Beiträge von Blackburn

also ich muss mir jetzt den neuen satz reifen überziehen und desshalb will ich was professionelles für meine maschine. also wolte ich zu nem racing-reifen greifen. ich denk da an den SupercorsaPro von Pirelli, oder den Power Race weil ich im regen sowieso net unterwegs bin. was haltet ihr davon??

ein pfeifen?? Der motor wird bei ca 8000upm so laut das man ein aerodynamisches windpfeifen meistens nicht mehr hört. sry aber ich find dieses problem nicht als so sagenhaft. überhaupt nie gehört, weder beim alten noch beim neuen block!!

dumpfes pfeifen?? heulen?? Turbo?????????

seid ihr alle so motorgeil dass ihr besondere geräusche hört. :nuts: :freak

mein neuer block hat jetzt 4000km oben und hat nich geheult oder gepfiffen.

könnt ihr nicht mal das getriebe überprüfen?? das steht bei standgas und bei kupplung net unter belastung. weiter wär da noch son ding das bezeichnet man als vergaser. den mal beim einlass zum motor überprüfen.

ich wüsst nent wo sonst ein pfeifen oder heulen herkäme.

ach ja genau ist der auspuff oben?? :lol:

ansonsten würd ich mit deiner 50er RS nur sagen :heuldoch:

also zuerst zu deinem supercorsa. wenn du den auf der landstraße fahren willst musst du zu einem etwas härteren exemplar greifen, da er sonst inerhalb von einigen wochen aufgefahren ist (eigenerfahrung).

ME1: den hatt ich auch schon drauf. ist schwammig bei höheren temperaturen und desshalb empfehl ich den Sportec M-1, der dieses problem net aufweißt. beim ME1 hab ich immer das gefühl keine rückmeldung zu haben. hinnten beginnt er schon im trockenen zu schwimmen und nach etwa 80-100km zu rutschen. Auf der RS empfehle ich selbst den M1 wenn einer net so viel im nassen fährt und net extrem weit fahren muss oder sehr schnell grip braucht. ansonsten würd ich noch den Pilot Power von Michelin empfehlen. die GP serie der Dunlop ist eher schon ein Rennreifen. aber auf ne Maschine wie die 125er RS muss fast schon ein Semireifen drauf sonst kannste das fahren vergessen.

check mal den kupplungszug. des weiteren würd ich mal das getriebe kontrollieren. wenn das untere pleuellager beschädigt wäre müsste eine unwucht entstehen und das müsste man beim fahren schpn noch merken. aber ich würd auch das mal genauer ansehen. hast du dir schon mal den kolben angesehen??

Zu hart lange laufzeit.

das is auch einer der kategorie holzreifen aus meiner sicht.

würd den nich mehr drüberziehn. funkt gut für nen burnout hat aber kein bisschen grip. mit dem rutsch ich meistens durch kurven anstatt zu fahren. wie gesagt ich bin vom sportec M1 extrem überzeugt!!

ich hab das archiv durchgesehen und es mit den bildern verglichen!! jetzt ratet mal was das für ein teil ist!!

Das ist ein jolly auspuff dabei waren wir uns ja schon einig. das teil war aber für nen 123 und das nur für den 123er hergestellt worden. das teil bekommt man heut nicht mehr. Dieser auspuff hatte die eigenschaft extreme leistung schon in den tiefen drehzahlen zu erreichen. ich würde sagen der vorbesitzer wollte auch extreme leistung und hat sich mal gedacht den kauf ich und hat ihn dann abgeändert. würd sagen der ist jetzt schlechter als der sporti von aprilia. ich habe eine s/n beim hersteller angefordert (um sie angeblich auf ein verkaufsschildchen schreiben zu können). für diesen auspuff bekommste aber nie mehr ne zulassung weil der so nicht vom TÜV geprüft worden ist also: hau weg die scheiße!! Laut meiner nachforschung war das mehr oder weniger nur ein reiner rennauspuff mit dem man dB-werte um 95-100dB bei 3800upm erreicht hat. schon krass ich mit meinem aprilia sporti erreich grad mal 89dB bei 3800upm. aber jetzt kommt der hammer. ich hab den hersteller gefragt ob dieser auspuff ohne seriennummern verkauft wurde. Die antwort der netten frau am hörer war, dass dieser auspuff eigentlich nicht mal ne straßenzulassung haben dürfte!!

also um auf deine frage zurückzukommen das teil ist schrott weil es extrem mieß abgeändert wurde!!

Typ: jolly's illegaler rennauspuff nee ich hab die nette dame gefragt wegen typenbezeichnung und so aber dieser heißt nur rennauspuff und sonst nada.

gruß BB

hört zu jungs der wurde bearbeitet!! das ist ein jolly auspuff. war vielleicht ein fehlkauf der umgeschweißt wurde. die federaufnahme ist von nem jolly. die krümmung am oberen teil wurde abgeändert, damit der auspuff raufpasst. aber die späte einleitung in die birne ist komisch

also ich kann nur sagen dass dieser hier bestimmt nicht von aprilia hergestellt wurde. die krümmung ist extrem spät was auf typisch aprilia hindeuten mag aber es ist ein jolly. sicher.

ich schau jetzt nochmal das archiv durch dann kann ich dir vieleicht typ und hersteller sagen. glaub so ein teil schon einmal in der werkstatt gesehen zu haben