Beiträge von RS_RaZeR

    hab nur anhand der drehenden teller geachtet.



    zu hochdrehen:
    nimmt zw1500 und 2200upm schlecht gas an. dann alles normal bis ca 4500.ab da ruckelt es beim beschleinugen. ab 8000upm zieht die nicht mehr. also drehzahl kommt zwar hoher aber das dauert etliche zeit und von der leistung tut sich da kaum was! also nimmt gas zwar an aber das dauert und man muss ordentlich am griffel drehen das da noch mehr drehzahl kommt. hoffe ihr versteht meine beschreibung!? :D


    wenn ich alles wieder auf standard umrüsten würde, würde das dann alles auch wieder laufen?
    ,üsste doch eigentlich, das mussten die konstrukteure berücksichtigen das man damit ja auch im sommer fährt oder?
    soll sich jetzt nicht omahaft anhören aber vom prinzip her ?!

    All
    hab kopf runter genommen kolben war rabenschwarz->also zu fett 8o<----stimmt doch jetzt oder nicht??kolben schwarz=fett!?
    soweiter...
    kolben war nicht beschädigt...beschichtung aber ebenfalls leicht angelaufen, waren aber keine riefen drin etc


    mopped kann ich ja logischerweise jetzt nicht anmachen wenn der kopf nicht drauf ist,also sorry wird noch nen augenblick in anspruch nehmen.


    was sollte ich eurer meinung nach machen damit ich auch im sommer runbräääternn kann?


    lufi drin lassen oder wieder standard zurück?
    und was bezüglich bedüsung?


    nochmal zur temp.


    autobahn bei ca 8000-9000upm hatte die ca 70°C bei der ausfahrt (war leichter stau)ging die ziehmlich flot auf 85°C. ein ag zuvor hatte ich sicherheitshalber nochmal entlüftet (kühler und schraube an der pumpe) bis die suppe lief.

    ist jetzt 14600km gelaufen!vor 1000km kolben neu,neu gehohnt. vor 2000km neue AS.


    hab mal nen lick reingeworfen durchs kerzenloch...kolben alle beide-rabenschwarz!!! kerze -schwarz.


    werde morgen die köpfe mal abnehmen.


    meint ihr den wirklich das sie schon angefangen hat zu fressen?



    @dutzen_de


    mopped lief ja super kamm ja alles auch erst nach 20km fahrt,dann wurde es immer ruckliger-halt wie beschrieben. mein erster gedanke war--sch...e zu heiß;aber das muss doch wohl ein hochleistungszweitakter aushalten die 86°C.oder?!


    wie kontrolier ich den am besten ob sie zu mager läuft?hab ich bis jetzt noch nie gemacht! woran erkenn ich das? :nixweiss:

    drausen wird schöne in meiner rs aber schlecht....


    folgendes problem habe ich bzw. meine kleine.. :confused_face:



    bin das erste mal jetzt beim heißen wetter 33°c :nuts: im schatten gefahren teils stadt teil land und kurz autobahn.. nach ca. 30km wollte sie nicht mehr so..


    keine saurer gasannahme und stottern bei 5000-6000upm und ab 8000upm nadda nix,da wollte sie nicht mehr weiter drehen.


    dazu zusagen ist: racing lufi (grobe matte),mitterteil von airbox wech... und vergaser serie, keine anderen düsen.


    meine frage an euch.liegt es daran, also an der abstimmung des vergasers? :nixweiss:


    oder was ist da los? :confused_face:


    sie war in der stadt auch mal kurz bei 85°c, hat das evtl. damit zu tun?


    hab im forum geforscht aber keine antwort gefunden!


    vielen dank schon mal im vorraus an euch alle!!

    hab auch ein rasseln bei mir an der RS. Bei mir wird es wohl aber eher an de4r Kupplung liegen da die auch etwas mehr vibriert als sonst, schrauberkollege meinte das es das kupplungslager sein könnte.


    zieh mal deine kupplung und achte ob das rasseln weniger wird. wenn ja dann fühl mal mit der hand beim kuppeln am motor kupplungsseitig.


    wenn das zutrifft: auseinanderbauen überprüfen.


    könnte ja evtl sowas sein?! :nixweiss:


    gruß an alle

    also ich würde dir raten dich nach nem mopped mit weniger laufleistung umzusehen.
    bei e-bay kann man mnchmal ein echtes schnäppchen machen. lieber ein paar hunis mehr aber dafür 1000probleme weniger.


    33000km sind bei unseren moppeds wie 250000km für nen opel astra :nuts:


    müsstest zu viel investieren. auf jeden mehr als 500€. wenn die KW fratze ist dann kannst du alleine schon für die gut und gerne 500-700€ hinlegen.
    dann bist du bei:


    1200+700=1900


    und dann kommen noch kolben, AS,hohnen oder evtl. beschichten etc etc etc... :nuts:



    gruß an alle