Beiträge von mambo9

Zitat

Original von Hoptop
    Den das sind doch nur die Dauerstarter oder?

Es gibt doch nur für eingeschriebene Fahrer Punkte!

Und ich denke mal, dass es bei diesem Preisniveau in der DRC keine Gaststarter geben wird. Die werden dann sicherlich bei der Königsklasse fahren.

Hallo Roland,

ich weiß, dass Du Dich sehr gut im Rennsport auskennst.
    Aber bist Du Dir wirklich sicher, dass die Moto2 billiger wird? Hatte man das nicht auch damals gesagt, als die 500er ausgelaufen sind?

Ich für meinen Fall lasse mich mal überraschen. Zur Zeit glaube ich noch nicht so richtig an "billiger".

Komischer Weise sind die Handvoll Fahrer, die noch alles selber schraubt, immer im Ergebnis weit hinten.

Mir wurde gesagt, dass dieses Jahr die Überprüfungen bei manchen Teams sehr lasch waren.
    Auch wurde bei einem Einspruch zwar etwas gesehen, aber nicht geahndet, da darüber kein Einspruch eingelegt worden ist.

Da frage ich mich dann, ob hier alles mit rechten Dingen zugeht.

Ach ja, Racepa, hast Du mal bei den Rennen dieses Jahr bei einigen Junior-Cup-Motorräder zugehört, als die laufen gelassen worden sind?
    Mancher PR hat nicht so einen Klang.

Hallo Hans,
    leider kann ich aus Erfahrung sagen, dass der Junior Cup zwar schon als Sprungbrett gelten kann, dass aber dort, trotz Reglement nicht immer alles seine Richtigkeit hat.

Und wenn die Eltern der Jünglinge heute für eine Saison in einem der Teams (z.B. Freudenberg oder Racingteam Germany) bis zu € 30.000,-- bezahlen müssen, ist dies meiner Meinung nach extrem überzogen.

Ich habe gehört, dass die Holländer in Zusammenarbeit mit den Briten usw. für nächstes Jahr wieder eine Europameisterschaft für die 250er auf die Beine stellen wollen.

Hat hierzu jemand mehr Infos?

Schön für Schrötter.

Aber die Art und Weise, wie seit letztem Jahr der EM-Titel eingefahren wird, interessiert doch eigentlich gar nicht.

Am besten ist das doch auch daran zu erkennen, dass aus Deutschland NUR die 125er-Fahrer in Albacete am Start waren.