Beiträge von michl

    Rgv
    V- Achse 25,00€
    H- Achse 25,00€
    Gleitbuchsen (2) Gabel neu mit Dichtkappen und Fett 25,00€
    Schwingenmutter
    In Alu mit geschliffenen Innenring 70,0
    Einmal original 35,00


    Aprilia 250
    Aluheck 160,00€
    Alu- Geweih 160,00€
    Tank 120,00€
    Sitzbank in GFK 60,00€


    Alles für Originalteile zum Anbau


    Bilder folgen oder auf Anfrage.

    alles....
    ich bin weder gewillt nach zu schauen, weil ich weis was ich habe noch mache ich Bilder und Preise gibs hier auch nicht.
    Zudem ist hier im Forum ohne dies alles zu teuer und blöde Kommentare brauche ich nicht, wie so oft hier im Forum.


    Du weist warum oder ? Falls nicht, einfach mal nachdenken .....
    Stichwort löschen.....


    schönen Tag noch.

    Stimmt nicht, diese Innemsechskantschraube, M4 oder M5, ist die Sicherung für das Standrohr, dies hat wie auch der Gabelfuß ein Gewinde M40x1,25.
    Die Kartusche wird von unten mit einer Imbusschrsube von M8x40 + Kupferring gehalten. Im Gegensatz zur Kitgabel wo anstatt einer normale Schraube eine Hohlschraube...wegen des Oelflusses.

    Hi Robert,
    wenn du so weit bist das die Gabel revitieren bist.
    Hier ein paar Ratschläge.


    wechsel folgende Teile:


    Simmerering
    Gleitbuchsen


    zum Theme:


    1. Gabelverschluß- Kappen


    kompl. öffnen, dann Standrohr ( chrom ) hochschieben zum vorschein kommt die Kolbenstange diese ist in der Verschlußkappe verschraubt und gekondert. Kolbenstange klemmen im Schraubstock, bitte aber mittels Gummi schützen. Auf keinem Fall die Kolbenstange direkt im Schraubstock Metall auf Metall spannen. Kontermutter lösen. Verschlußschraube abnehmen. Achtung diese Vss. hat einen Gummi Dichtring- Rundring. Alles säubern. Jetzt Dichtkappe unteres Ende der Gleitrohre mittels, wenn zu straff helfen kleine Nadel bis man mit den Fingernagel diese rausziehen kann, dann kommen die Sicherungsringe. Diese sitzen in einer Nut und haben Segmentaussparungen, sind ohne große Mühe zu entfernen. Jetzt kannst Du die Stanrohre nach unten ziehen Demontierte Sachen immer gleich säubern und entsprechen der ReihenfoImmer so ablegen entsprechend der Demontage- Reihenfolge. Jetzt kommst du an die Dichtringe recht gut ran. Ich würde diese immer wechseln.
    Noch ein Ratschlag:
    Die Simmereringe haben ein umlaufende Feder. eine Seite ist konisch, mit ein wenig verdrehen ( rts) wird die Spannung der Anpressdruck erhöht.


    Zur Dämpfer- Kartusche.
    Leider ist weder die Druckstufe noch die Zugstufe mittels Rollpressung verschlossen. Unter normalen Umständen ist hier nicht viel zu machen. Was man machen kann ist die Kartusche mittel Dieselöl + eien Schuss Verdünnung ( keine Nitro oder ä. Sache ) durch das Loch der Druckstufe einfüllen, Kolbenstange richtig nach oben raus ziehen und das Loch der DST zu halten und Kolbenstange hin und her ziehen. Flüssigkeit raus laufen lassen eventuel mit Druckluft nachhelfen.


    Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung
    michl