Beiträge von Moods

Moin moin,
    hab heut diese kleine RS entdeckt.
    http://makeashorterlink.com/?X12E2185A

Ist das bereits eine ab Bj. 98? kann das net so recht erkennen.
    Ist nur komisch das die nur 2900km runter hat :nixweiss:. Leider ist die ca. 600km von mir entfernt. Für 3k € würde ich aber sofort runter fahren :nuts:

Hab auch noch diese gefunden
    http://makeashorterlink.com/?N25E1285A

Hab bei der aber das gefühl das da ma was gewesen ist.

@Steht doch nur EZ99, hatte bei der Letzten EZ98 jedoch BJ97

Moin,
    hab heut die beiden Moppeds gefunden. Details kommen noch, hab schon beide angeschrieben.

1. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8&ssPageName=STRK:MEWA:IT
    2. RS 250 Mobile

Zu 1. bei der von ebay müsste man sicher Kolben, Zylinder etc. machen lassen. Sollte sie jedoch für ca. 2.000,00 wech gehn würde sich dass dan noch lohnen.

Zu 2. Steht zwar nur Motor wurde komplett überholt, also gehen wir doch mal von neuen Kolben etc. aus. (Hab bereits angefragt)

Was haltet Ihr von den beiden und natülich vom Preis?

Ich bleib am Anfang lieber bei einer 60PS Maschine. Sollte es mir in 2 Jahren zu wenig sein kommt halt nen größeres Mopped in die Garage.

Wollte hier keine Grundsatzfrage (2 Takt o. 4 Takt) starten.
    Wie gesagt bin selber vor zwei Jahren mit einer RS 125 von nem Kumpel gefahren. Daher wohl auch die Begeisterung für die RS 250 :D.

Um die anfälligkeit einer RS mach ich mir auch net mehr so die Sorgen. Denke eine Saison fährt man mit einer RS genau so gut wie mit einer ZXR und im Winter hat man da eh genuch Zeit um an dem guten Stück rumzuschrauben.

Mein Problem wird es wohl eher sein an eine gute RS zu kommen. Hier in Niedersachsen gibt es nicht grad viele im Angebot. Da schauts mit der ZXR scho besser aus. Falls ich ein richtig gutes Angebot finde, werd ich es dan wohl mit dem Renault Kangoo aus dem Firma transportieren müssen.

Besten dank hab mir gut weitergeholfen.
    Ob es nun eine zxr o. rs wird, werden wir sehen. Hab zumindest von beiden einen guten Eindruck erhalten und die Schwachpunkte sind mir nun auch bekannt.

NSR__Gott nene solllte schon eine "große" Maschine sein.
    Hab zwar seit zwei Jahren kein eigenes Mopped gehabt, fühle mich aber auf sonem Teil auch heute noch sicherer als in nem Auto. :nixweiss:

Hab zwar :respekt: vor einer 250 aber ich denke schon, dass ich ein recht vernünftiger Fahrer bin und nicht gleich das Gas voll durchziehen werde sondern erstam ein Gefühl dafür bekomme

Werde es nun wie folgt mache.
    Wenn ich an eine gute RS komme werde ich sie mir sofort kaufen.
    Will mich nun aber erstam nach einer zxr umschaun und wenn die richtige dabei ist zuschlagen.

Die ZXR wird mir meine Anfängerfehler sicher besser verzeihen als eine rs.
    Sobald ich erfahrung gesammelt habe werde ich mir eine rs zulegen.

Werde mich hier aber sicher nochma melden um zu Berichten welche es nn geworden ist

Morgen

besten dank für eure Antworten, habt mir damit meine Entscheidung sehr viel leichter gemacht.

Werde mich jetzt mal nach einer gescheiten RS umschauen.
    Ist aber net so einfach eine RS unter 10000km zu finden und dat zu nem vernünftigen Preis. Bin mir aber sicher das ich bis zum Sommer eine finden werde und wen ich durch halb Deutschland fahren muss.

Suche derzeit bei mobile.de autoscout24.de ebay.de. wobei mir ebay net so ganz zusagt. Habt ihr noch andere Quellen für eine RS?

Ajor bin vor 2 Jahren mir einer RS 125 von nem Kumpel gefahren, daher wohl auch die Gier nach ner RS