31. Juli, aber ich würde einfach mal anfragen.

Die letzten Jahre gab es im Herbst/ Winter übrigens auch immer 15% Preisnachlass.

Nicht nur ich fahre diese Marke seit Jahren und bin sehr zufrieden. Passform steht ausser Frage und die Schutzwirkung hat sich als sehr gut herausgestellt.
    Die Kombis stehen Schwabenleder nicht nur in nichts nach, meiner Meinung sind sie sogar besser.

Ich kann jedoch nur empfehlen, direkt bei Alne Mass nehmen zu lassen. Einfach mal hinfahren. (bei Aschaffenburg)

Grüsse, Tamara Kaes

PS Deutsche Damengrösse 40 ist italienisch 44

Hi, Du süddeuscher Ignorant :winking_face:

Jo, eine ganze Menge... zumindest ganz Hamburg und Umgebung :-)

Aber die zeigen nicht alles :winking_face:

Grüsse, Tamara Kaes, gerade zurück aus OLeben und Sonntag auf dem Weg nach Brünn für sechs Tage :face_with_tongue:

Hi,

ich hab an der RGV eine 19er Brembo mit 20er Hebelübersetzung. Der Durchmesser der Bremskolben zumindest der RGV ist identisch mit dem meiner 900 ss und dort verwende ich auch die 19er. Bei der Ducati ist die Veränderung allerdings auch erforderlich, da die originale Bremsanlage zu Fading neigt.

Klar bin ich zufrieden mit der Pumpe, allerdings ist sie bei mir eher ein teures Spielzeug. Die Dosierung der 19er ist gewöhnungsbedürftig, aber wie auch bei der Ducati habe ich mich nach ein paar Runden daran gewöhnt. Jetzt gibt sie mir ein gutes "Brems-Gefühl".

Schneller bin zumindest ich dadurch nicht, wollte jedoch aus anderen Gründen die Bremspumpe wechseln.

Zu der Frage gefräst/ gegossen: Die gefräste 19er gibt es schon seid Jahren nicht mehr im freien Handel. Die 16er gibt es allerdings nur gefräst, was auch den Preisunterschied erklärt. Ich bin nur gegossene gefahren, Fahrer die von gefräst auf gegossen gewechselt haben, konnten mir allerdings keinen Unterschied mitteilen.

Grüsse Tamara Kaes

Hi Icke,

ich war nur am Montag da, IGK war gut besetzt, viele RS250R, der Zweite sass übrigens auf einer Aprilia - ich Klugscheisser, ich ;-), allerdings keine mit Membransteuerung. Das war schon mal was anderes.

Archy mit 2V-Ducati bei Twins: erstes Rennen Platz 5, zweites Rennen Platz 2. Schade, dass er und Ralph doch noch eine Vierventiler vor sich hatten.
    Alles alte Männer mit lebensverneinender Fahrweise eben :winking_face:

Grüsse, Tamara

Hi,

Du hast die von Papa bekommen?
    Tauschen wir mal in Brünn?? :winking_face:
    Nein, keine Angst, ist nicht ernst gemeint!
    Will Papa denn nicht mehr fahren?

Ach, wie war es eigentlich in Barcelona?

Grüsse und cu in Brünn, Tamara