Moin moin und willkommen im Forum.
Wo kommst denn genau her?
Moin moin und willkommen im Forum.
Wo kommst denn genau her?
Habe einfach keine Lust meine 3-teiligen für über 250 Teuros verstärken zu lassen und dann nichmal die Sicherheit zu haben, dass sie denn auch wirklich halten...
Hab dich mal im ICQ geaddet, CWAF
Moin moin, ich bin auf der Suche nach einem kompletten Satz 2-teiliger Auslaßschieber. Hat nicht noch Jemand welche rumfliegen die er für einen fairen Preis abgeben möchte?
MfG Freddi
Ich hab meine zum Fischer geschickt und hab nach 3 Wochen leider immer noch keinen Kostenvoranschlag von ihm erhalten.
Werde meine Zylinder + Schieber wohl wieder zurück fordern....
Schade eigentlich
Moin moin...
soll das nun heissen dass das Hein Gericke Öl das gleiche wie Motul ist?
Welchem Motulöl würde es denn dann entsprechen? 600?
Sicher?
MfG Freddi
Danke für die schnellen Antworten
Also der Zylinder und der Kolben sehen verdammt danach aus als hätten sie mal geklemmt aber es ist eigentlich nichts abgebrochen was den Kopf beschädigt haben könnte...
Daran dass es am Kat liegen könnte habe ich bis jetzt noch gar nicht gedacht, aber es könnte gut sein weil noch die original Auspuffanlage montiert ist. Diese wollte ich auch eigentlich noch ein paar Km fahren weil mir im Moment leider ein bischen Geld fehlt, der Rest ist ja schon teuer genug.
Oder der Vorbesitzer hat den kaputten Kopf echt wieder montiert nachdem ihm ein Ring gebrochen ist...
Wie prüf ich denn am besten das Pleul?
Ich denke ich werde heute nach der Schule/Arbeit mal beim Fischer anrufen und den ganzen Kram bestellen...
MfG Freddi
Moin moin,
als erstes sollte ich vieleicht sagen dass ich totaler Anfänger bin was die 250er angeht. Aber irgendwann fängt jeder mal an. Ich habe mir diese Woche eine "leicht heruntergekommene" Rs 250 gekauft um Sie wieder herzurichten. Auf dem Tacho stehen 12.000 km aber sie hat garantiert mehr gelaufen, was der Vorbesitzer auch nicht wirklich abgestritten hat aber eine echte Km angabe konnte er mir auch nicht machen.
Also hab ich sie gestern gleich mal zerlegt.
Der untere Zylinder sieht ziemlich übel aus. Ich denke der war kurz vor dem Fressen. Die Laufbahn hat viele kleinere Riefen und eine richtig Tiefe.
Ich denke er müsste auf jeden Fall neu beschichtet werden. Der Zylinderkopf sieht ziemlich Vermackelt aus, als ob sich ein Kolbenring verabschiedet hätte aber beide Kolbenringe sind noch ganz. Die Macken sind richtig Tief, also man kann sie mit Sicherheit nicht rausschleifen.
Der obere Zylinder sieht echt gut aus. Der Hohnschliff ist noch zu sehen. Der Zylinderkopf sieht auch "normal" aus.
Ok, nun meine Fragen
- Sollte ich den Zylinderkopf einfach weiterfahren oder ist es nötig / wirklich empfehlenswert ihn gegen einen neuen zu tauschen?! (soll ich mal Bilder posten?)
- Wo kann ich den/die Zylinder kostengünstig, schnell und ordentlich beschichten lassen? Ich wollte zuerst bei Fischer anrufen aber dann habe ich im Forum viel negatives über Fischers Beschichtungen gelesen...
Wie stehts denn mit den beiden anderen F's ?
- Sollte ich den oberen Zylinder dann lieber auch komplett neu beschichten lassen oder reicht es wenn ich ihn hohnen lasse? Dann bräuchte ich doch einen ganz leicht grösseren Kolben oder verstehe ich das falsch? Ist es ein Problem sowas zu bekommen?
- Außerdem wollte ich 2 original Kolben + original Dichtungen + Verstärkte Schieber im Austausch bestellen. Hab ich was vergessen? Natürlich würde ich am liebsten Alles (incl. die Arbeit an den Zylindern) bei einem Laden bestellen, aber bei wem denn nun? Gibts noch alternativen zu Förster oder Fiedler (Fischer taugt ja anscheinend nicht)?
Sorry wenn die ein oder andere Frage ein bischen nervt. Wenn ich schon soviel ausgeben muss, möchte ich mein Geld, wovon ich als Schüler nicht viel habe ;(, richtig investieren. Gerade als Anfänger kann man leicht Fehler machen und ich habe keine Lust über den Tisch gezogen zu werden oder irgendwas wichtiges zu vergessen.
MfG Freddi
Moin moin,
ich suche wirklich sehr dringend ein Werkstatthandbuch für die alten Rs250 bis 98.
Egal in welcher Form. Ob nun auf CD, kopiert oder original.
Fals jemand eins auf dem Rechner gespeichert hat könnte er es mir auch gerne online schicken.
Ich habe mir vorgestern meine erste 250er gekauft und möchte nun möglichst bald mit der Motorüberholung anfangen.
Vielen Dank im vorraus!
MfG Freddi
Ich meine wohl eine "die ihren Preis wert ist" !
Ich suche schon länger nach einer RGV / RS aber meiner Meinung nach gehen die bei Ebay in letzter zeit alle überteuert weg.
Ich glaube manche Ebayer, die sich sowas kaufen, wissen gar nicht was sie da kaufen...
Diese zB. hätte mir gut gefallen aber wenn man bedenkt was man da noch an Zeit und Geld hätte investieren müssen bevor man überhaupt fahren kann, dann ist die ja wohl echt reichlich überteuert weggegangen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9913&item=4538585923&rd=1
Preislich habe ich mich eigentlich nicht festgelegt, ich würde gerne eine billige kaufen und dann selber schrauben aber würde auch mehr bezahlen wenn sie denn wirklich gut gepflegt wurde und ich nicht gleich noch Geld reinstecken muss.
Mehr als 2500€ wollte ich eigentlich nicht investieren.
Wenn ich mir überlege dass man für 2500-3000 schon halbwegs anständige Falschtakt 600er bekommt bei denen man sich die nächsten Km erstmal keine Sorgen um den Motor machen muss und die noch dazu sparsamer im Verbrauch sind, dann frag ich mich warum ich eigentlich immer noch nach einer 2t suche... Verstand gegen Gefühl
Moin moin,
ich bin auf der Suche nach einer preiswerten RGV oder Rs 250...
Gerne auch eine VJ 21...
Am besten in der Umgebung rund um Bielefeld...
Das wichtigste ist halt dass sie ihren Preis wert ist.
MfG Freddi