Beiträge von SirLejean

    Also dann ist bei mir am CDI das Falsche Teil durchtrennt, da ist echt eine Glasfaserleitung durchgetrennt, kann ich dir mal zeigen, wenn du ja mal vorbei kommst, Manuel.


    Bei mir ist aber auch kein kabel zu sehen!


    In der Anleitung zu welcher dieser Link den Benny gepostet hat, steht auch was von Glasfaserleitung, wenn ich mich nicht täusche...

    Hi, habe zwar keinen Arrow-ESD, aber habe vor zwei Tagen meinen original ESD aufgemacht...


    Dabei ist mir zuerst mal aufgefallen, dass im inneren kein Lochrohr von vorne bis hinten durchgezogen ist, sondern dass 2 Lochrohre im inneren verbaut sind, welche aneinander vorbei laufen, so dass die Gase einen Umweg machen müssen, um durch den ESD zu gelangen!


    Da ein Rohr der beiden Komplett aufgerissen war an meinem ESD, habe ich alles weggeflext und mit meinem Freund, dem Dremel alles sauber gedremelt, bis ich nur noch die Alu-Hülse, den Hinteren Teil mit dem Austritts-Röhrchen und die 3-Loch_halterung habe.


    Hatte mir gedacht, jetzt einfach ein durchgehendes Lochrohr reinzuschweißen und dann die Dämpf-Wolle um dieses Rohr zu wickeln, wie es bei den meisten Sport-ESD'S, vielleciht auch bei dem Aroow-ESD ist, wollte euch aber vorher noch fragen, ob das Leistungseinbußen mit sich bringt oder sonst welche unerwünschten Nebenwirkungen!


    Welchen Innendurchmesser muss dieses Loch-rohr haben?


    Ich könte mir nur den Leistungsunterschied dadruch erklären, dass der Arrow-ESD ein Durchgehendes Rohr drin hat und der Originale halt nicht!


    :aha: :aha: :aha:

    raubt das denn so dermaßen Leistung, dass man darauf verzichten kann? Hab im Moment vorne einen 100er Metzeler ME1 und hinten einen 130er ME1 drauf, und der neue, den ich mir kaufen will, sollte doch schon noch ein ganzes Stück breiter sein als der jetzige 130er!


    Sind die ME1 gut oder sol ich direkt auf einen anderen Reifentyp umsatteln?


    Die Reifen sollen auch schön rund sein, nicht zu flach oben drauf, meine Metzeler hinten sehen ein wenig flach aus, also der Reifen ist nicht so viel höher in der Mitte als an den Rändern...


    Bin erst 10 Kilometer oder so auf der RS 125 gefahren, die Metzeler waren schon drauf...


    Ich zieh sie halt grad nochmal komplett neu hoch, alles wird poliert und gepflegt und evtl erneuert..


    So wie ich das jetzt von Tetsuja verstanden habe, ist ein 150er das Breiteste aller Dinge für die Felgen?

    Hi, in meinen Fahrzeugpapieren steht, dass ich vorne von 100-110er Reifenbreite breifen kann, und hinten von 130-150 Breite.


    Da wir ja hier in Belgien keinen TÜV für Motorräder ham, wollte ich fragen, bis zu welcher Reifenbreite die originalen Felgen der RS 125 bereift werden können? Sind die in den Papieren angegebenen Breiten das absolute Maximum oder ginge is noch Breiter als 150er hinten und vorne als 110er?


    Hoffe ihr könnt mir helfen... :nixweiss:

    Achja michl, der Ort heißt Charleroi, was soviel heißt wie Karl der König, natürlich ins Deutsche übersetzt!


    Aber wenn man deinen Ortsnamen so ausspricht, wie du ihne geschrieben hast, dann hat man den dreh raus :)

    Hi, habe eine Regina Kette drauf, sind die auch ok oder nicht so ok von der Qauli her? Hab echt keine Lust, dass mit die Kette bei über 100 km/h durchreißt, einen Freund von mir hats mal mit einer MBX umgehaun bei 80 km/h weil sich die kette in der Felge verhakte und so das Hinterrad blockierte, also gar nicht so lustig und da ist nix mit Kupplung ziehen wie bei einem Fresser :nuts:

    Geilo, Manuel, du bist mein Mann :respekt:


    Also ich spar dann mal was auf dieses Umlenkkit, dafür muss ich 2 Samstage arbeiten gehen!!! Bin ja nur ein armer (noch-)Schüler, der sich seine Anbauteile per Samstagsarbeit verdient :heuldoch:


    Naja, wieviel cm sind drin mit deinen Höherlegungskits?


    Sieht man das Höherlegen dem Motorrad stark an? Hast du ein Bild von einem alten Modell ('95-'98), welches höhergelegt ist mit deinem Kit?


    Hoffe auf schnelle Antwort