Die Mehrzahl von Belag sind Beläge!
Belege sind zum Beispiel eine Quittung
Beiträge von bodybuildinggym
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Original von Silvio63
Nachdem ich ja beides (500er und 600er) im Renntrimm habe und schon wie hier im Forum geschrieben Vergleiche gefahren bin, weiß ich das es mit der 600er auf der gleichen Rennstrecke schneller geht.Ich finde RG fahren auch megageil, aber aktuelle 600er sind keine Luftpumpen, dass kann ich dir mit Sicherheit sagen.
Zur Drehzahl: Maximal Power RG500 bei 11500 - GSX-R600 = 13500.
Diese Daten kommen alle vom gleichen Prüfstand.Gruß
Ich meine ausschließlich die reine Beschleunigung.
Mit einem gemachten Fahrwerk glaube ich muss sich eine aktuelle 600er schon sehr anstrengen!
Ich habe einmal geschaut und gesehen, dass die 600er 65NM haben bei Motorleistung. Mein Motor liegt bei knapp 80NM am Rad. Also Drehmomentvorteil und Gewichtsvorteil der RG. Dann noch ein Fahrwerk -
So nachdem ich nun meine ersten 30 RG500-Kilometer gefahren bin (ja mit originalem Getriebe, konnte es nicht abwarten) hier mein erster Eindruck:
Das Teil schiebt sehr böse an!!! Ich bin ja meine RS250 mit 83PS am Rad auf der Rennstrecke gefahren. Das ist im Vergleich Mickey Mouse!
Ich glaube, das eine aktuelle 600er deutlich das Nachsehen hat!
Das Fahrwerk ist aktuell hinten zu hart und vorne mit der orig. Luftpumpe viel zu weich und dämpft auch nicht. Fahrwerk und Getriebe kommen noch geändert rein und dann kann das Frühjahr kommen!
Ach ja: und der Sound :shock: -
Die läuft im Frühjahr und Herbst deutlich unterhalb von 55Grad?!
Wann fährst Du noch? Etwa bei 5Grad Außentemperatur?!! Oder warum klebst Du ab?? -
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Und genau darum geht es!!! Vorher und nachher!!!
Ein paar IGK Mitglieder haben nun Motorräder, die deutlich mehr Leistung haben, als vorher. Davon ist auch einer, der sehr kritisch war und mittlerweile Stammgast ist
Motorleistung sollte ausschließlich an der Kurbelwelle abgegriffen werden, wenn man tatsächliche Werte haben will. Alles andere ist durch zu viele Faktoren beeinflusst. Deshalb messe ich immer mit gleichen Parametern (Fahrer, Reifendruck, im selben Gang mit selber Primär und Sekundäübersetzung) tatsächliche Leistung ist schei...egal. Tuning ist eine Veränderung des Urzustandes durch optimieren von vorhandenen Komponenten!!! -
Zitat
Original von Dirk01
Moingute Arbeit.
Hut ab, dass du so ein Umbau selbst machen konntest.Was willste mit der Kiste im Chopperland Münster??
Ich erschrecke mich immer wenn ich Richtung Münster fahre und ne Kurve kommt....Ich muss auch mal zum Spass auf den Prüfstand gehen.
Bin gespannt, ob der Serienmotor ohne Schnorchel und Jollys auch nur 73PS abliefert.
Fühlt sich subjektiv nach deutlich mehr an und macht Spass :DGruß
Dirk
Komm vorbei -
Verlustleistung messen kann ich bei meinem Prüfstand nicht. Es hat sich auch gezeigt, dass das bei einer Ölbadkupplung nicht wirklich aussagekräftig ist. Denn wenn die Kupplung nicht 100-prozentig trennt, dann ist das Ergebnis sowas von verfälscht, dass ist gar keine Aussage über die Leistung des Motors macht. Für mich ist nur interessant was hinten ankommt, was hinten ankommt. Ich habe Versuche mit Ölbadkupplung gemacht, da geht es von fünf PS bis 25 PS Verlustleistung beim Einzylinder je nachdem wie gut die Kupplung trennt.
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Es ist entscheidend, wann die Leistung anliegt. Je eher, desto höher das Drehmoment!
Ja ich messe auf einem Prüfstand, der die GSF Software benutzt. Diese wurde extra für den Prüfstand erweitert. Der Prüfstand ist mehrfach mit dem P4 Ammerschläger abgeglichen. Klimakorrektur fließt ebenfalls in die Kurve ein. Auf dem Prüfstand werden regelmäßig Vespas, Lambrettas, Straßen 250er, PRs 125 und 250er getestet -
Und schon wieder ein Kommentar des Allwissenden!!
CW-Wert auf meinem Prüfstand ist wahrscheinlich zu vernachlässigen, denke ich