Beiträge von Maik

Zitat

Original von Pepsi
    Aber warum nicht LIFE ??? :biggrin:

Hmmm ...... LIFE ???
    Ich war doch live als Schrauber mit dabei.

Ich fahre am 15.05.2006 in Oschersleben trainieren. Danach dann Schleiz und Bremerhaven mit der IGK. Da bin lich dann voll live dabei :winking_face:

Gruß Udo #67

:smiling_face_with_horns:

Hallo,

bei mir hat sich das Präzisionsmessgerät der Fa. Flaig seit Jahren bewährt.
    Es hat eine Tolleranz von nur 1 % nach DIN 74720.
    Präzisionstechnik made in Germany :daumenhoch
    Auch z.B. bei Hein Gericke erhältlich.

Wohl das beste Gerät auf dem Markt.

Hier z.B. bei eBay

Kostenpunkt um die 40 - 50 EURO ja nach Ausstattung.

MfG Udo #67

Zitat

Original von harzstinker
    Am 14.5. kann man fahren in O'leben.
    Bin auch da.

Supi :) ich bin auch schon ab Sonntag Mittag da. Schau doch einfach mal vorbei. Komme mit Stullefumi und haben mein blaues Motorsportzelt mit dabei.

Anmeldeformular für Sonntag habe ich mal auf meiner Webseite online gestellt und kann hier runtergeladen werden.

Hoffe das ich etwas helfen konnte.

MfG Udo #67 :)

Zitat

Original von tommy69
    .Die NSR geht am Mittwoch abend zu unveränderten ........

Mensch Thomas :kopfklatsch:
    Dein Motorrad nennt sich NS400 R und nicht NSR :teacher:
    Das ist ein großer Unterschied.

Ist dein gutes super seltene Rennmotorrad mit einmaliger Rothmans Lackierung bei ebay nicht versteigert worden :D :D :D
    Tja ich habe es mir fast gedacht :D
    Bei deiner Artikelbeschreibung.

Wie bereits gesagt würde ich die Artikelbeschreibung ändern. Und denke noch mal über den Preis nach. Das gibt der Markt einfach nicht her. Vor allem weil hier im Forum unter biete noch jemand eine NS400 R angeboten hat. Soooooooo selten ist die dann halt doch nicht und großvolumige 2 Takter gab es nun wirklich bessere als die Honda.

Trotzdem noch viel Erfolg beim verkaufen. Auf das das Motorrad mal in gute Hände kommt :drink:

MfG Udo #67 (Maik :smiling_face_with_sunglasses: )

Zitat

Original von schwatten
    ...... kleine Info in Sachen NSR 400 ......

Es gab nie eine NSR400!!! Das Motorrad heißt NS400 R
    Das 3 Zylinder Rennmotorrad hieß damals NS500
    Das 4 Zylinder Rennmotorrad dann NSR500

Nur damit es keine Missverständnisse gibt :)

:hehehe: :hehehe: :hehehe: Thomas (tommy69)

Danke für die Blumen :D (wegen dem "Experten" :D :D :D

Ich war damals sogar in der NS400 R IG von Jochen Burger vertreten. Und ein guter Freund hatte die gleiche NS400 R.

Hier mal ein Foto von einer NS400 R die beim Rätschentreffen am Nürburgring 2005 anwesend war. Mit Figaroli Auspuffanlage.

Es war übrigens nicht die einizigste NS400 R. Die NS400 R IG hatte dort ein Treffen veranstaltet.

Und hier deine NS400 R

Hmmmm ...... also wenn du mich fragst schaut das Design schon gleich aus. Die obligatorischen "HRC", "NSR" und "Rothmans Logos" waren allerdings nicht Serie.

Hier die sehr seltene Spencer NS400 R

In diesem Zustand wirklich schon sehr selten zu sehen.

Die Bilder habe ich übrigens von http://www.zweitakte.de verlinkt. DANKE.

Ich möchte dein Motorrad überhaupt nicht schlecht machen. Nur jemanden der sich mit dem Motorrad auskennt wirst du mit deiner Artikelbeschreibung höchstens ein Lachen ins Gesicht zaubern.

Udo #67 (Maik :smiling_face_with_sunglasses: )

Zitat

Original von Masterbike
    Klaro , in jedem Auto von einem Hersteller , bzw. Motorradhersteller steckt das Now How aus der Rennerei mit drinnen . Sowie für Haltbarkeit andersherum .

Das in puncto Sicherheit viel von der Rennerei in die Serie einfließt ist mir schon klar. Ich hatte allerdings was anderes gefragt. Darum bitte genau meine Fragestellung durchlesen.
    Danke.

Frage war: Kannst du mal ein Beispiel nennen wo eine Entwicklung aus dem Motorsport in der Serie ein Fahrzeug "sauberer" gemacht hat?.

tommy 69

Ich finde deine Artikelbeschreibung schon etwas merkwürdig. Ich bin damals selber NS400 R gefahren. Die Lackierung ist so Serie und ist so in Deutschland zu 99% verkauft worden. Es gab da noch die Freddy Spencer Lackierung. Die ist viel viel seltener und schon wirklich eine Rarität. Mir persönlich hat die Rothmans-Lackierung allerdings auch besser gefallen.
    Mit dem Rennmotorrad (NS500) hat das Straßenmotorrad leider nix gemeinsam. Selbst die Zylinderanordnung ist nicht gleich. NS400 R = 2x liegende Zylinder & 1x stehender Zylinder. NS500 = 1x liegender Zylinder & 2x stehender Zylinder.
    Der Vergleich zum GP Motorrad hinkt nach meiner Meinung schon sehr. Ich finde die Artikelbeschreibung schon sehr überzogen und irreführend.