Beiträge von sonix

    Hallo,


    kann mir jemand erklären, wie ich ne alte arrow von ner neuen anlage unterscheiden kann. Hab da jetzt schon öfters was drüber gelesen aber ich hab keine ahnung, wie sich die alten von den neuen optisch unterscheiden :confused_face:


    Gibt es unterschiede in der leistung??


    MfG Flo

    Also nach den vergasern hab ich jetzt geschaut, die sind o.k.
    Dann werd ich als nächstes mal den ratschlag von marco befolgen und mal die kopfdichtungen wechseln. Werd mich dann nochmal melden. Danke für die tipps!!!

    Also zusammengebaut und dicht ist wie gesagt alles, muss ja so sein, den danach ist sie einwandfrei gelaufen( nachdem ich die schieber gecheckt hab und nen neuen kolben verbaut hab). Das fing aufeinmal an, als ich ein bischen kilometer runter spulte, sie zog unten raus nicht mehr so wie vorher und oben raus stotterte sie.
    Zu dutzende: ja natürlich hab ich den anschlag nur im stehenden zylinder bearbeitet, also im linken, in fahrtrichtung.
    Ich werd heute mittag mal die vergaser raus bauen und nach den düsen schauen... ...werd mich dann nochmal melden.

    Sie läuft leicht zu fett, aber auch nur leicht.
    Kerzenbilder sind ok.
    Spritzufuhr und luftfilter und soweiter ist auch alles ok. Auspuff ist auch dicht.
    Ich hab ne jl drauf, bedüsung angepasst, im lufi die trennwand drausen und im linken zylinder den überstehenden membrananschlag weggefeilt.
    Aber damit lief sie immer einwandfrei.
    Ich hab letztens beide zylinder unten gehabt, da ich nach den schiebern geschaut hab. Da war alles in ordnung, bis auf den einen kolben, den ich dann aber auch gewechselt hab, der andere war noch fast neu, da er erst vor 1500km gewechselt wurde. Und ich hab alles wieder so zusammengebaut, wie`s soll. Danach lief sie ja auch noch ohne probleme. Den Kolben hab ich auch fast 400km eingefahren. Hab echt keine ahnung was das noch sein könnte...

    Hallo,
    mein Mopped geht unten rum nicht richtig( kaum dampf dahinter) und so ab 9000 bis 10000 upm stottert sie wie verrückt und kommt nicht höher. Wenn ich dann einen gang runter schalte zieht sie ganz hoch. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann???
    Ich hab auch schon in der suchfunktion nachgeschaut, aber nix passendes gefunden.
    Die AS hab ich schon geprüft und die gasschieber machen auch beide ganz auf. Ich bin ratlos :confused_face:

    Hallo,


    meine kupplung rutscht immer durch, wenn das mopped über 8000upm geht.
    Also muss ich ja die lamellen wechseln, richtig???
    Kann ich das im eingebauten zustand des motors machen, oder muss ich ihn dazu ausbauen??


    Gruß

    alles schon nachgeschaut, der tank ist fast rand voll, es läuft ja auch sprit, entlüftung ist auch frei...


    aber wie duplo6 schreibt kann ja die plastikschraube kaputt sein, die ist mir beim ausbauen mal am gewindeanfang, direkt vor dem sechskant abgebrochen. die hab ich dann wieder geklebt und eingebaut, hat super gehalten, so fahr ich schon seit einer ewigkeit. Ich kann mir aber nicht erklären, wie die im montierten zustand abbrechen soll?!?

    hallo,


    ich bin seit dem kolbenwechsel jetzt fast 400 km gefahren und hab den zylinder gut eingefahren, aber gestern hat sie mich enttäuscht.
    Als ich schon ca. eine stunde gefahren bin hat sie während der fahrt kein gas mehr angenommen und nur noch gestottert.
    als ich mich zu einem bekannten in die einfahrt retten konnte wollte sie gar nicht mehr. Sie geht noch an, läuft im standgas o.k. aber sobald man nur etwas gas gibt säuft sie ab, auch im stand, an fahren ist gar nicht zu denken.


    woran kann das liegen???????

    Eine Frage hätte ich da noch....


    den Zylinder muss ich ja auch frisch einfahren, wenn er gehont ist und n neuer kolben drin ist, wie viele km muss ich fahren, bis man mal den Haffen aufreisen kann? Wie hoch sollte sie beim einfahren max. drehen???


    Gruß Flo