Jo hab mit einem Freund, der 2 Rad Mechaniker ist nochmal alles angesehen ^^. Ein Kettenglied flog raus, war ja doch gar net so schwer wie ich gedacht hab. Im Endeffekt hab ich es nur nicht geschafft den "Bolzen" rauszuschlagen ;).
Beiträge von evilmaker
-
-
Okay, sry Chef :).
-
Habt ihr denn Tipps wie ich die Kette am besten selber kuerze? Im Endeffekt muessen ja nur die O Ringe raus, gell ... soll man die irgendwie rausflexen oder kann man die rausschlagen oder sowas in der Art?
-
Hallo.
Ich hab zwar keine Rennsemmel, aber ich hoffe, dass ich dennoch eine Frage stellen darf ;).Also meine urspruengliche Kette hatte 126 Glieder, da Goetz keine andere mehr da hatte, war ich damit einverstanden, dass die mir eine 128er anstelle dessen rueberschicken (Bin grad am neu aufbauen und wollte nicht zu viel Zeit mit Wartezeiten verplaempern). Nun meine eigentliche Frage: Sollte ich diese Kette noch kuerzen lassen oder machen die 2 Glieder den Braten auch nicht mehr fett? Klar, der Radstand vergroeßert sich, aber sind die 2 Glieder wirklich so erheblich?
Danke im vorraus!
MFG
-
Das war als Metapher gemeint ... ah du weisst doch wie es gemeint war :).
Jedenfalls hab ich das Moepken heute nochmal komplett auseinander genommen und gesehen wo die Drossel lag. Naja, da ich fuer diesen Fall einen komplett neuen Zylinder brauche habe ich einfach das beste aus der Situation gemacht: Vergaser repariert (Teile kamen gestern an) und den Motorblock schoen sauber gemacht. Das reicht fuers erste.
Damit hat sich das Thema erledigt. Danke fuer die Hilfe.
-
Also erst einmal moechte ich Manuel fuer die kompetente Antwort danken. Vergaser einstellen etc. ist gar kein Problem, jedoch ist es bei mir nicht der Fall, dass ich meine RS von Mama und Papa in den Arsch gesteckt bekommen habe sondern selber arbeiten gehe und zur Zeit die Finanzen da ganz strikt einen Strich durch die Rechnung machen, aufgrund meiner baldigen Ausbildung zur Fuehrerscheinklasse A und einem großem Motorrad. Deswegen kann ich mir zur Zeit auch keinen groeßeren Vergaser leisten und gebe mich mit dem zufrieden, was ich habe und versuche damit halt das bestmoeglichste zur erreichen.
Es ist nicht so, dass ich selber nie versucht habe dieses Problem zu loesen - ganz im Gegenteil. Ich kann gar nicht mehr zaehlen wie oft ich schon den Ansaugtrakt auseinander gebaut habe oder den Auspuff gruendlich durchleuchtet habe um nach moeglichen Verengungen ausschau zu halten - dies sei aber nur gesagt, damit nicht die Illusion entsteht, dass ich nicht bereit dazu bin etwas selber auszuprobieren und zu testen.
Zu Schrauber_Crack moechte ich gerne sagen, dass ich niemals soetwas wie "Papa zahlt" gesagt habe oder sonstiges, aus dem einfachen Grund weil er es nicht tut. Und zu Pimp My Bike: Naja ich persoenlich sehe da keine Probleme mit dem Namen oder dem Design solange man beim Betreiber einer Seite auf Kompetenz und Freundlichkeit trifft. Auch dir Danke fuer die Antwort.
MFG evilmaker
-
Und wieso existieren dann Drosselauflistungen fuer die RS 125, die sicherlich auch ein Straßenmoped ist?
Falls ich hiermit einen "unerwuenschten" Thread eroeffnet hab, koennt ihr den Thread auch gerne schließen und ich bitte sogar darum. Danke.
-
Mir gings auch nie darum, dass es mit der Membran getan ist. Jedoch fahre ich sogar "schon" einen 14.9er Gaser und erziele immernoch laecherliche 65 - 70 kmh. Die große Frage ist halt nur ob der Auspuff gedrosselt ist.
-
Klar groeßeren Gaser koennt ich einbauen, aber wenn ich mir jetzt so anhoere, dass andere mit nem 12er Gaser etc. auf ihre 90 kmh kommen dann macht es mich schon stutzig warum das bei mir nicht auch so ist. Der Auspuff soll noch eine Verengung in der Birne haben, das Problem ist nur, dass mein Auspuff scheinbar ein Unikat ist und als einziges keine Schrauben besitzt um die Birne abzuschrauben und nachzusehen ;)...
-
Hallo Jungs.
Ich hoffe, dass der Thread ins RS 125 Board passt. Ich hab seit geraumer Zeit einige Probleme mit meiner RS 50. Als die Membran noch gedrosselt war fuhr sie etwa 80 mit Rueckenwind 90. Also dachte ich mir, komm kaufste eine Malossi Rennmembran, hast direkt keine Drossel drinne und dann kommt sie wie bei den anderen auf ihre 90kmh. Denkste! Die Maschine laeuft jetzt 65kmh mit Rueckenwind vielleicht im Maximalfall 80kmh. Die Membran ist sauber und richtig eingebaut und ich verstehe einfach nicht warum keine Mehrleistung erzeugt wird. Das Problem ist naemlich, dass sie im 5ten gang entweder von 9.000 RPM auf 10.000 RPM steigt und das sind dann ungefaehr 80kmh oder auf 8.000 RPM faellt und das sind dann direkt 60kmh. Die Frage ist jetzt: Was soll ich tun? Am Auspuff kann man leider nur den ESD abschrauben und Verengungen sind am Zylinderende und ESD-Ende nicht zu sehen. Haengt es vielleicht mit der Uebersetzung zusammen? Meint ihr, das Problem mit den RPM Zahlen im 5ten Gang koennte ich durch ein 13er Ritzel beheben? Ich fahre zur Zeit 12/47 und der Anzug ist im ersten Gang zumindest viel zu uebertrieben. Ich muss schon nach fast 2 Sekunden schalten.
Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.MFG evilmaker