Beiträge von fp-pani

Hallo,

wie bereits erwähnt, habe ich in jüngster Vergangenheit eine KR 1 in Holland erstanden. Mit der Zulassung ist es doch nicht so einfach, wie anfangs gedacht., Bescheinigung vom BKA Flensburg, Orginalkaufvertrag und Vollabnahme von DEKRA. Aber damit beginnen die Probleme. Da laut Auskunft der DEKRA die KR 1 nicht eingeführt wurde, gibt es keine Datenblätter für die KR 1. Im Internet sind die verschiedensten Daten erhältlich, aber noch fehlen mir Angaben zum zulässigen Schallpegel und der Höchstgeschwindigkeit, und diese Daten möglichst von Kawasaki bestätigt. Vielleicht kann mir kurzfristig jemand helfen, denn die Bescheinigung vom BKA gilt nur vier Wochen ist nicht verlängerbar, drei Wochen sind schon ins Land gegangen.

Vielen Dank und viele Grüße

fp-pani

Hallo Pepsi, hallo Micha,

schön, dass Du mir noch den Kraftfahrzeugbrief schicken möchtest.
    Meine Anschrift lautet:

Die MVX, die ich Hilfe Deines Lacksatzes komplettieren konnte läuft prima, allerdings ohne Frischölpumpe, also mit Gemisch. Dieser Zustand ist für mich nicht befriedigend, in der neuen Saison muß das Problem gelöst werden.
    Die KR 1 möchte ich ab dem 1. Mai zulassen. Mal sehen wie das gute Stück so abzieht. Dem Klang nach scheint sie doch allerhand in sich zu haben.
    Probefahrt momentan wegen Schneeüberfluß nicht möglich.

mfg

fp-pani

Hallo,

die KR 1 wurde 1988 mit einer Leistung von 53 PS auf den Markt gebracht. Bereits 1990 wurde sie von der KR 1 S abgelöst.Die KR 1 S leistet 60 PS und eine wesentlich auffälligere Lackierung. Mit der KR 1 S wurde in Frankreich der KAWA-Cup neu ausgetragen. Deshalb könnte es dort noch einige geben. Vor kurzer Zeit habe ich eine KR 1 in Holland erstanden. Es waren einige im "Marktplaats" im Angebot. Der Transport wurde von einer Kölner Firma ausgeführt und kostete 200€. Das war äußerst günstig - Transportstrecke: holländische Nordseeküste -Erzgebirge. Um eine privat aus dem Ausland eingeführte Maschine in Deutschland zulassen zu können, benötigt man eine Orginalrechnung.

mfg

fp-pani

Hallo,

seit heute, 28.09.2005 gegen 17.00 Uhr läuft die MVX.
    Der Hinweis mit der höheren Spannung bei Abstand wurde mir von einem alten Autoelektriker bestätigt. Die Ölpumpe wurde "totgelegt" und Gemisch in den Tank gefüllt. Nun läuft sie problemlos!
    Danke an alle, die mitversucht haben das Problem zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen

fp-pani

Nun habe ich auch noch die CDI-Einheit gewechselt und alle Kerzen, Kerzenstecker und Zündkabel durch neue ersetzt, aber das Problem bleibt - alle drei Zylinder funtionieren und laufen rund, wenn die Kerzenstecker nicht das Porzellan der Zündkerzen berühren. Vielleicht hat doch noch einer einen Typ, der zum Erfolg führt.

mfg

pani

Im Frühjahr habe ich eine nicht mehr vollständige MVX erworben. Dank Pepsis Hilfe konnte ich die Maschine komplettieren. Aber nun gibt es für mich ein großes Problem: Ich bring die Maschine nicht zum Rundlauf. Der mittlere Zylinder läuft nur, wenn der Kerzenstecker abgezogen ist und der Funke springen muß. Sobald der mittlere Zylinder käuft stellt der linke untere Zylinder seine Tätigkeit ein, so dass eigentlich nur der rechte Zylinder seine Arbeit beanstandungsfrei ausführt. Ich gebe noch nicht auf, aber ich benötige dringend Hilfe.

fp-pani

Seit 20. April bin ich Besitzer einer teilweisen MVX. Ich benötige folgende Teile: Werkstatthandbuch, Lenkerverkleidung, Scheinwerfer, Bugspoiler, Sitzbankriemen, linke seitliche Abdeckung zwischen Tank und Gabelrohr, Abdeckung für Tacho-Drehzanhmesser-Kombination.
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

mfg

fp-pani