Beiträge von mistfinkna

    Hallo Beisammen,


    abzugeben wäre eine Aprilia RS250 Cup Challenge Auspuff Anlage.
    Es handelt sich nur um die beiden Birnen ohne DLR Dämpfer.
    Es passen alle Handelsüblichen Dämpfer (Arrow, Jolly etc).


    Absoluter TOP Zustand - wie NEU.


    250,- Euro Versand incl.


    Freu mich auf Eure PN


    Ich bin mal so frei und propagiere einen Schwingenwechsel :)


    Der Einbau einer RS250 Schwinge wäre kein Hexenwerk (Es muss nur a bisserl was abgenommen werden) - da geht sogar die 6 Zoll OZ Felge der
    RSV Mille rein - Leicht und 190iger Tauglich - Auch jegliche 5,5 Zoll hat Platz.
    Mit den Aprilia Umlenkhebeln+Knochen+Federbein - plag und play in die RGV VJ22 verbaubar. Kosten liegen bei 100-150 Euro.


    Alternativ passt auch die Schwinge der RGV VJ23 in die VJ22 - da geht gleiches rein wie in der Aprilia. Die wäre etwas teurer dafür passt bis auf
    eine Distanzhülse alles was für die VJ22 erstellt wurde (sogar der Bremssattelträger ist identisch) - Kostenpunkt so gute 300,- Taler - bessere
    Steifigkeit ist ausserdem gegeben + sehr leicht.


    VG aus dem Bayernland

    Zitat

    Original von bodybuildinggym


    Ducatifelge will ich nehmen, aber minimal abdrehen?! 320er sind das doch!
    Fahre GSXR Gabel und somit ist das auch nich ganz so einfach mit dem Versetzen der Zangen. Die zu unterlegen... Da habe ich etwas Schiss. 300er sind eh schon sehr groß und 320er gehen garnicht bei den untermotorisierten 250ern.
    620er Monster hat da wohl etwas von 2005-2006, denn die sind nur 300mm. Mal schauen...


    Da ich ja auch ein wenig Ducati lastig bin und die basteln bekanntlich ja auch sehr gerne, hab ich so ziemlich alle Masse der Bremsscheiben und Felgen im Kopf. Alternativ passt auch die RSV Mille OZ Felge vorne rein. Dank der 25 mm Achse ist so gut wie alles ohne viel Aufwand verbaubar.
    das GSXr Regal bietet ebenfalls sehr tolle Kombinationen - es gibt auch
    Gabeln mit 50/53 die plag und play eingesteckt werden können, sogar die Abstimmung ist OK (600 ccm) Lediglich der Gabelholm Abstand ist meist 207 mm (wir haben 205) - also muss nur die Felge um 2 mm abgedreht werden.


    Hier 2 Möglichkeiten aus dem Ducati Regal:
    Beide Varianten sind gut leichter als original und Bremsen wie die Hölle.


    Bild 1) mein Stand bis 2011
    Ducati 998 PVM Aluschmiede Felge mit TZ 250 ABM TÜV Scheiben - Es muss
    ein Distanzring angefertigt und untergelegt werden. 6 Loch Felge - 64 mm
    Zentrierradius. Origin. Gabel mit P4 Einzelbelag Zangen 999. Bremsleistung mit original Pumpe über jeder Zweifel erhaben.


    Bild 2) Aktuell
    Ducati Hypermotard S Aluschmiedefelge mit 999/S4RS/1100 Monster Scheiben - sehr leicht und günstig - da Aluinnenring. 5 Loch Felge - 64 mm Zentrierradius. S4RS Gabel - Gabelbrücke unten von 53 auf 54 mm Spindeln- Bremse gesamt 1098. Bremsleistung denke ich ausreichend - Optik Porno :biggrin:

    Ein wenig Gefühl in der Hand und es geht auf der Ebene ganz normal vorwärts.
    Am Berg Anfahren muss man mit erhöhter Drehzahl.
    Sobald dass Mopped rollt, passt es - Anfahren in einer Spitzkehre ist
    wohl auch nicht der Regelfall. Der lange erste Gang und der passende 2te
    sind grade in der Bergen eher von Vorteil, da das Mopped nicht bei schalten
    in den 2ten Gang kraftlos ist wie beim Seriengetriebe.


    Das Getriebe schaltet sich besser als Serie, weicher + präziser und die
    Ganganschlüsse sind immer im Powerbereich.


    Falls es Dir dann wirklich nicht zusagen sollte, denke ich, dass es keine Schwierigkeit darstellt es wieder zu veräußern :)

    Hallo Beisammen,


    abzugeben wäre ein sehr leichtes Gabelbrücken KIT:
    (die Eigenkosten in Klammern)


    Hartverdichten: das ist nicht pollieren, die Oberfläche wird dadurch
    sehr hart und verliert nie den Glanz - man verwendet das auch bei Renn Pleul oder teuren Alufelgen.



    a) Gabelbrücke unten leicht hartverdichtet (sehr schöne Oberfläche)
    b) Gabelbrücke oben hartverdichtet Cromoptik (wie polliert)
    (Brücken = 50,- Euro, Hartverdichten = 100,- Euro)
    c) Lagersatz spielfrei Emil Schwarz (110,- Euro) NEU
    d) Gilles Lenkersatz (115, - Euro) NEU
    e) Gabeljoch 7075 Alu zertif. Material (120,- Euro) NEU



    alle Teile bis auf die Gabelbrücken sind NEU


    Preis gesamt 250,- Euro + 6,90 Versand


    freu mich auf PN :daumenhoch

    Hallo Beisammen,


    Weihnachtsbasar :biggrin:
    da ich mir eine VJ23 gekauft habe und die Sachen dort leider nicht passen.


    Die Teile sind von einem für Luftfahrt und Automobil zertifiziertem Betrieb
    produziert und auch das Ausgangmaterial ist zertifiziert - NEUTEILE
    Im Forum fahren schon einige damit Herum :)


    1) Achse + Einsteller (2 Teile) + Bundmutter:


    RGV 250 VJ 22 Alu F52 T6 Achse hartcoatiert incl. Einsteller und Bundmutter
    Gewicht Achse mit Bundmutter = 256 Gramm
    Gewicht Einsteller 2 Stück = 56 Gramm


    Preis: 120,- Euro (früher 180,-) Versand 3,90 (2 KIT vorhanden)




    2) Einsteller 7075 Alu hartcoatiert (2 Teile):


    25,- Euro (früher 45,-) Versand 3,90 (5 Stück vorhanden)


    Freue mich auf PN :daumenhoch