Beiträge von RS Racer

    Kann denn niemand ein BIld von einem selbstgebautem Polradabzieher posten. Ich bild sagt mehr als tausend Worte.
    Wwerde aus den ganzen Schrauben, Platten und 3 Löchern nicht schlau.. :nixweiss:

    Hallo Jungs!!! Ich find das mit dem Stehen bleiben gar keine dumme Frage!!!
    Hätte ja sein können, dass sich das Entleeren der Batterie zuerst mit Zündaussetzern oder etwas ähnlichem
    ankündigen würde.
    Ach und das mit dem Student stimmt auch. Ich bin Student der Materialwissenschaft an der TU in Darmstadt und befasse mich zur Zeit mit genau diesen Sachen wie Gewichtsersparnissen ohne Festigkeitsverlust. Da gibt’s ein paar sehr gute PC Programme welche die Theorie in die Praxis umsetzt.
    Deshalb könnte man auch ein 100% Polrad drehen ohne dass es einem um die Ohren fliegt.
    Ich denke aber, dass die Theorie und die Praxis immer noch ein sehr großer Unterschied ist und ich euch lieber nach eurer Erfahrung frage.
    At Schraubercrack: Das mit dem Fahrrad ist nicht ganz richtig.
    Wenn man mal die schweren Laufräder erstmal beschleunigt hat ist es leichter sie am laufen zu halten.
    Leichtere kann man viel schneller beschleunigen- und auch wieder abbremsen. Laufen aber auf der Geraden nicht so gut-weniger kinetische Energie gespeichert welche die Sache am Laufen hält.
    Hier der Unterschied zwischen der Theorie und der Realität. Jetzt lasse ich euch mal an meiner Erfahrung teilhaben… :)

    Mesch ich will doch keinem auf dem Schlips treten aber wenn ich das Material schon weggenommen habe muss ich mir doch einreden dass das schon wird:) Bin halt ein Neuling der von den alten ( erfahrenen ) Herrn gern noch was lernen würde. UNd wenn ich sage das ich dann ohne Licht fahren würde schau ich doch nicht gleich im Forum was dazu steht....
    ICh denke ich werde mein Limadeckel so lassen, vorallem da ich sie schon sandgestrahlt und lackiert habe.. HAbt doch mal bitte ein bisschen mehr Verständnis für einen Neuling der dumm Fragen stellt.

    :DNa wenn´s bricht,dann brichts halt :D Bekommt man doch überall.
    Aber ich glaube ich weiss schon was ich tue. Ich bohre auch auch meine Bremsgriffe an meinem Rennrad und wenn da was bricht ist das schon schlimmer als wenn ein Pickup bricht. Ich sag nur Höchstgeschwindigkeit 106,7 km/h :biggrin:
    Wenn man auf der Straße fährt kann man ja auch das Licht ausmachen und einfach nicht mehr blinken-mal ehrlich, Bremslicht ist auch kein Problem oder bremst ihr???? :nuts:

    @martin86 ( finde das Zeichen nicht )
    also wenn man die richtige ( starke ) Batterie verwendet, dann könnte man die Batteriezündnug auch mal auf der Straße fahren? :nixweiss:

    :DHallo Jungs!!!
    Hab meine Zündung auf Batteriezündung umgebaut. Muss jetzt nur noch das Polrad erleichtern lassen. Kann man das auch irgendwie selber bewerkstelligen???
    Nun die entscheidende Frage. Man kann ca. 30 min. mit einer Batterie fahren und was dann?
    Bleibe ich dann einfach auf der Strecke stehen wenn ich nicht rechtzeitig in der Box bin?
    Wie viel Batterien braucht man denn so für ein Rennwochenende?
    Wie weit kann man denn das Polrad erleichtern??? Hab hier im Forum schon ein paar sehr gute Bilder gefunden, aber manche waren erleichtert, manche waren in der Mitte noch gelocht.
    Was muss man denn bei der Batteriezündung noch so beachten? Hab den Lichtmaschinendeckel schon gekürzt, sodass nur noch die Befestigungen der Pickups stehen geblieben sind.
    Könntet ihr mir eure Erfahrung mit der Batteriezündung mitteilen damit ich nicht dumm sterbe :face_with_tongue:
    Mille Grazie / 4T suchs


    Ach so die :suche: hab ich auch schon durch :D

    Kann uns denn niemand aufklären? :D
    Kann man denn mit einem normalen Hongerät Nikasilzylinder honen?Racepa, Manuel. Duplo6-sagt doch mal was dazu
    @Duplo6-deine ZYlinder laufen noch wie ne 1 :)

    Von Fiedler hab ich auch nur Gutes gehört, der hat ins seinem PDF Katalog aber leider nur die KIT Anlaufscheiben für 19 €. Die wollte ich mir eigentlich nicht leisten :nuts:
    Das Werkzeug könnte sowas sein. HAb zwar noch keines in der Hand gehabt, aber der Meister von meiner Autowerkstatt um die Ecke hat mit´r das so beschrieben.
    Kann aber sein das die Steine zu weich sind um die Nikasilbeschichtung zu honen? :confused_face: Der Fischer macht das mit Diamant.