Guten Morgen,
schöner Bericht
Bei der 125er wird die Kurbelwelle das nicht lange mit machen.
Schreibe hier aus eigenen Erfahrungen
Vielleicht kann das dir noch jemand bestätigen ?
Grüße Grüni
Guten Morgen,
schöner Bericht
Bei der 125er wird die Kurbelwelle das nicht lange mit machen.
Schreibe hier aus eigenen Erfahrungen
Vielleicht kann das dir noch jemand bestätigen ?
Grüße Grüni
Wie läuft das eig mit der Abdichtung der beiden Kurbelgehäuse von einander. Das sieht mir nach einer Art Labyrinth Abdichtung aus erneuert man diese oder verbaut man etwas anderes ? ( Die Welle ist an dieser Stelle noch nicht stark eingelaufen)
Guten Morgen Jonas,
so wie sehe gehst du das Projekt falsch an
-Mehr Hub bekommst du nicht durch neue Pleuels.
-Zylindersatz für 180 €
-Wenn du schon den Motor machst... dann richtig... alles NEU was Lager, Dichtungen und und und angeht
Grüße Grüni
Alles anzeigenGrüße aus Thüringen.
Am Sonntag habe ich meine letzte Runde mit der Aprilia gedreht. Alles lief sauber die Temperaturen haben gestimmt.
50 km von zu Hause weg habe ich dann gemerkt das irgendwie die Leistung weg ist. Standgas hat auch nicht mehr gehalten. Hab dann kurz Pause gemacht und alles abkühlen lassen. Motor lief zwar noch und ich bin auch mit langsamer Geschwindigkeit noch nach Hause gekommen.
Es klang für mich wie wenn eines der Kurbelwellenlager anfängt kaputt zu gehen.
Heute habe ich den Motor ausgebaut und konnte meine Sammlung an defekten Kolben erweitern.
Der untere Kolbenring hat sich fest gefressen. Der Zylinder hat nach erster Prüfung keinen Schaden.
Auch der Kopf sieht irgendwie mit der Rußbildung komisch aus. Der Kolben hat auch inneren Ruß.
Alles auf der Auslass Seite.
Warum ist das so passiert. Hat jemand eine Idee? Übrigens der Zylinder ist erst 2000 km. gelaufen.
An deinem zweiten Bild sieht man das der Kolben am Auslass Spuren hat.
Das kann von der Frühzündung kommen.
also weiss eigentlich keiner hier wer wo wie man Buchsen herbekommt und diese einsetzt. dachte ich mir schon denn im internet ist auch nix!
Grüni, hast Du welche?
Hallo,
zur Zeit nur eine Buchse auf Lager
Neu sind aber in der Produktion
Die Ignitec ist Top
Original JollyMoto Birnen aus den 90igern nur mit Galassetti Dämpfer
Jolly hat früher die Birnen für Galassetti geliefert
Also einen von den Dingern habe ich auch.
Läuft bis jetzt.
Aber richtig Arbeit bis es passt.
Vor allem die Bohrung für die Auslasswalze ist nicht 100% winklig zum Zylinder
Und nicht Tief genug. Die Walze schaut viel zu weit raus
Guten Morgen,
in ein paar Tagen ist es soweit! Wir werden in Kassel mit den Triple Klinik GL Jungs einen großen Messestand aufbauen und möchten so viele 2-Takter, wie es geht, präsentieren. Auf diesem Wege suchen wir noch weitere 2-Takter, egal ob 50ccm oder mehr.
Ihr könnt uns während der Messetage, gern Gesellschaft leisten mit eurem 2-Takter oder falls ihr selbst keine Zeit habt, würden wir uns freuen, wenn zumindest euer 2-Takter dabei ist. Die Zufahrt und der Eintritt ist für euch dann kostenlos. Die 2-Takter müssen am Freitag (22.3.2024) Mittags auf dem Messegelände Kassel angeliefert werden und können am Sonntag Abend nach der Messe wieder abgeholt werden.
Bitte helft uns dabei, dass die Messe ein großes 2-Takttreffen wird - der Beitrag darf auch gern geteilt werden.
Wenn ihr gerne dabei sein möchtet, könnt ihr mich sehr gerne anrufen unter 01520-9919306
Grüße Grüni
Der drückt genau am steg. Wurde der Zylinder an dieser stelle schon mal geschweißt?
Dein Auslasskanal sieht nicht sauber entgratet aus