Beiträge von duner

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    Original von 19E-299
    Am Gasgriff ist ein Sensor angebracht? Normales Poti nehme ich an? Wenn ja dann :respekt:
    Die Aufsplittung der Züge ist dann damit irrelevant geworden. Hat jemand die ungefähren Maße dieser SAPC Kiste?


    Achja, ich hatte mal ein sehr interessantes Gespräch mit einem recht bekannten 2Takt Tuner, Krauss Motorsport falls es jemandem was sagt, der mir berichtete das die serienmäßigen Kurbelwellen bei hohen Leistungen wohl so ziemlich als erstes aufgeben. Kann das jemand bestätigen? Falls ja, was genau? Einlaufende Hubfapfen? Da wird ja mit Sicherheit nur ein kleines Nadellager drauf laufen :nuts:


    Und zu guter letzt noch, warum fahrt ihr mit so wenig Frühzündung? Ich bin selbst bei meinem Auto ~35° gewohnt und bei Motorrädern gehts dann gerne auch mal in Richtung 55° v.OT. Oder anders, bis wieviel ° Frühzündung gehen diese Kit-Steuergeräte ungefähr?


    Das kann aber nicht stimmen 12° - 14° vor OT scheint mir realischtischer.
    Frühe Zündung =früher motortot! Mit der Zündung beim 2 Takter ist es ein gefährliches unterfangen. Wenn man die Zündung früher stellt geht der motor viel besser aber es ist auch ruck zuck ein Loch im Kolben. Da brauch man viel erfahrung um mit den zündzeitpunkten zu experimentieren! Die ganz krassen leute hören schon das ein motor zu früh zündet und nicht lange hält.
    Ich würd da es garnicht anfangen bei dem RGV Motor außer du hast geld zuviel :D


    Er ist doch selbst schuld! Ein Mann ein Wort. Man sollte zu seiner Arbeit stehen auch wenn man mal mist gebaut hat! Das mach ich bei der Arbeit so und bei denn Schiebern auch.
    Hätte ja die zwei angebrochenen Schiebersätzte machen und zurückschicken können! Hätte mir viel Schreibkram und Arbeit ersparen können aber so was macht man nicht!
    Gibt es eigentlich noch ne Berufsehre oder Verantwortungbewusstsein für die Arbeit die man macht oder zählt nur der schnelle Euro??

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    Original von x.laus
    duner,war das ''damals'' ne niet und nagel instandgesetzte neue KW vom fischer??


    denn hab vorher grad meinen motor ausgebaut und bin noch nicht sicher ob ich da die KW ausbau und erneuere oder nicht??
    bei mir haben sich letzte woche auf fünf km. vibrationen entwickelt-da wo mann sagt,des kanns jo ned sei jetz :mecker:
    getriebe-lager sind, na ja-das im sackloch hab ich noch nicht angeln können-läuft aber rau und des auf gleicher ebene genau so :confused_face:


    was meint ihr, KW. oder sinds vielleicht doch nur die getriebelager??


    Ja das war sie 580€ :nuts:
    Das Sacklochlager einfach ne stange draufschweissen dann in den Schraubstock spannen und mit Schonhammer gegen das Gehäuse austreiben!


    Komme sehr günstig an lager dran und hab sogar nen kompletten lagersatz fürs Getriebe da(Alles SKF Lager)
    Bei interesse einfach ne PN schreiben.


    Hab heut erneut meine KW geprüft. Diesmal über Prismenblocke!
    Das Ergebnis war genau das selbe wie über die Spitzen.


    Werd mal mit Fiedler telefonieren was er drüber denkt!


    KW selbst machen??
    Oh da seh ich schon mein nächstes Winterprojekt :D
    Was für ein Stahl für Hubzapfen,Hubwangen??
    Pleul Titan :)!?
    Werd morgen gleich mal wieder unseren "Chefkonstruktör" mit fragen löchern!

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    Original von walter
    CWAF,
    ich hab meine von louis, Seite 723, Benzinschlauch 9x14mm 4,95 der meter.....


    gruß Walter


    Götz Motorsport 3,65 pro meter Benzinschlauch!
    Ist ne gute Qualität und verhärtet nicht!
    Klar der Schwarze ist nochmal 40 cent billiger!


    Und das alles für soviel Geld und folgeschäden! Ich heul gleich! Mit sicherheit hätte ich die Schäden nicht gehabt wenn die KW in ordnung gewesen wäre :mecker:


    Bin ja fast schon am überlegen ob ich mir eine komplette neue von Suzuki holen soll! Weil das scheint mir das beste zu sein!?


    Wie sind eure erfahrungen mit gerichteten KW von Fiedler oder Diko?


    So langsam entwickelt sich mein komplettumbau zum faß ohne Boden :nuts:


    Mein Suzuki Spezi hat mir noch den Geiwiz oder den Höckle empfohlen!
    Wer kennt die noch was KW anbelangt?

    Hi
    Bin grad dabei mein motor wieder zusammenzusetzen.Nach zwei motorschäden in folge(Getriebeschaden,Schieberbruch) zum dritten mal innerhalb weniger Km.
    Hab mir damals ne Fischer kurbelwelle reingesetzt! ohne sie zu prüfen in den ahnahme das alle korrekt ist :nuts:


    Hab sie vor wenigen tagen auf der drehbank gehabt und zwischen den Spitzen aufgenommen!


    Kann man so die welle überhaupt prüfen oder erhält man ein falsches messergebnis wegen durchhang??


    Naja die messuhr brachte schreckliches zum vorschein! Wo die Rundlaufgenaugkeit im WHB angegeben ist steht ein Limit von 5/100mm.
    Meine welle hatte 3/10mm schlag. :nixweiss:
    Außerdem prüfte ich die Flucht der 4 KW Wangen mittels Haarlinieal!


