ich hab hier zu hause noch einen 5 kw krümmer übrig. zustand passt.
wenn du mir dafür nen offenen gibst haben wir beide ein geschäft gemacht
ich hab hier zu hause noch einen 5 kw krümmer übrig. zustand passt.
wenn du mir dafür nen offenen gibst haben wir beide ein geschäft gemacht
Ich roll den Thread eben nochmal auf.
Das vorletzte und letzte Bild ist für den Auslasschieber.
Hab ich bei mir auch gestern erst rausgefunden.
Gruß
#GSX
Danke Leutz, mit euren Tipps hab ich s jetzt hingebracht
Ab dem Zeitpunkt war es für mich (und meinen Daumen) ganz easy. Habe mir das mit den Kolbenringen echt schwerer vorgestellt. Aber dadurch dass der Zylinder unten auf geht , passen sich die ringe super ein. Bin jetzt gerade beim Vergasereinbauen *auf die Uhr schaut* Ich geh wieder in die Garage.
Dankö euch und bis dann.
Hi,
wie das thema schon sagt... meine kolbenbolzenringe (o oder 0 hackenringe?!) wollen einfach nicht wie ich will! Dass es nicht einfach wird wusste ich, aber dass ich schon bei den Bolzenringen hängen bleibe... nicht gut ...
Also zu meinem Problem.
Den einen Ring hab ich nach einer viertel Stunde rein gebracht. Ging nicht leicht, aber es ging. Also Nadellager auf das Pleul, Bolzen durch den Kolben und jetzt der 2. ring. Nach 2 Stunden, ca. 1000 Versuchen und mind. 3 verlorene Hautschichten an meinem Daumen noch kein Schritt weiter. Immer noch dieser gemeine Ring.
Gibt es einen Trick bei der Sache, Oder welche Werkzeuge kann man dafür benutzen? Please help. wollte wenn es geht heute mind. noch den Zylinder drauf machen.
Gruß
sieht doch mal ganz nett aus. die Schminkspiegel sind weg - cool cool
aber die blinker passen finde ich nicht sooo gut. die löcher würden mich stören.
Die hab ich mir geholt http://i18.ebayimg.com/02/i/03/7a/c1/19_1_b.JPG
€: Quizfrage: Was ist das für ein Motorrad im Hintergrund ^--^
ich glaube kaum dass du deswegen probleme bekommst. Die gefahr, dass du durch den Gehörschutz abgelenkt wirst ist ja gleich 0. Ich denke mal aus dem Grund is auch die Sache mit Musik auf beiden Ohren verboten.
ordentlich wd 40 drauf und über nach einwirken lassen
generell sollte man immer ganzes kit wechseln.
d.h. ritzel, kette, kettenrad
Der Brennraumdeckel, auch hier alles voller KALK. Wie ist das möglich, ich hab immer destiliertes Wasser und Frostschutz benutzt. Der Vorbesitzer offensichtlich nicht...
http://home.arcor.de/gsx-1000-…9.%20Mrz%2005/Bild052.jpg
Muss der Ruß auf dem Brennraumdeckel entfernt werden?
http://home.arcor.de/gsx-1000-…9.%20Mrz%2005/Bild051.jpg
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Mein letztes Problem (ja, gleich habt ihrs geschafft )
Wie erkenne ich, ob meine Membrane verschlissen sind? Oder sagt man da einfach, alle 20 000 oder alle xx 000 neue Membrane rein.
Könnt ihr mir eine Ferndiagnose geben?
http://home.arcor.de/gsx-1000-…9.%20Mrz%2005/Bild049.jpg
Danke, und Gruß
GSX *der hofft dass er sich mit dem Motor nicht übernommen hat*
Hallo,
da ich kürzlich meinen Zylinder und Kolben ausgebaut habe, würde ich gerne, bevor die neuen Teile von Manu kommen, alle "alten Sachen" die wieder verbaut werden reinigen. Dazu hab ich aber in meinem Rotax Motorhandbuch recht wenig gefunden. Also, ich leg dann einfach mal los...
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Zylinderkopf:
Von außen habe ich vorgehabt mal mit WD 40 drüber zu gehen.
Bekomm ich Probleme mit dem Thermostat, wenn ich das benutze?
(Mir ist die Funktion des Thermostats nicht 100 % geläufig. Ab einer bestimmten C° Zahl öffnet sie den Kühlkreislauf. Aber wie genau das geht weiß ich leider nicht)
Normalerweise sollte man das Thermostat schon sauber machen, wenn der Motor schon mal offen ist?!
http://home.arcor.de/gsx-1000-…9.%20Mrz%2005/Bild045.jpg
Zylinderkopf: (andere Seite)
http://home.arcor.de/gsx-1000-…9.%20Mrz%2005/Bild046.jpg
Muss ich das von innen auch sauber machen? Wenn ja könnt, ihr mir sagen mit was?
Die Thermostatschrauben sind schon verkalkt. D. h. ja dann dass auch die Wasserpumpe womöglich kalk angesetzt hat.
Gesund ist das denke ich mal nicht.
Hier noch ein Bild, der verkalkten Schrauben.
http://home.arcor.de/gsx-1000-…9.%20Mrz%2005/Bild047.jpg
xxx € Aus irgend einem Grund kann ich keine Bilder, direkt in den Thread stellen xxx