Hi Fronti.
ich hätt mir nicht gedacht dass es in diesem forum auch um solche sachen geht aber naja...
Also ich war schon des öfteren in Monza und in San Marino sowie auch Maranello und kann dir sagen, dass das fahren auf ner rennstrecke sehr gut erlernt sein mag.
Ich fahr nun schon seit ich 13 Jahre alt bin immer wieder zu den schönsten rennstrecken italiens und fahr auch seit ich 13 bin bei einigen rennen (außer Konkurenz) mit. muss dir schon sagen, vor 2 Jahren bin ich bei nem 125ccm Rennen außer Konkurenz (mit ner Honda (vielleicht sagt euch Wild Card etwas)) angetreten und die haben mich in grund und boden gefahren. mein abstand in der Quali war 6 sekunden und im rennen konnt ich nach 5 runden schon net mehr mithalten. Ich habe auch kontakte zu so manchen 125ccm Fahrern und lernte auch Melandri persönlich kennen. Ich erhalte immer wieder Tipps kann aber die meisten nicht mal auf der Rennstrecke umsetzen. Da wär dann auch noch die Fittness. ich hatte im herbst vor 2,5 Jahren einen Unfall. war Anfänger und habe mir gleich nen 2-fachen Armbruch am linken Arm zugezogen.
Ein rennfahrer der 250er Klasse hat mal mit mir gesagt: "Du bist kein schlechter Fahrer, da du das Motorrad sehr gut beherrschst und einen sehr ehrgeizigen und gleichmäßigen Fahrstil hast, aber das schnell fahren muss gelernt sein sowie auch mit talent verbunden". Ich möcht dir jetzt nicht sagen dass man es nicht versuchen sollte (versucht hab ichs ja auch) aber es gehört ne ordentliche portion glück und noch ne menge geld mitdran.
Den JC kenn ich nur so vom hören sagen. Ich denke dass auch dort gute Fahrer unterwegs sind, gegen die ich mich vielleicht auch mal messen möchte denn erst wenn man direkten vergleich hat weiß man was die riskieren und wie gut die wirklich fahren können.
also viel glück und vieleicht hört man deinen namen ja mal im fernsehen.