an welcher maschine? oder meinst du den Außendurchmesser? :D was für dämpfer die 998RS hat weiß ich grad nicht, aber im Schalldämfer ist nen Konus zur verjüngung drin damit der topf wenigstens gegendruck hat :D
Beiträge von Bullit
-
-
Zitat
Original von schrauber crack
auspuffe unter dem heck haben eindeutig aerodynamische und sturztechnische vorteile nager! fahr doch mal einer 916er mit 52er rohren im windschatten hinterher! du lässt sie gerne ziehen das du wieder vibrationsfreie sicht hast!!
bei der 916, für mich der urmutter des underseat, iss an denn RENNBIKES nixx isoliert, und bei den offenen rohren kann man sicher auch nicht wirklick von einer "verschlechterung" des schwerpunktes im sinne des wortes sprechen!für mich sehen die "abgeschnittenen", möchtern "GP1 töpfe" aus wie wenn man wollte aber nicht konnte, von der gsx-r "keule" schreib ich nixx sagte ich...
SC
ja das mit der 916 mag wohl stimmen, aber auch hier gilt "damals war alles besser..." denn bei der 996 hat das Röhren schon erheblich nachgelassen und mit dem testastretta wars dann ganz vorbei. Mein ehemaliger chef hat ne 998 RS aus der amerikanischen sbk meisterschaft von ducati austin, das ding hat 60er (!) Krümmer, kommt aber in sachen lautstärke und vibrationen einer 916 mit offener anlage nicht hinterher;-) und bei den japanischen Reienhäusern wird das alles noch etwas "langweiliger" -
ich will ja garnichts wissen, ich hab nur dutzende verteidigt:D
-
Zitat
Original von schrauber crack
Bullitals ich 16 war, ist mein ganzes geld für motorradzeitschiften und benzin für das moped draufgegangen! ich hab mich interressiert und wusste alle features der bikes von damals auch wenn ich sie teilweise nie gesehen habe und auch wenn klar war das ich sie nie besitzen würde! ich denke das ich da auch kein fachmann oder "alter hase" war, dennoch wusste ich zumindest die FAKTEN.
ich habe leider den eindruck, dass heute viele "junge" nurnoch konsumieren, und man redet eben mit auch wenn man nichts weiss, weil das eben "in" ist oder weil man sich wichtig machen will oder weil man denkt das die anderen denken wenn man cool daherredet dann gehört man dazu oder wasweissich.
um bei deinem kreissaal beispiel zu bleiben... ich bin sicher nicht aus dem kreissaal gelaufen, aber ich konnte sicher früher "gehen" als andere!
SC
gut, du hast mit 16 deine gesamte zeit, dein gesamtes geld usw in motorräder und das gesamte drumherum gesteckt und hast auch irgendwann angefangen dein wissen zu sammeln und genauso solltest du auch dein wissen mit gleichgesinnten teilen die den gleichen wissensdurst haben;-) -
das ist wie immer geschmacksache, ich persönlich mag fighter sehr gerne, aber die kiste ist ja nur anders angepinselt und bisschen anders verkleidet, mir gefällts nicht
-
Zitat
Original von schrauber crack
danke für die blumen.ich wundere mich halt das für mich grundsätzliches eben nicht gleich "allgemeinwissen" ist bei leuten die augenscheinlich motorradbegeistert sind!
dabei meine ich nicht so details wie "ventiltellerdurchmesser" oder so zeugs, aber man sollte schon was man von aussen an den bikes sehen kann aufnehmen, und irgendwo "speichern" das man mitreden kann und seine gegner einschätzen kann!SC
nunja, du kannst von einem neugebohrenen auch nicht erwarten das es aufrecht aus dem kreissaal stolziert;-)es gibt eben auch motorradbegeisterte die gerade erst "auf den geschmack gekommen" sind, die erst vor 2 jahren in den motorradsport eingestiegen sind, von den leuten kannst du nicht erwarten das sie das "algemeinwissen" eines "alten hasen" besitzen :)
-
findest du es insgesamt schlimm aus ner rgv ne fighter zu machen oder einfach die durchführung hässlich?
die durchführung ist in der tat ziemlich .... scheiße ... armes tuff tuff ...