sieht geil aus, läuft bestimmt auch nicht schlecht, fragt sich nur wie lang!
hast irgendwie daten von dem teil?? :biggrin:
Beiträge von huddl
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hi hab mal ne frage, hat zwar direkt nix mit dem thema zu tun, aber wollte keinen neuen thread deswegen aufmachen!
warum benötigt der 2-takt motor eigentlich den rückstau des resonanzraumes des krümmers???
ist das um eine höhere verdichtung des gemisches zu erreichen oder für was wird dieser benötigt und wie bzw. wann genau???
danke! -
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Original von Semy
Hm ist das am Rhein? Bin aus Basel und lasse mir die Pakete nach Eschbach schicken 79427 müsste in der nähe sein!!
ja ist am rhein, genau daneben, kann ihn fast richen!! :D
aber eschbach sag mir nichts, basel natürlich ist aber ne ecke!!! -
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Original von Semy
Auslassschieber öffnet nicht ganz!!!
Ist die Kompresion noch gut?
ausslassschieber hab ich auch schon vermutet, kontrolier ich auch noch, hab ne rave 2drin!
kompression ist gut, zieht unterum auch gut und motor ist noch fast neu!!!!
danke -
hat sonst keiner noch ne vermutung oder so???
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Original von 'Stefan'
Du wirst sicherlich wissen, dass ab 10500 Upm die Leistung beim 123er Motor rapiede abfällt. Also erklärt das schonmal die Ursache. Dein Gefühl, dass sie ab 10500 keine Leistung mehr hat, oder "gegen eine wand fährt" wird dann sicherlich noch durch die hohe Geschwindigkeit und den dadurch steigenden Luftwiderstand verstärkt.... Somit hat das Motorrad Gefühlsmäßiggesehen noch weniger "Leistung" bei der entsprechenden Drehzahl!
Oder ist das auch schon in den unteren Gängen der Fall?!?
EDIT: Versuch es vielleicht einmal mit einer minmal größeren Hauptdüse, damit du im Volllastbereich ein "fetteres" Gemisch hast... und fahre dann mal die 10000 Upm in den oberen Gängen..(sprich 5-6ter)
Gruß Stefan
hi, es tritt auch in den unteren gängen auf, und ich konnte sie vorher auch höher drehen, deswegen würde ich auschließen das der fehlr am motor liegt! andere hd kann ich mal testen was sollte ich da nehmen?
danke! :D -
hi @ all!
ich habe seit letzter zeit ein bzw. zwei probs mit meiner rs!
1.) immer wenn es morgens kalt ist (so unter 5-6°) und feucht ist, stottert sie nach ein paar km extrem, anfangs wenn sie noch nicht ganz warm ist so die ersten 10km ist alles normal plötzlich hat sie dann aussetzer und nimmt gas extrem schlecht an, wenn man kein gas gibt, geht sie einfach aus, über 8000-9000u/min dreht sie eigentlich garnicht und untenrum extem träge und unkultiwiert, also sie ist fast unfahrbar in diesem zustand!
vergaser ist von ner guten werkstatt eigestellt und kerzenbild sehr gut, as funktioniert auch (hab ne rave2), zündung ist eigentlich auch alles io, läuft im normalfall recht gut bis auf mein zweites prob und es ist auch nur morgen wenn es kalt und feucht ist!
2.) mein zweites prob ist eigentlich nicht so schlimm aber geht auf die nerven!
sie dreht bis 10000 einwandfrei hoch, danach wird sie träger und ab 10500 fährt sie fast gegen ne wand und dreht nur mit wiederwillen und großer gedult weiter!
Danke schonmal an alle!
P.S. meine rs ist offen, baujahr 97, 123er, 34er gaser! -
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Original von Benny125
NEIN!!!!! Huddl fang jetzt nicht noch hier an solche unnötigen Antworten zu geben....
Das steht doch da oben wieso musst du es nochmal sagen? Hauptsache was geschrieben.....Wenn das so weiter geht wirst du hier auch nicht lange geduldet....
sorry dachte aber das sei ne frage von ihm!
mach doch nicht gleich so en aufstand!!! -
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Original von satan666
aber wehe die nemen die dinger mal für den einsatzt... dann nix mehr lustigfind ich aber gut was die machen...
wenn die mal ein mopped anhalten wissen die wenigstens was sache ist und nicht wie die meinsten schnittlauche
das stimmt auch, aber wenn die dir blöde kommen gäbe es an ihren maschinchen auch genügend sachen was nich straßentauglich ist, falls sie sie nicht umbauen!!!
aber vll verstehen sie uns dann auch besser und wissen das langsam fahren meist scheiße ist!!! :biggrin: