da mein federbein nun kein Öl mehr hat möchte ich das mal wieder abdichten und neu mit öl befüllen. ist das überhaupt möglich?? weil bei der gabel geht das ja.
wenn ja was für öl muss wieder rein. und wie viel?
da mein federbein nun kein Öl mehr hat möchte ich das mal wieder abdichten und neu mit öl befüllen. ist das überhaupt möglich?? weil bei der gabel geht das ja.
wenn ja was für öl muss wieder rein. und wie viel?
ZitatOriginal von Bloama
Das meine offene RS 125 nicht mehr zieht, so ab 8000 Umdrehungen und auch die Höchstdrehzahl (knapp 13000) nicht mehr erreicht wird, hab ich ja euch erzählt,
kann dieser Fehler am gerissenen Rave-Zug der AS liegen??? (Hab heute meine Maschiene mal durchgecheckt und das gerissene Seil endeckt)
CONFUSED)
ok aber wenn der zug komplett gerissen und der schieber immer zu ist, dann dreht sie überhauptnicht mehr über 8000. zumindestens bei volllast.
das hab ich ja nicht gewust deswegen hab ich ja gefragt. aber das ist jetzt schon extrem scheiße zu fahren. deswegen muss wohl bald ma ein neues federbein her.
Also, mein fderbein verliert nun schon seit geraumer zeit öl. nun fängt es an bei bodenwellen zu hüpfen an. soll heißen es federt stark ein und dann so stark wieder aus das das motorrad versetzt wird und ich wie beim rodeo aufm sattel hoch und runter hüpfe.
so es ist mir schon klar das das vom fehlenden Öl kommt aber was hat sich jetzt da genau verrändert? die druck oder zugstufe?
das interresiert mich nur weil ich wenn ich selbst ma ein federbein abstimmen will dann weiß was bei so einem fall zu tun ist.
eine offene as ist nicht wircklich was für schaltfaule leute :D
ich hatte die auch ma so 1000km offen. wenn mann unter 8000rpm kahm war die mühle unfahrbar. soll heißen stottern ohne ende.
mann mustte wie schon gesagt kupplung schleifen lassen oder runterschalten. ist also für den "altagsgebrauch" nicht zu empfehlen.
springt der gang raus wenn du schaltest oder einfach so ohne grund beim gasgeben.
wenns beim schalten passiert musste einfach mit ein bisschen mehr nachdruck schalten dann funtzt das. das selbe problem hatte ich auch am anfang, da hab ich die gänge nicht fest genug "reingetreten"
kein problem. ich bin auch immer froh wenn mir einer hilft.
thx leute :) , das war sehr hilfreich.
Also ich will mich jetzt mal mit dem thema fahrwerk beschäftigen.
schreibt doch ma eure erfahrungen wie mann am besten das beste setup herrausfindet.
also wie ihr da vorgeht.
oder was sich schon von vorteil erwiesen hat (wie z.b menge des gabel öls)
Währe gut wenn ichr das auch mit der zug und druckstufe erklären könntet, ich möchte mir wenn ich wieder geld habe ein federbein mit zug und druckstufe kaufen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von x-RaY
aber nicht bei mir !
sie bekommt ja nen signal - das sie aufmachen soll - kann aber erst nach einer kurzen verzögerung öffnen - dan muss es j am stellmotor liegen ... NICHT an der steuereinheit !
ach alles scheiße mit der scheiße ... scheiß-as raus damit
xray
genau die is sowie so nur dazu da die leute zu schikanieren
nee ich hatte die ma ganz offen für ne zeit. wenn mann nur am heizen ist geht das weil mann da meißtens eh über 8000rpm ist. aber um normal zu fahren ist das scheiße. ab 6500 stotterts ohne ende und ist nicht mehr fahrbar.