Beiträge von Michel 666

    Hatte ich auch schon mal! Die Ummantelung einer der Gaszüge ist aus der Führung an der Verteilerbox gewesen. Macht zwar nur ein paar Millimeter vom Zug aus und an den Schiebern sieht man gar nix, aber die Maschine dreht im Standgas hoch bis zum Tod, wenn man nicht aufpasst. Also: Gucken, ob die Ummantelung des Gaszugs an der Verteilerbox richtig sitzt!

    Hallo zusammen!


    Hatte bei meiner RGV das Problem mit frischem Zweitaktöl auf dem Kopf des liegenden Zylinders. Habe nun beide Ölschläuche von der Ölpumpe zu den Motorlagern erneuert (einer war in schlechtem Zustand und wo ich gerade dabei war habe ich den anderen auch gleich erneuert). Hat aber nichts gebracht, habe immer noch das selbe Problem. Nun ist mir aufgefallen, daß man das kleine Anschlußröhrchen für den Schlauch aus dem Nippel ziehen kann. Ist das normal oder ist das meine undichte Stelle?


    Mfg Michel

    Hallo!


    Habe ne RGV 250 VJ22B und habe auch das Problem mit Ölverlust (Frisches 2Taktöl). Habe die Verkleidung abgebaut und festgestellt, das sich Tropfen von frischem Öl auf dem Zylinderkopf des liegenden Zylinders befinden. Das ÖL läuft dann auf den Auspuff und tropft dann in Nähe des Ständers auf den Boden. Ich denke, das der Ölschlauch irgendwo porös ist oder vielleicht irgendwo nicht richtig steckt. Jetzt meine Frage: Wie verläuft der Ölschlauch genau, bzw. wo sitzt die Ölpumpe? Was muß ich da alles abbauen um den Fehler zu finden? Will halt nicht die ganze Mühle auseinandernehmen. Kommt man da vielleicht von oben schon dran, wenn man Tank und Sitzbank abbaut?