Hat einer von euch den Umbau eines RGV Lufis auf eine RS gewagt? Ich hab das letztes Jahr mal gebaut und hab seitdem Probleme mit der Abstimmung. Hab das gemacht, da die klappschnallen am Deckel besser zum Öffnen sind als die Schrauben des RS Filters. Lässt sich auch besser auf die Vergaser schieben.
Also, hat das auch schon jemand gemacht?
Beiträge von RS Racer
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Fast nicht. Achte nur darauf das du die Schrauben beim Zusammenschrauben nicht vertauschst. Gehäuseoberteil könnte auch bei gelösten Schrauben schwer abgehen( Dichtmasse )
Getriebe muss nicht ausgebaut werden
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Ist wirklich nicht so schwer. Ein Tipp.
Häng die Züge nicht aus, sondern schraub die ganze Scheibe komplett mit Zügen ab. Dann kann sich nicht verstellen. WHB solltest du aber trotzdem zur Hande nehmen. Schraub und lies genau und dann klappt auch mit den Auslassschiebern. -
Hab mal durch Kerzenloch geschaut. Es sieht soweit alles gut aus. Verdichtung muss ich mal in der werkstatt prüfen, ist nur dumm. Mein Kickstarter ist zur Zeit defekt:( Kann sie also leider nicht durchtreten
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Denk aber daran, wahrscheinlich war es viel kälter als zu der Zeit wenn du sie normalerweise fährst. NIcht das sie jetzt auf 12 Grad abstimmst. Vielleicht erledigt sie das Problem auch von ganz allein wenn es warm ist
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Kingt echt nach zu mager. War bei mir auch. Beim Beschleunigen bliebt sie bei 8000-9000U/min. hängen, hat gestottert und ich musste wieder runterschalten und Schwung holen,damit ich im nächsten Gang mit Schwung über die 9000 gekommen bin.
Mach mal den Joke rein,wenn sie dann schon ein bischen besser läuft weisst du ja bescheid. Ist auf jeden Fall die schnellste Lösung um das zu überprüfen -
Ach noch etwas, aus dem Auspuff des liegenden Zylinders ist richtig viel ÖL gelaufen...
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Ich hatte letzten Herbst auch das Problem. Der rechte Zylinder lief nur im unteren Drehzahlbereich. Wenn ich sie im Stand hochgedreht habe ist der Abgasstrom so ab
9000U/min. abgerissen. Es kam nur ein leichter Hach aus dem Schalldämpfer.
Aus dem stehenden ( linker ) kam eine richtig satte Wolke von ca. 3-4m Länge.
Das Wetter war eher kühl, ca. 15-17 Grad.
Für diese Temperaturen eigentlich zu fett bedüst ( 310/300, 9ner Düsenstock ), musste sie auch ziemlich mit
Gewalt hochdrehen.
Ich bin auch fast mit dem letzten Tropfen Sprit Zuhause angekommen. Das nenne ich mal ein Verbrauch- auf ca.30km fast 17 Liter.
Gemacht ist: Arrows, Luftfilter,Vergaser poliert, Luftfilter, Zylinder und Köpfe sind original.
Hab sie dann aus Frust den Winter über in die Garage gestellt und konnte wegen Unistress auch nicht schrauben und auf Fehlersuche gehen.:(
Habt ihr einen Tipp.??? Hat einer von euch noch ein paar gute Zündspulen? -
zur Nor steht das auch auf der zweiten Düsennadel drauf:)
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Hatte ich schon einmal im hier im Forum geschrieben. 2 RS Kühler hintereinander und die Wasserkästen miteinander verbinden. Ergibt so die doppelte Dicke. Ich denke auch das der Luftdurchlass vom Vorderen noch groß genug ist um den Hinteren auch noch mitzukühlen. Auf jeden Fall hat man mehr Kühlvolumen im System und auch eine viel größere Kühloberfläche. Daraus würde sich ja auch eine bessere Kühlung ergeben auch wenn der hintere Kühler vielleicht mehr eine Heizung gleicht.