    Fluchtet eine optimale KW über die 4 KW Wangen??


    Die prüfung mit dem Linial war auch nicht besser :mecker:


    Das mittlere Lager sieht auch ziemlich bes..... aus! Die außenschale sieht aus als ob es mitgelaufen wäre was ja aber durch den Pin nicht möglich ist!


    Naja werd die Welle wohl oder übel gegen eine neue austauschen :mecker: :mecker:


    Obwohl ich der versuchung ausgesetzt bin die KW mittels 15 T Presse und gezielten hammerschlägen selbst zu richten!


    Wenn ich den rundlauf wieder hinkriege und das die Wangen fluchten wird sie dann auch ruhig laufen??

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    Original von Kurt
    Danke dir doch leider erklärt das nicht das Problem was ich habe. Ich kann im WHB (Kopie) nicht genau erkennen wie die Rundfeder (hätte ich auch besser bescheiben sollen) eingebaut wird.
    Hatte beim letzten mal die Auslassschieber einfach wieder zusammen gebaut, wie es so ging. (Ohne WHB) Doch das war ein sch... naja diesmal will ich es richtig machen.


    Hast du das 92 modell?? Da sitzt am oberen stellservo noch ne gleichgroße Scheibe wie sie an denn Zylinder zu finden ist! Dahinter sitzt ne rundfeder mit 2 nasen die vorgespannt werden muß! Das teil hat mich am längsten beschäftigt weil es fast ein glücksspiel war die feder vorzuspannen und dann den draht nicht einzuklemmen! jedesmal wenn ich dachte jetzt hab ich es ist die Feder wieder reingerutscht!
    Ich will garnicht sagen wieviel stunden ich dafür gebraucht habe bis es richtig montiert war :mecker: :nuts:
    Und das alles noch beim ausgebauten Servomotor!
    Wer kennt das Problem noch??


    Hab da echt an mir selbst gezweifelt! War ich da zu "blöd" dazu oder ist die Sache wirklich so "tricky"??

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    Original von Winnetou
    Klar also die Züge der AS hängen richtig keine Frage. Hab die Schieber mittels "Drehzahlkill" kontrolliert. Mehr drinnen geht nicht bei 11000. Ich fahre Heingericke Racing also Motul 600. Und Mit der entlüftung haste schon recht. Meine Felge is auch wieder total siffig. Verstehe nicht warum die da rausschmeisst. Und zwar aus dem Schlau der aus dem Auffangtank. Der schmeisst ganz gut Öl auf den Krümmer und auch wohl auf die Felge. Bei Warmen Motor sieht man es eigentlich nicht qualmen ausm Auspuff.


    Am rande sei erwähnt. Ich war eben auf der Rolle um mal zu schauen wie gut das Setup zusammenspielt. Denke mal das noch ca 2 Ps drin seien sollten mit der passenden Bedüsung. Oder wie seht ihr das?


    Das ihr alle euch so an der Markierung festhält! Die Ölpumpe ist bei mir 1.5mm unterhalb der Markierung eingestellt und das passt jetzt! Wenn man was am motor verändert sollte man auch die richtige gemischeinstellung haben! Von der richtigen Vergaserabstimmung ganz zu schweigen! Hab sage und schreibe 2 tage nur die Vergaser eingestellt und das hat sich auf alle Fälle gelohnt :D
    Hab mich noch nie auf die ungenauen Orginalmarkierungen verlassen sondern denn Motor so eingestellt wie ich das gelernt habe! Fahr seit 8 Jahren die RGV und hatte noch nie einen Stecker oder Klemmer! Mit der Leerlufteinstellschraube!?(Die kleine Schraube die vom Luftfilter aus erreichbar ist und Orginal 1 1/2 umdrehungen rausgeschraubt werden soll) Kann man viel für den sauberen Motorlauf einstellen! Meine ist mit Jolly nur ne halbe umdrehung raus und läuft super.

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    Original von PSW
    Wie montiert ihr die Stutzen nach dem beschichten?
    Ich habe Angst das er sich löst und ich auf meiner eigenen Suppe rausfliege.


    Hab mir nach dem Beschichten neue gemacht aus VA Stahl und dann mit Loctite 648 eingeklebt!
    Hält und ist Dicht!

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    Original von Relsev
    so, heute hab ich mal die vergaser runtergeholt, konnte aber nix außergewöhnliches festellen, also wieder alles zusammen gebaut und siehe da, sie lief einwandfrei. auf der anschließenden testfahrt liefe sie auch wunderbar auf beiden zylindern.
    nur die AS bringt mich noch zur verzweiflung, sie will während der fahrt einfach nicht richtig öffnen, mal ruckelt und stottert sie wenn die AS aufmacht, meistens geht sie aber gar nicht auf.
    wenn ich das graue kabel mit masse verbinde, öffnen die schieber einwandfrei :nixweiss: nur halt während der fahrt nicht...
    langsam krieg ich echt en hals :mecker:


    Ich weiß garnicht was du mit denn AS hast! Für mich hört sich das einfach nur nach ner schlechten Vergaserabstimmung an! Wenn du was geändert hast musst auch wieder neu abstimmen! Kann auch das Schwimmernadelventil im Vergaser sein! Ich würde mich eher auf die Vergaser und Einstellung konzentrien.
    Naja ist ja unter diesen vorausetzungen schwer da so genaue Angaben zu machen ohne es selbst zu hören,sehen,fühlen...
    Der RGV Motor kann einen schon in denn Wahnsinn treiben wenn er nicht will wie man gern hätte!