Der Kroeber DZM darf natuerlich nicht fehlen, da das Mopped mittlerweile als Klassiker angesehen werden kann :)
Allerdings ist das Farbdesign eine Frechheit und grenzt an Koerperverletzung...
Bin mal gespannt fuer wieviel sie weggeht
Der Kroeber DZM darf natuerlich nicht fehlen, da das Mopped mittlerweile als Klassiker angesehen werden kann :)
Allerdings ist das Farbdesign eine Frechheit und grenzt an Koerperverletzung...
Bin mal gespannt fuer wieviel sie weggeht
Von diesen Auspuffspray's halte ich persoenlich nichts bzw. habe keine guten Erfahrungen damit gemacht. Wenn du wirklich etwas effizientes haben willst muesstest du schon einen Lack nehmen und pinseln da der Lack aus den Spraydosen zu duenn ist. Die Optik ist dann natuerlich eine andere Sache, dafuer ist er gut versiegelt :)
Nachtrag:
Wenn du wirklich Wert auf Optik legen solltest und geuebt bzw. risikofreudig bist kannst du nach der Rostentfernung die Anlage mit nem Autogenschweissgeraet nachtraeglich anlassen, dann kriegste die blaue Verfaerbung wieder hin.
Praktisch rate ich stark davon ab da das Blech sehr sehr duenn ist und du sehr schnell nen Loch reingebrannt hast und die Anlage beim Teufel ist.
Fahr doch den Alpe Adria Cup, gibt auch die Class 125 SP da kannst du mit deiner antiquierten Aprilia starten.
Unvergessen auch HB's "Superslide" 1990 in Anderstorp, Randy Mamola's abgefangener Highsider in Misano und von Okada in Mugello.
Im Web gibts (gabs?) auch nen Clip in irgendeinem Aprilia RS 250 Cup wie er seine hinten ausbrechende Fuhre wieder faengt und sich wieder drauf schwingt.
Ich hab ihn jedenfalls noch auf Platte wenn ihn jemand haben will...
mfG
Servus erst einmal an alle hier,
seit Tagen lese ich hier aufmerksam die Beitraege, haette nicht gedacht dass es im Web hier ein derart serioeses Forum gibt mit derart wertvollen und sinnvollen Tipps. Und dass es sogar extra Bereiche wie z.B. die PR Sektion gibt - find ich klasse. Waere ich doch nur vor nen paar Jahren auf dieses Board gestossen haett ich mir so manches Scheinchen sparen koennen. Dass hier langjaehrige und erfahrene Schrauber ihr Wissen preis geben freut mich am meissten. =)
Aber zurueck zum Topic.
ZitatOriginal von Racepa
Von den 1,7 Millionen 16- und 17-Jährigen entscheiden sich nicht einmal 20.000 für den Kauf eines neuen Motorrads. Für mich logisch, denn das Angebot ist viel zu klein. Honda, nun auch Yamaha und eine Hand voll kleinere Marken bilden die rühmliche Ausnahme.
Dabei wäre es einfach. BMW baut eine F 125, KTM eine kleine Supermoto, Suzuki eine 125er-GSX-R und Kawasaki eine Z 125. Wenn dann Yamaha noch eine coole Rossi-Replika auf die Räder stellt und aus der Cagiva Mito eine MV Agusta F4 125 entsteht, werden wir schnell wieder steigende Nachwuchszahlen haben. Und in fünf Jahren schon froh darüber sein.
Soweit der Text, zunächst ohne Kommentar von mir!
Ich denke nicht gerade dass es (grundsaetzlich) am Angebot fuer die 16jaehrigen scheitert, eher am Preis und am Prestige. Auf dem Schulhof ist aprilia rs, cagiva mito & co. gefragt und man kommt damit an. Neue aprilias werden werden auf der homepage mit 4.999,00 € angegeben, was ich fuer nen Schueler ne Menge Holz finde und nahezu ohne Zuschuesse kaum zu finanzieren ist. Also geht (der Grossteil) den Weg und schaut sich im Gebrauchtmarkt um. Doch was dort zum groessten Teil angeboten wird sind kaputtgeschraubte und abgefuckte Mopeds und meisst verlangt der Verkaeufer einen utopischen Preis. Wenn man im Gespraech Woerter wie "aufgetunt" oder "200 km/h packt die locker" hoert, dreht sich mir der Magen um. Aber mal andersrum gefragt, welcher Jugendliche will sich denn schon fuer die haelfte des verlangten Gebrauchtpreises eine neue (!) 125 Hyosung oder Kymco kaufen mit ihren unverwuestlichen 'Bauernmotoren'? Ganz klar, hier scheiterts am Image. Denn mit so nen "was isn das fuer nen Fabrikat?" Model will natuerlich keiner zur Schule fahren, posen mit 12000 rpm Anfahrdrehzahl nach Schulschluss kann man ja auch nicht so gut denn es hoert ja keiner.
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ich denke so spielt es sich bei den meissten in den Koepfen ab.
Der Teil der Jugendlichen, der kein wie oben erwaehnter "Uebergangsfahrer" ist wird eher kaum in den Genuss einer sportlichen 125er kommen, da die Anschaffungskosten + Unterhalt einfach nicht tragbar ist.
Und der groesste Teil derrer, die das Geld haben (auftreiben konnten ect.) werkelt die schoenen Fahrzeuge einfach nur kaputt. (Ausgenommen sind diejenigen die wissen wie sie ihr Mopped zu behandeln haben).
Zusammenfassend kann ich sagen dass Neukauf kaum finanzierbar und Gebrauchtkauf mehr oder weniger Gluecksspiel ist.
Das sehe ich naemlich fuer den Boom der Roller(industrie) an. Er ist bequem und einfach zu fahren, was gerade im Stadtverkehr ein Vorteil ist, bietet besseren Stauraum und kostenguenstiger (Anschaffung, Verbrauch ect.). Sportliche Modelle gibt's auch in Huelle und Fuelle.
Mich selbst haben damals auch die Kosten fuer den A1 abgeschreckt, ich war immer mit meinem 50er Cagiva Roller unterwegs (Hersteller uebrigens SanYang aus Fernost). Bis heute hat er mir auf der Strasse und im Fahrerlager immer treu gedient und hat mittlerweile ueber 20000 km auf der Uhr stehen, ohne einen Defekt.
mfG