Hallo Sportsfreunde,
hier mal ein Fotos von meiner Motorradbühne.
Made by TELEFIX :)
Leider wird das Modell nicht mehr gefertigt. Eigentlich schade wo man als IGK Mitglied doch einen supi Preis bekommen hätte.
Für mich liegt der Vorteil darin das die Bühne in der Mitte geteilt werden kann. Die Bühne ist 2,20m x 0,60m groß und kann in 0,40 , 0,50 und 0,60m höhe aufgebaut werden. Die Fläche ist nach dem zerlegen (5 Schrauben M10x 30) 1,10m x 0,60m groß (klein). Kommt in meinen Renntransportanhänger je 1x li. und 1x re. rein. Der Anhänger ist nur 2,10m lang. Darum fand ich die geteilte Version toll. Passt auch mal zur Not in den Kofferaum eines PKW's.
Tragkraft max. 350Kg :D :D :D
Somit auch für größere Motorräder (z.B. 500er V4 2takt, usw.) geeignet.
Was mir noch gut gefällt ist die glatte Oberfläche. Von den Alu-Riffelblechen als Auflagefläche halte ich nix. Ist nicht so dolle zum sauber halten. Auch das aufbocken mit dem Montageständer geht so viel besser. Vorne der Bügel ist übrigens nur eingesteckt und verhindert das das Motorrad vorne rüber rollen kann. Der Bügel kann bei verwendung eines Fronthebers einfach rausgezogen werden.
Hinten ist noch ein Einhängepunkt um eine Auffahrrampe einzuhängen. Vorteil wenn keine zweite Person da ist oder das Motorrad etwas schwerer ist.
Ich habe für die Bühne und Rampe 126,-- EURO bezahlt. Bühne ist neu. Rampe ist benutzt. Preis finde ich ist OK :D
Hoffe ich konnte etwas helfen Dr. :)
MfG Maik