Beiträge von sonix

    also, hier nun der bericht, leider immer noch negativ;(


    züge sind top in takt, 100%tig.
    gaser waren auch sauber, sprit fließt perfekt.
    sie zieht keine nebenluft ( mit starthilfespry den ansaugbereich eingesprüht, wenn sie von dort nebenluft ziehen würde, müsste der motor ja wieder ruhiger laufen.



    so, jetzt was neues:


    ein bekannter, der auch ne 250er rs fährt hat mir geraten den schlauch aus der ich glaub hauptluftsteuerung wird es genannt( korrigiert mich bitte, wenn es falsch war) der sich durch das t-stück aufteilt oben abzuziehen und mit dem schraubenzieher zu zu machen. hab ich gemacht und sie lief wie vorher. danach hab ich, während das mopped lief den schraubenzieher wieder aus dem schlauch gezogen, sie lief immer noch perfekt. dann hab ich den schlauch wieder auf auf den anschluß bei dem kleinen schwarzen kästchen gesteckt und sie lief immer noch perfekt. heute tret ich sie wieder an und sie dreht schon wieder ab( wenn das so weiter geht dreh ich auch bald ab, sch.....)


    so, jetzt kommen die experten wieder zu wort...

    vielleicht hilft euch diese info noch...


    ...wenn ich sie im 2ten gang anschiebe kann ich ganz normal fahren, alle gänge problemlos hochschalten usw. keine schlechtere leistung als vorher.
    aber wenn ich die kupplung ziehe geht sie langsam wieder mit den drehzahlen nach oben, obwohl die gasschieber geschlossen sind.
    wenn ich den dritten gang drin hab dreht das mopped ohne das ich stoff geb, also praktisch im standgas schon 5000upm.


    hat noch jemand vorschläge oder änliche erfahrungen gehabt???


    bin für jeden rat dankbar, schlieslich muss man die letzten schönen tage in diesem spätsommer noch nutzen ( vorausgesetzt das moppedle spielt mit)!!!!!!! :mecker:

    o11i, sag ich doch, ich seh, das die gasschieber geschlossen sind, baue sie wieder zusammen und kick sie an, ohne den gasgriff auch nur anzufassen. wie sollen die sich den von alleine öffnen????????

    ja schon richtig, aber ich hab sie jetzt schon ein paar mal auseinander gehabt und kontrolliert. wenn ich sie wieder zusammen baue und die gasschieber gerade geschlossen sind (hab ich ja gesehen als ich den deckel des lufis abhatte) und den gasgriff nicht mehr anfasse, sie einfach nur ankicke können die gasschieber sich ja nicht von alleine öffnen.

    ne, an den gasschiebern und den gaszügen liegt das nicht, die funktionieren ohne probleme, da klemmt gar nix.
    es fängt sofort an hochzudrehen, wenn ich die schüssel anschmeis( ohne vorher den gasgriff betätigt zu haben.

    das kann aber nicht an den zügen liegen, wäre schön wenn es so wäre.
    die hab ich schon alle doppelt und dreifach kontrolliert.


    das ist wie gesagt wie wenn das standgas voll aufgedreht wäre, ist es aber eben nicht.


    ich schätze, das es auf jeden fall was mit den vergasern zu tun hat, aber was :confused_face: :confused_face: :confused_face:


    habt ihr noch ideen???

    Hallo forum,


    mein mopped macht mir ein problem bei dem ich nicht mehr weiter weis:


    es fing am letzten freitag an, als ich sie aus der garage holte und zur arbeit fahren wollte.
    ich hab sie angetreten und sie ist im leerlauf sofort auf volle drehzahl gerannt, ohne das ich gas gegeben hab. zuerst dachte ich, das vielleicht die gasschieber hengen oder das sie vom tank nicht genug sprit bekommt, war aber nicht so.
    ich hab die gasschieber und den benzinfilter kontrolliert, war aber alles einwandfrei!!!
    donnerstag abends, als ich in meine garage gefahren bin war alles noch in ordnung.
    es ist als wäre das standgas voll aufgedreht, ist es aber nicht!!!


    hab echt keine ahnung woran es liegen kann.


    hoffentlich könnt ihr mir da ein bischen weiter helfen.



    zu den modis:
    schieber von fischer, zur zeit arrows mit der mitgelieferten
    bedüsung, geänderte airbox ( ohne mittelsteg und mit zwei
    zusetzlichen 20mm löchern), fischer sp kopfdichtungen und
    den membrananschlag im linken zylinder hab ich angepasst.