Beiträge von RS Racer

Kann denn niemand ein BIld von einem selbstgebautem Polradabzieher posten. Ich bild sagt mehr als tausend Worte.
    Wwerde aus den ganzen Schrauben, Platten und 3 Löchern nicht schlau.. :nixweiss:

Hallo Jungs!!! Ich find das mit dem Stehen bleiben gar keine dumme Frage!!!
    Hätte ja sein können, dass sich das Entleeren der Batterie zuerst mit Zündaussetzern oder etwas ähnlichem
    ankündigen würde.
    Ach und das mit dem Student stimmt auch. Ich bin Student der Materialwissenschaft an der TU in Darmstadt und befasse mich zur Zeit mit genau diesen Sachen wie Gewichtsersparnissen ohne Festigkeitsverlust. Da gibt’s ein paar sehr gute PC Programme welche die Theorie in die Praxis umsetzt.
    Deshalb könnte man auch ein 100% Polrad drehen ohne dass es einem um die Ohren fliegt.
    Ich denke aber, dass die Theorie und die Praxis immer noch ein sehr großer Unterschied ist und ich euch lieber nach eurer Erfahrung frage.
    At Schraubercrack: Das mit dem Fahrrad ist nicht ganz richtig.
    Wenn man mal die schweren Laufräder erstmal beschleunigt hat ist es leichter sie am laufen zu halten.
    Leichtere kann man viel schneller beschleunigen- und auch wieder abbremsen. Laufen aber auf der Geraden nicht so gut-weniger kinetische Energie gespeichert welche die Sache am Laufen hält.
    Hier der Unterschied zwischen der Theorie und der Realität. Jetzt lasse ich euch mal an meiner Erfahrung teilhaben… :)

Mesch ich will doch keinem auf dem Schlips treten aber wenn ich das Material schon weggenommen habe muss ich mir doch einreden dass das schon wird:) Bin halt ein Neuling der von den alten ( erfahrenen ) Herrn gern noch was lernen würde. UNd wenn ich sage das ich dann ohne Licht fahren würde schau ich doch nicht gleich im Forum was dazu steht....
    ICh denke ich werde mein Limadeckel so lassen, vorallem da ich sie schon sandgestrahlt und lackiert habe.. HAbt doch mal bitte ein bisschen mehr Verständnis für einen Neuling der dumm Fragen stellt.