Beiträge von mato

Ich denke, Fiedler hat die "normale" Lösung im Programm: Rohr vom stehenden Zylinder Moppedseitig links an der Schwinge außen vorbei und dann unters Heck. Ist mir aber nicht elegant genug. Wenn schon stricken, dann eben so, daß man - sorry - eregiert daneben stehen kann :winking_face:
    Meine Idee ist, dieses Rohr (also das Rohr zwischen Birne und ESD) z w i s c h e n Schwinge und Hinterrad (also eingefädelt) nach oben unters Heck zu führen. Wobei die Underseat-Führung sekundär ist. Primär reizt micht die Einfädelung in die Schwinge.
    Habe schon ein paar Meter Präzisionsrohr geordert und werde mich dranmachen. Bis zum Treffen am 12.6. in Bottrop wird´s natürlich nichts. Doch diese Saison wird es noch erleben, wenn es denn machbar ist.

Gung Ho!

Martin

schwatten:
    Na ja, steh´halt nicht so auf "Hucke voll kriegen". Und was meinst Du, wie hart man sein muß, um an einem Regen-Sonntag mit ´nem 5-jährigen stundenlang Legoautos übern Teppich zu schieben... Der Garten ist mir sicher!
    Außerdem habe ich die Zeit genutzt, noch ein wenig zu schrauben. Ich möchte doch beim ersten get together gut dastehen :winking_face: Habe übrigens ein interessantes Projekt vor der Brust: Auspuffrohr des stehenden Zylinders zwischen Schwinge und Hinterrad unters Heck ziehen. Hat das schon ´mal jemand gemacht?

CU
    Martin

Sonntag, 5.6.
    Also, immer wenn ich denke, daß ich das Kind jetzt ´mal rausschiebe, gibt´s wieder Wasser von oben. Sorry, heute ist zumindest für Neusser nicht der richtige Tag für die Anfahrt zur Grafenmühle. Wie Schwatten sagte: bei Regen am 12.6.

So long

Gott zum Gruß...

Ich beabsichtige, von meiner RS 250 den Kickstarter incl. Welle zu demontieren.
    Kann mir jemand sagen, ob TüV, Dekra und Co. ein Mopped goutieren, welches angeschubst werden muß, oder behalten die Jungs dann lieber ihre Plakette?

Also, bei "sicherem" Mopped-Wetter werde ich am kommenden Sonntag in/an der Grafenmühle aufschlagen.
    13.00 Uhr ist o.k. Meine RS 250 ist komplett orange - sollte also nicht zu übersehen sein.

kay
    Wie sieht es denn aus mit Dir. Bist Du dabei und fahren wir ab DU zusammen?

@alle anderen
    Wer kömmt denn noch?

Hehe, Dein Alter habe ich bereits vor neun Jahren hinter mir gelassen.

Dennoch: warum denn nicht der 5.6.? Wenn man ersteinmal in meinem Alter ist, weiß man, daß jeder Frühling ein kostbares Gut ist, was es intensiv zu nutzen gilt. In jeder Beziehung, if you know what i mean...

...ist selbst mit ausgefeilter Kurventechnik nicht zu schaffen.

Wenn´s der kommende Sonntag, 5.6., sein soll, bin ich dabei!
    Oder noch ´ne Woche später, dann hätten wir wieder einen 12 ten, aber halt Juni...?
    Schwatten, meintest Du diesen?