Beiträge von Hase

Erstaunlich ist nur das noch dem 'Ausräumen' einer Serienanlage fast genau so viel Leistung vorhanden ist,wie mit einer teuren Tuninganlage.
    Natürlich ist eine Jolly oder Arrow wesentlich leichter !

Kann mir denn keiner einen einigermaßen verwendbaren Tip zu meiner Frage geben?
    Fahrt ihr alle Arrow oder Jolly-hat niemand mal die Do-it-yourself-Methode versucht?
    Es muß doch 'rauszufinden sein,wie es die Profis machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leider nicht,

er rückt natürlich nicht damit 'raus-dann könnte er seinen Laden zumachen.
    Ich verstand nur etwas von Strömungsoptimierung?!
    Aber irgendjemand muß sich doch damit schon mal befaßt haben-gerade wenn man keine Knete hat!

Laut Fiedler ist die Leistung nach dem Modifizieren nur ca.1-1,5 PS unter der Arrow.
    Da lohnt sich der Aufwand schon.Der Preis fürs modifizieren liegt bei ca 195 Euro !!! pro Birne.
    Da kann man schon mal selber Hand anlegen!

Hi,
    kann mir jemand die Vorgehensweise beim entfernen des Kat's bei der RGV (VJ22B) erklären?
    Wo genau befindet sich der Kat bzw. wo muß ich öffnen-
    Wie geht er 'raus-
    Welche Schweissart ist die beste zum verschliessen-

Überigens:Lassen sich die Serienendtöpfe auch modifizieren?

Angeblich soll sich der Staudruck beim Zweitakter negativ auf die Leistung auswirken-ganz im gegensatz zum Viertakter--Ram-Air und soweiter.
    Die genaue Herkunft dieser Aussage kann ich auch nicht mehr klären.

Ich habe vor meinem Mopped (VJ22B)diesen Winter etwas gutes zu tun und die Luftfilterbox überarbeiten und brauche etwas support.
    Wie muß vorgegangen bzw. was entfernt werden ?
    Bringt es nur etwas in Verbindung mit einer Arrow oder Jolly.Was für eine Bedüsung ist erforderlich (nur Landstraße).Warum wird stellenweise die 'Beatmung' durch die Verkleidung entfernt.

PS:Ich suche immer noch 'ne Arrow

Hallo Leute,ich bin ein Neuankömmling und finde das Forum total geil.Ich suche dringend eine gebrauchte Arrow oder Jolly Moto Anlage für mein Mopped VJ22B.Bj.91 und evt. Bedüsungsempfehlungen(keine Rennstrecke).Nicht zu teuer,da ich momentan ohne Job bin.
    Wer kann mir weiter helfen???????????
    Überigens fahre ich seit diesen Jahr illegal Pirelli SUPERCORSA (hinten 160er,vorne 120er).
    bei warmen Reifen unglaubliche Haftung-Verschleiß im Rahmen-gutmütiger Grenzbereich-vorsicht bei Nässe.
    Gibt es noch jemand mit Erfahrungen mit diesem Reifen ?