Beiträge von 2-Takt Pilot

Hi, bin seit dem noch nicht wieder zum fahren gekommen, an diese beiden dinge die ihr gesagt habt habe ich auch gedacht aber wieso kam es plötzlichu nd verschwand nach ca.80km wieder? Aus reiner Logik kann es doch dann gar keine Falschluft sein oder? Die müsste doch immer da sein :confused_face:

Hi, ich hatte gestern ein Problem und zwar immer wenn ich die Kupplung gezogen habe ist die Drehzahl hoch gegangen, dachte eventuell dass das Gas klemmt, gibts da auch andere Ursachen für? Und so plötzlich wie es kam ging es auch wieder weg.

Hm das mit der AS könnte so klappen: Also du nimmst den Krümmer runter dann siehste j den Schieber, dann müsstest du den Stellmotor der AS an die Batterie klemmen, Zündschlüssel drehen und dann müsste sie anziehn, dann siehst und fühlst du ob er plan liegt.

Also wie dass mit dem Entlüften funzt weiss ich net, kann dass bitte jemand kurz erklären? Achso in den Schläuchen war ja auch noch öl ist nix rausgelaufen, ausser hinten bei dem der am ÖL-Tank drann ist, aber da hab ich n Lappen reingesteckt. Und des mit dem zu mager dürfte sich net zu arg auswirken, da ich die Vergasereinstellung eh etwas fetter gestallte, da ich einfahren muss und zunächst sowieso mit niedrigen Drehzahlen beschäftigt bin.

Ja des is ja meine Frage, ob der Motor laufen muss, ich habe mich noch net so genau mit dem Aufbau der Ölpumpe beschäftigt, könnte ja ander stelle auch gleich jemand erklären und wie ich mein Problemchen am besten löse. Aber ich werd zur Sicherheit erstmal ordentlich Öl mit in den tank tun.

Hi, da ich morgen endlich mal frei habe und meine kleine nu endlich wieder zum laufen bringen möchte hätte ich da ne Frage zum Öl. Also ich hab hinten wieder Öl eingefüllt und wollte es vorpumpen, der kleine Schlauch ist noch ab vom Vergaser, tja leider kommt da nix??? Funktioniert dass bloss in Verbindung mit dem Ansaugen des Motors? Will mir ja net scho wieder n kolben braten.