Beiträge von blabla

Achso, und in der Sache Luftfilter und Vergaserabstimmung beim 4-Takter...

Einfach bei Der Werkstatt des Vertrauens mal den Abgastester dranhängen, der weiß was richtig ist...

Meine Meinung zu dem Thema:

125 kannste sowieso vergessen...
    Wenns sowas sein soll dann ne Huski SM oder MZ Supermoto...
    Is zwar auch n 4-takter, aber als 1-Zylinder klingt das wenigstens
    und was geileres als bei so nem Ding die Rasten schleifen zu lassen gibt's sowieso nicht...

Duftet halt nur nicht so geil...

Aso, die Huski ist ne 2Takterin....

Hatte ne Vnb1T Bj 59 und das ding war alles andere als ruig!!!!

hab mir für 5€ mal 20 Federn verschiedener Stärken beim Indstrie-Großhandel zugelegt...
    Sind zwar alle ein bisschen weich --> Rasseln n bisschen

Aber dicht issa!!!

ich sage: Ausprobieren!

Die Dinger kosten ja nix!!!

ich hatte mal ein Rasseln im Auslass, was auch nur beim Runterbremsen zu hören war...

Was war's letztendlich??? :confused_face:

Die Slip-on Haltefedern von der Figaroli :nuts:

2-Takter rappeln halt!
    Musst mal als Mechaniker ne 40 Jahre alte Vespa fahren, da meint man, die fällt gleich auseinander :respekt: aber es hält!

Zitat

Original von pipiprinz
    öhm, motorbremse? bei nem 2-takter? lass das sein, sonst hasse auf kurz oder lang nen kolbenfresser, da beim gas wegnehmen nur noch öl für standgas beigemischt wird, die drehzahlen aber viel höher sind und somit auch mehr öl eigentlich gebraucht wird.

Fährst du auf ne kurve an, ziehst die kupplung und lenkst ein???
    Und dann im Ausgang erst wieder einkuppeln???
    Du hast im Schiebebetrieb zwar höhere Drehzahlen, aber es wird bei jeder Umdrehung frischer Schmierstoff eingelassen, wie im Leerlauf, nur halt öfters.
    Bei nem ordentlich eingestellten und gut gewarteten Mopped geht im Schiebebetrieb nix kaputt...