Gut dan lass ich das mit dem Honen mal sein und warte jetzt noch auf die Nadellager
Bei wem bestellen. bei welchem der 3F´s???
Beiträge von RS Racer
-
-
Ich glaube das liegt daran, dass es nicht von Spott und HOHN kommt. Oder vielleicht doch :D
-
Auch so richtig mit in den Arsch treten? Da hält doch den Ölfilm nicht so gut oder???
-
Habe ein O-Ring im Zylinder zur Dichtung. Also quasi gar keine Dichtung da:) Kolben hat gut Spiel, hatte schon Angst das es zu viel sein könnte, aber jetzt bin ich beruhigt:)
Wenn ich die Nadellager habe muss ich erstmal alles auslitern damit ich die passenden Dichtungen verbauen kann. Hat noch jemand ein paar gute Tipps zu den TZ Kolben ( außer nimm die nicht, die passen überhaupt nicht, zu spättttttttttt:) -
Habe eine Frage bzgl. Des Honens.
Habe schon alles durchgesuch, bin zu meinen Fragen leider nicht fündig geworden.
Meine Frage:
Habe mir ein paar Zylinder ( Kainzinger ) bei ebay geschossen und habe mir jetzt neue Kolben besorgt und wollte jetzt beides einbauen.
Die Beschichtung sieht noch gut aus, das Schliffbild ( Honschliff ) ist aber nicht mehr wirklich da.
Der Kanzinger hat gesagt das das nichts machen würden, hab aber gelesen, dass sich, wenn das Schliffbild nicht mehr so gut ist, der Kolben sich nicht so gut an den Zylinder „gewöhnen“ würde.
Und das die Gefahr von Fressern höher wäre als bei einem neu gehonten Zylinder.
Hab schon bei Fischer geschaut. Kostet bei dem Diamanthonen 35€ pro Zylinder.
Bei mir im Ort soll´s 18,50 € kosten, können aber kein Nikasil honen da die Beschichtung zu hart sei. Stimmt das? Kann man die nur Diamanthonen? Wo kann man denn auch noch Honen lassen. Und was wird es denn kosten???Mille Grazie/ 4T suchs!!!!!!!!!
. -
AHHHHHHHHH genau diesen Kolben meine ich. Woher weisst das denn?
-
Das mit dem Abtrag wusste ich nicht. Danke dafür!!!
KAnn man denn die normalen Nadellager der RGV/ RS benutzen? -
Hab schon in der Suchfunktion alles erkundet, bin aber leider nicht üfndig geworden.
Habe mir ein paar Yamaha TZ Kolben zugelegt und wollte jetzt wissen ob man die Anlaufscheiben die zwischen dem Kobelbolzenlager und Kolben schiebt braucht oder nicht?
Kennt jemand von euch die Maße der nötigen Kolbenbolzenlagern.
Der Spalt im Kolben sind genau 2cm und der Kolbenbolzen hat den Durchmesser von genau 1,6 cm. Kann mir jemand weiterhelfen??? -
Der Tipp ist von dem Herrn Kainzinger. Auch wenn so mancher hier im Forum nicht so gute Erfahrung mit dem Menschen gemacht hat, ich hatte keine Probleme mit ihm. Er war sogar so nett und hat mir ein Haufen seiner alten Dichtungen geschickt!
-
Also ich würden mal vorschlagen. Aluplatten.
Gibt’s in jedem Baumarkt. Muss man mal nach der passenden Dicke schauen.
Da es ja im Kurbelwellengehäuse nicht vulkanische Temperaturen herrschen
kann man auch ganz normales Silikon aus dem Baumarkt nehmen.
Wollen ja kein Dieselmotor abdichtenJ
Warte jetzt erstmal auf eure Kritik und dann verrate ich euch von wem ich diesen Tipp
habe