also dann: 19.6., 13 Uhr, Grafenheide
- mato
-
-
-
-
-
also dann: 19.6., 13 Uhr, Grafenheide
- mato
-
-
-
-
-
@Rs125-Killer
Die Wärmeabgabe wird wird bestimmt über die Geschwindigkeit des Gases im Auspuff. Das heißt: wieviel Zeit braucht das Gas vom Auslaß am Motor bis zum Austritt aus dem ESD. Und diese Geschwindigkeit wird bestimmt durch die engste Stelle in dem System: der Übergang von der Birne zum eigentlichen Auspuffrohr. Wie lang dieses dann ist, ist ohne belang.
Wie auf der Autobahn. Wenn an einer Baustelle der Verkehr von drei auf eine Fahrspur geführt wird, ist es egal, wie lang die Baustelle ist. Die Flußgeschwindigkeit des Verkehrs wird durch die Anzahl der Fahrspuren definiert, nicht durch die Länge der Baustelle.
Martin
kay
Kommender Sonntag zusätzlich ist auch o.k. Fahre zur Zeit wegen Wetter und anderer Dinge eh viel zu wenig.
Das ist doch wirklich einmal ´ne gute Frage. Nachdem jetzt ein paar ´mal darauf hingewiesen wurde, daß "Treff Vogel" nicht mehr in Frage kommt und auch bereits am kommenden Sonntag (19.6.) tolles Mopped-Wetter sein soll, bin ich mir auch nicht mehr ganz so sicher, wo es die Community wann wohin zieht.
Reden wir alle noch vom So., 26.6., Grafenheide?
Martin
Fazer
Das ist ja wirklich toll, daß der Kollege mit dem XTC auch kommt. Meinst Du, er wird für alle genug dabei haben?
Martin
Ja, die svob-Variante habe ich bereits gesehen. Wirklich sehr schön und mit Herzblut gemacht. Und eben an der Schwinge a u ß e n vorbei...
Und natürlich gibt es Bilder, wenn es i n n e n geklappt hat.
Thorsten-R
Der Platz-Aspekt ist natürlich ´ne spannende Nummer.
Mit einem straffen Dämpfer und ausschließlichem Solo-Betrieb sollte es auch mit der Rotation um die Schwingenachse klappen. We will see...
Wenn Du es Dir vorstellen kannst, ist es auch erreichbar!
Martin
Hallo Schrauber,
ich beschäftige mich zur Zeit mit einem Auspuffumbau. Meine Idee ist, das Rohr zwischen Birne und ESD des stehenden Zylinders z w i s c h e n Schwinge und Hinterrad (also eingefädelt) linksseitig nach oben unters Heck zu führen. Wobei die Underseat-Führung sekundär ist. Primär reizt micht die Einfädelung in die Schwinge. Dafür habe ich nach langem Hin und Her endlich das nötige Material gefunden: Präzisionsrohr. 24 mm Innendurchmesser und 1 mm Wandung.
Mindestabnahme natürlich 6 m
Sollte diese Maßnahme so klappen wie vorgesehen, könnte ich Euch bei Interesse an diesem Umbau vom Rohrbieger ebenfalls die notwendigen Röhrchen biegen lassen.
Gebt ´mal Feedback...
Martin
Schadé
Wenn sich noch jemand findet für den 12.6., dann bitte eintragen. Ansonsten schmachten bis zum 22.6.
- mato
-
-
-
-
Also, nur damit sich niemand in den Terminen verfranzt...
Ich gehe davon aus, daß sich die Rasselbande und wer sonst noch will - Sonne vorausgesetzt - am kommenden Sonntag, 12.6., ab 13.00 Uhr in der Grafenheide trifft.
Liste zum Auffüllen
- mato
-
-
-
-
Klingt interessant... Werden die von Dir genannten 180,- EUR pro Tag oder für beide Tage berechnet?
Anmeldung über das Internet?