Also ich finde das ist übertrieben, solang alles noch Läuft dürfte da noch nix sein mit Kw(damit mein ich gut und ruhig!)!
Schau doch mal ins Werkstadthandbuch oder Betriebsanleitung, da stehen die Intervalle drin, wenn du das ungefähr einhältst darf da nicht schief gehen.
Beiträge von Haxxxor
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ja, ich hatte schon genug probleme gehabt, mit dem "Ding" .
Aber nun läuft sie wieder wie ne 1, bin schon einige km gefahren und am We wird ne lange Strecke gefahren.
Achja Temperatur war höchstens 74°C.Wollt das nur mal bescheit geben und danke für die schnelle Antwort.
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Ja klar! sonst machts klack
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Ok, dankeschön, dann werd ich den Kopf wieder draufschrauben, mit Drehmomentschlüssel natürlich.
Eine abgebrochene SChraube im Zylinder würde mir gerade noch fehlen^^.Gruß
Haxxxor
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Hi Leute, hab mal wieder ne kleine Frage,
habe heute mal den Brennraumdeckel runter gemacht um zu schauen ob gut eingefahren ist und ob Kolbenbild i.O. ist, habe bei vollgas den Notaus gedrückt.
Also Kolbenbild soweit ok, leicht schwarz, also noch ein bisschen zu Fett, aber nicht sehr, sonst wie auf den Bilder von der einen Seite.
Der Zylinder ist soweit ok, Kreuzschliff vorhanden, doch ich hab am auslass und noch an paar anderen Stellen auf der Zylinderlauffläche schwarze Striche die sich senkrecht befinden.
Ich würde diese nicht als Riefen bezeichnen, da man sie mit dem Fingernagel nicht wahrnehmen kann und nach ein wenig reiben auch "verblassen".
Der Zylinder ist jetzt ca 2-3 tkm gelaufen.
Also was würdet ihr sagen, normale verschleißerscheinungen oder eher was anderes?
Fahre gedrosselt durch Pcu die ab 8000upm/s abriegelt.
Eine 120err Hd ist verbaut, 28er Vergaser.
Habe die Ölpumpe auf Strich gestellt da das nicht mehr so war .ps: Ich fahre immer warm also ca 3-5km bis Temp auch ca 69-75°C beträgt.
Nur paar mal schon nach 3km, aber echt selten und auch nicht höher als 8000... geht ja gar nicht. Im Winter bin ich kaum gefahren!Würde mich über Antworten freuen.
Gruß
Haxxxor
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Hey die nsr kannst doch sogar schon an ein museum verkaufen!
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Zitat
Original von bibersputz
na das ne Honda RS besser geht is ja wohl klar;)
ich denke du meinst ne NSR ..ne ich mein ne honda rs
ja ich weiß war kein passender vergleich aber 125er eben. -
die beschleunigung erinnert mich sehr an meine gedrosselte... das ist nicht schön.
ich kenn offene tzrs und honda rs und die gehen auf jeden fall viel besser!
haha so geben sie dem 2t den gnadenstoß ich fass es nicht, bis obenhin zugestopft damit der hochgezüchtete motor in sachen leistung einer cbr125 entspricht... -
oh ja war mein fehler... ugt
schön dass man hier immer was dazu lernt^^.
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smolo ich hab das auch nicht als verbesserung gemeint, nur eben dass es viele gibt die da nicht durchpeilen.
ist das utg nicht dann auch so ne modellbezeichnung wie gs oder mp?