Beiträge von harzstinker

    hast du vielleicht dichtungen aus dem zubehör verwendet?
    meine rs ist mit dem billigen athena dichtungen auch nicht dicht geworden(kopfdichtung). mit den originalen alles dicht.

    hallo jungens


    hat jemand eine ahnung, ob das nadellager im umlenkblock zum rahmen hin(siehe anhang) bei rgv und rs gleich ist? meins ist hin und seit über 2 wochen bei aprilia bestellt-aber noch nicht da. ich denke wenn das suzuki-teil passen würde, hätte man es auch in 1-2 tagen.

    Hallo Leute
    Bin hier im Forum neu und habe ein paar Fragen bezüglich RS250.
    Habe mir nach langer Zeit im Motocrosssport wegen diverser Gebrechen nun doch ein Gefährt für die Strasse zugelegt. RS`97 mit JL beidseitig und ein wenig Aluschnickschnack. Nun habe ich mir das teil mal komplett zerlegt. Das Fahrwerk ist i.O. aber beim Motor wurden meine Augen immer feuchter, je weiter ich ihn zerlegte. Alle Schieber Schrott, Zylinder und Kolben nicht kaputt aber doch arg ausgelutscht, Kurbelwellenlager haben Luft( besonders das mittlere) und die Innenringe sitzen lose auf der Welle, Getriebe scheint soweit noch gut zu sein, würde ich aber sowieso neu lagern. Wenn ich nun mal alles zusammenrechne was ich brauche, dann macht es doch eigentlich Sinn, gleich einen ATM z.B. von Fischer zu nehmen.
    Hat hier jemand Erfahrung damit? Wie steht Ihr zu Buchse statt Beschichtung? Die Membranen sind auch undicht, welche funktionieren besser, Original oder diverse Zubehörteile? Ich will auch gleich auf Gemisch und Doppelgasgriff umbauen. Kann der Zug zum Stellmotor wegbleiben? Welches Mischungsverhältnis hat sich bewährt? Kann mir jemand ein Handbuch besorgen?


    stinkende Grüße vom harzstinker