Ja also wenn ich mich recht erinnere dürfte das schwarze Öl unverbranntes 2-Taktöl sein. Dasist nicht weiter schlimm weniger schön is es wenn du Getriebeöl verlierst. Aber ich denke mal schon dass e sich nur um unverbranntes Öl handelt welches zu 99% entweder an der Auslassteuerung oder am Auslass raussift->eventuell kaputte Dichtung oder gelockerte Schrauben.
Beiträge von 2-Takt Pilot
-
-
Also wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach einer Ausbildung. Wollte jetzt demnächst mal alle Händler mit Werkstatt in meiner Umgebung anrufen und da nachfragen, komme aus der Nähe von Berlin habe es auch schon beim BMW Werk versucht. Weiss jemand zufällig ein paar gute Adressen? Danke schonmal im vorraus.
Achso bin im nächsten Jahr mit dem Abi fertig.
-
Zitat
Original von Racepa
Welchen Weg sollte man denn gehen, um Streit zu vermeiden oder aus dem Wege zu gehen?
Ist schon der Hinweis, die Suche zu benutzen, eine Provokation?
Racepa
Ja wenn ich ne gute Antwort auf die 1 frage hätte, hätte ich es natürlich mit eingebracht, ignoriert man solche LEute wie in diesem Fall kommen immer mehr und es sinkt dass Niveau, zu dem Angebot mit der suche, dass kannste den Leuten dann jeden Tag 2mal sagen meisst wird trotzdem drauflosgefragt(so kenn ich es jedenfalls von wo anders), wär aber ne Lösung, auf die suche verweisen und sich dann nemmer gorßartig mit beschäftigen, ich meine mal hier zum Beispiel hat man ja am ersten Beitrag gemerkt was los ist "übelster ESD" und so, dann halt einfach gesagt: "Schau inna suche" oder in dem Falle recht einfach die Antwort "Ja" fertig.
-
Ich kann dir ja nur recht geben Racepa, in deinem alter würde ich mir von nem jugendlichen sowas auch net an den kopf werfen lassen. Ich beobachte hier in diesem Forum meisst nur und schreibe recht wenig, aber mir ist doch aufgefallen dass eine recht aggressive Stimmung zwischen den 125er Jünglingen und den älteren und erfahreren Fahren vorhanden ist, ich meine mal so, es hält die Qualität des Forums natürlich hoch was die Beiträge betrifft wenn ich da an andere Foren denke aber trotzdem finde ich die Streiterein manchmal recht dämlich wenn ich dass mal so sagen darf. Mit der Zeit bekommt man von jedem Forum ein gewisses Bild und hier wirkt es manchmal so als ob es vielen am liebsten wäre die Sektion RS 125 wo die meissten Unwissenden posten abzuschaffen. Wie gesagt kann ich es durchaus verstehen wenn man als jahrelanger 2-Takt Schrauber einen rat gibt und trotzdem blöd angemacht wird aber meint ihr nicht dass es vielleiht auch einen anderen weg gibt? Durch solchen Streit leidet doch nur irgendwie im Endeffekt doch wieder die Qualität des Forums....ich finde es ist doch wichtig auch die Jüngeren gut zu beraten und nicht zu vergraulen, auch wenn da einige Spezialisten bei sind die sich keinen Rat geben lassen wollen. Wäre ich vor 2 Jahren schon auf dieses Forum gestoßen als ich auch noch dachte dass n Polini und K&N Konus was bringt, hätte ich mich net getraut hier was zu fragen weil dann wieder ein abweisender Kommentar gekommen wäre. Aber wie scho gesagt dass is so der Eindruck den ich gewonnen habe, den ich hier passenderwise mal anbringen wollte.
-
Sorry wegen meiner schlechten Ausdrucksweise, wusste nicht wie ich es beschreiben sollte, meinte natürlich diese Walze, hatte es nur letztens mal bei einem Zylinder für ne Sachs ZZ gesehen.
-
Sorry wenn ich hier mal so reinplatze, aber wieso kommt es bloss bei der 250er zu Schieberbrüchen und nicht auch bei der RS 125?
Schade dass es net so ist wie bei Yamaha oder sachs mit diesem Drehschieber, da bricht bestimmt nix, aber bestimmt patentiert;(
-
Das gleiche hatte ich letzten Herbst auch, hatte auch ein leichtes vibrieren, an die Kupplung hatte ich auch nicht gedacht da sie einwandfrei funktioniert hatte, tatsählich war es aber so dass bis auf 2 Scheiben alle gebrochen/angebrochen waren. Dass die Kupplung trotzdem funktioniert kann ich mir nur so erklären das die scheiben in ihrer Position im Korb fest gesessen haben.
-
Die Desmo RR für die Straße soll 160kw haben???
-
Zitat
Original von Patrick S.
@huddelkönnt daran liegen das du deinen Vergaser eher richtung Fett abgestimmt hast und der Motor dan halt schon simmlich satt gemisch bekommt, den der Choke macht meines wissen nichts anderes als das gemisch zu "verstärken". Verbessert mich wens nicht so ist !!
Gruß
PatrickSeh ich eigentlich auch so, würde also bedeuten dass sein Vergaser etwas zu mager eingestellt ist!?
-
Ja wie schon im Titel steht, bräuchte ich fast alles:
Rahmen mit Brief
Schwinge
Heckrahmen(ab 99)
Front mit Scheinwerfern(ab 99, Kanzel mit Kratzern erwünsch,sollte nur keine dellen oder risse/tiefe Riefen haben, auch ohne Scheibe)
Gabel
Tankverkleidung(ab 99, ebenfalls mit Kratzern erwünscht)
rechten Lenkerstummel mit Amaturen
Geweih(ab 99)
eventuell kommen noch Laufräder mit Bereifung dazu, muss ich noch vermessen
ein offener Krümmer
SchalthebelIch weiss auch dass es im PRinzip fast besser wäre eine gebrauchte RS zu holen aber ich hoffe dass mir hier jemand ein Angebot machen kann, so als Komplettpaket wär super, damit ich son bissl rechnen kann ob es sich lohnt in Einzelteilen aufzubaun.