Beiträge von Manta

    Zitat

    Original von Relsev
    am liebsten wäre mir natürlich ein job in der automobilbranche, aber was genau kann man da lernen, was einem abiturienten gerecht werden würde?


    ich habe dieses jahr mein fachabi (elektrotechnik) geschafft und mache nun eine ausbildung zum kfz mechatroniker personenwagentechnik. ich denke mir wird diese ausbildung auf jeden fall gerecht, zumal es mittlerweile auch den kfz servicetechniker gibt, eher gedacht für die haupt- und realschulabgänger.


    Zitat

    Original von schmelle
    Aber man kann das schaffen, ich hab im Abizeugnis Mathe Gk ne 5 stehen, lag zT am Lehrer, aber ich tu mich auch so ein wenig schwer damit. Jedenfalls hab ich die Prüfung letztendlcih auch bestanden...


    hab auch ne 5 in mathe auf dem abschlusszeugniss, lag bei mir größtenteils am lehrer... musste jedoch nur eine bewerbung schreiben, und hatte die stelle :nuts:
    nun werde ich versuchen meine ausbildung bestmöglich zu beenden und dann entweder servicetechniker/meister machen oder zu studieren (zb transportation design)


    mfg manuel

    habe von dem balkon absturz gestern abend im fernsehen kenntnis genommen. fand das alles schon sehr tragisch. wenn man nun deinen "einsatzbericht" durchliest, merkt man erst was man als helfer in solchen situationen durchmacht. mein vater ist auch gelernter rettungssanitäter und freiwilliger feuerwehrmann, und von ihm habe ich auch schon so manche schreckliche geschichte erzählt bekommen.
    respekt für deine arbeit matze!
    aber was mich interssiert, wie schnell verarbeitest/verdrängst du solche situationen?
    mfg manuel

    also ein anwalt der sich mit verkehrsrecht auskennt ist sicher nie verkehrt in solchen angelegenheiten. meiner hat nach meinem unfall letztes jahr immerhin ca 500euro ausfallsentschädigung, 500euro für die klamotten die ich anhatte und 600euro schmerzensgeld (kaputte knie und schulterprellung) rausgeschlagen. allerdings wollte die lvm die vom anwalt geforderten 1450euro schmerzensgeld nicht bezahlen, daher "nur" 600. :winking_face:

    knochennager:
    christian hat es doch schon geschrieben, wenn man nicht zur wahl geht, unterstützt man extremistische parteien, die sicher heisser darauf sind, zu wählen, als diejenigen, die nicht extremen politisch denken aber von den großen parteien die schnauze voll haben!
    mfg manuel