Beiträge von Panic

    @ yellow


    ich würde die Lehrstelle nicht annehmen. Du wirst nach deiner zweiten Lehre weniger verdienen als Mechatroniker.


    Warum schaust du nicht in der Münchnerrichtung. Hier gibt es fast immer genügend Stellen. Schau mal bei Siemens (Zugbau) sitzen in Erlangen und München. Oder bei der Knorr-Bremse. Sind beides super Unternehmen. Wenn du Hilfe brauchst beim Suchen, dann sag bescheid. Helfe da gerne.


    Patrick

    Meinst du das im Ernst. :confused_face: Finde ich schon ein wenig gewagt.


    Dazu brauche ich noch etwas Bedenkzeit.


    Patrick

    Hi,


    ruf dort einfach mal an und sage, dass du bitte das Mopped von einem Sachverständigen anschauen lassen möchtest. Wenn er es zuläßt, was ich aber nicht glaube, dann hol das Teil ab. Laß es wo anders machen bzw. vll ist einer aus dem Forum in deiner Nähe un kann dir helfen.


    Wenn er es nicht zuläßt, dann hol dir einen Sachverständigen, oder kontaktier Aprilia. Ich hatte mal so ein ähnliche Thema bei meinem Auto. Hatte damals den Impoteur angemailt und ihm eine Frist zur Lösung gesetzt. Innerhalb der Frist hat er dann mit dem Händler Kontakt aufgenommen und ihn angewiesen das auf Kulanz zu bearbeiten.


    Du mußt auf jeden Fall größere Geschütze auffahren. Wenn du bei den gelben Engeln bist, dann hast du gleich einen guten Ansprechpartner. Nur ein kleiner Tipp am Rande.


    Patrick

    Huhu,


    ihr schweift vom Thema ab. Ich finde alte Mopeds und deren Geschichte echt super, aber hilft mir leider nicht wirklich weiter.


    Lackreiniger habe ich mal getestet. Ist nicht der bringer, denn da gläzt das Teil wie ein Speckschwarte.


    Patrick

    Hallo,


    habe eine RS in matt schwarz. Kann mir jemand ein paar Tipps zur Lackpflege geben? Mit Politur ist wohl nix, da der Lack ja nicht glänzen soll.


    Sie ist Bj. 09/02. Wenn ich die Aufkleber abmache, gibt es dann Lackunterschiede? ES sind nämlich ein paar Kratzer in Aufklebern. Wahrscheinlich schon. Bei glänzendem Lack könnte man polieren, aber hier :confused_face:


    Wäre um Tipps dankbar.


    Patrick

    Hallo,


    bei mir in der Firma ist seit ein paar Jahren der Trend, dass man als "normaler" Ingenieur nur noch zum Arbeiten da ist. Führungspositionen und deren Aufgaben werden fast nur noch an Dr. Ing. vergeben. Hier stellt sich dann manchmal die Frage, ob ein 30 Jahr alter Dr. Ing. in der Lage ist, eine Gruppe von Leuten richtig zu führen. Hier fehlt es oft an menschlicher Reife und/oder einfach an Arbeiterfahrung. In den Unis bekommen die Studis eingehämmert das sie die Elite sind, was sich aber späterstens bei der Jobsuche als falsch rausstelt, denn unsere Nachbarländer sind auch keine Langschläfer, denn dort studiert es sich schneller.


    Weil man ja in seinem Leben etwas erreichen will, macht man halt noch einen Dr.. Da kommt dann schon vll. die nächste Ernüchertung, denn in einem mittelständischen Unternehmen wird man als Dr. Ing nicht angestellt, da man viel zu teuer ist. In großen Konzernen ist man dann auch nur eine Nummer und muss sich mit "normalen" Ingenieuren die Arbeit teilen.


    Zum Schluss kommt man dann auf die Frage, hat sich der Dok-Titel gelohnt? Ich habe viele Studienkollegen, die noch eine Promotion gemacht haben, aber nach den vier Jahren erstmal keinen Job gefunden haben. Die meisten Absagen kammen mit der Begründung Zu wenig oder gar keine Berufserfahrung.


    Ausbildung und Bildung ist gut, aber zuviel Bildung schadet evtl. auch.


    Patrick

    Hallo,


    irgenwer hat es oben schon geschrieben. Warum schaust du dich nich erst mal in Deutschland um. ICh bin mir da ganz sicher, dass du einen guten Job bekommst. Heute muss und sollte man flexibel bleiben. Ist extrem wichtig.


    Patrick

    Hallo,


    habe gestern einen Getriebeölwechsek gemacht und Castrol EP 80 W 90 0,6 Liter eingefüllt.


    Wenn der Motor kalt ist, dann trennt die Kupplung nicht mehr richtig. Was ist da los? Falsches Öl, oder zuviel vom Saft?


    Patrick