Beiträge von Sek

    Habe dummerweise damals den 15PS krümmer mitbekommen und will mir jetzt offenen kaufen. Suche jetzt entweder e3 Org.Krümmer oder eben ein Racing mit ABE, sprich auch e3! Preislich weis ich noch nicht was ein org. kostet, denke ist aber teurer.
    Glaube ehrlich nicht wirklich daran, daß ein Rennkrümmer ohne ABE so viel mehr bringt, oder besser gesagt sich lohnt Punkte/Stilllegung zu riskieren. Wenn ich meine 30PS oder 28PS zusammerbekomme mit dem ABE Giannelli ist das OK. Gibts ein Arrow eigendlich auch mit ABE? Wie sehen die von innen aus mit der Bezeichnung *e3*? Nur Blindrohr dann, oder wie???
    PS:7KW war Blindrohr und Trichter drin *e11*!

    So wie es aussieht hast gleiche Drosselung wie ich! Als ich meine gekauft habe war sie auch auf 5KW. Habe aber noch einen extra Krümmer bekommen!
    Mit dem dann Problemlos von 80km/h=5kw auf 120km/h=11kw zum Tüv vorgefahren!
    Brauchst gar net sagen, was verändert hast und wenn er Fragt sagst einfach das den 28er Vergaser drin hast (ABE steht 24er glaub ich) ! 28er war bei mir trotzdem schon drin!
    PS:darfst auf jeden fall mit dem Mopedschein(125er) fahren! Versicherung senkt sich auch!

    Hi,
    nach meinem Kolbenwechsel säuft meine Maschiene beim Anfahren leicht ab. Pneumatik Rave2 ist auch drin!
    Zu den Daten:
    -120HD-Nadel auf 2. Kerbe von unten-Ölpumpe auf Strich- Restl.Düsen alles Orginal!
    Weiß nicht genau was ich mit der Luft/Benzin Schraube am Vergaser machen soll!? ´Sollte sie bei diesem Problem echer raus oder reingedreht werden.
    Scheint als das sie ziehmlich rausgedrecht ist.
    PS: Gedrosselt war 115HD drin, Ölpumpe komplet reingedrecht und Nadel auf úntester Kerbe (lief 30TKM so mit V-MAX 120) und Kolben sieht TOP aus :-|
    MFG

    habe Telefonisch bestellt! War nach 3-4Tagen schon da. Ging ziehmlich schnell bei mir!
    PS: Wird ne echte Fummelei beim draufsetzen der Feder der P.R. 2 CONFUSED) Versuch das Teil schon draufzubauen,wenn den Zyliner unten hast W)

    Hi,
    fahre seit einiger Zeit mit 15PS.
    Jetzt wechsle ich meinen Kolben und will meine RS auch auf machen! (wenn mans darf, soll man es nutzen :-))! Habe schon alles vorbereitet, was ich auf verschiednen Apriliaseiten gefungen habe:
    1. AS-Steuerung
    2. 071000-0910 QCA91 Steuergerät
    3. 120er HD
    4. 10er Kerze
    5.Krümmer ohne Trichter(sau laut, müßte offen sein)
    6.Ölpumpe auf standard (Striche) eingestellt


    Was mir jetzt noch fehlt ist die Einstellung der Vergasernadel!!
    Welche höhe ist Optimal?
    MFG

    Hi,
    es kann sein, dass nur der Temperaturfühlerstecker lose ist. Aber denke, dass du das schon kontrolliert hast!?
    So wie es sich anhört, würde auf verlegten bypassschlitz im Thermostat tippen!
    Thermostat ausbauen und überprüfen!
    MFG

    Hi,
    muß man unbedingt zum Apriliahändler einkaufen gehen, wenn man gute Teile haben will?
    Woher bekommt man noch Rotax Teile ( brauche neuen Kolben) her, wieleicht auch günstiger? Oder aber auch andere Hersteller. Naja, bei Götz gibts Vertexkolben, aber ob die etwas taugen??!Preislich sind die TOP!
    PS:Wie ermittelt man die genaue größe für die Übergrößt beim Kolben?