Beiträge von fahrer

    Waaaas,


    Du dachtest ich habe die gekauft und wolltest mir den tollen Kauf so vermiesen...


    Dann sage ich Dir auch, dass Deine/diese Schnäppchen-Kupplung im Yamaha-Motor nicht funktioniert. Die Auflauframpen und Federn und was weiß ich, sind so stark, dass trotzdem alles blockiert. Außerdem bremst Du sooooo viel hinten, dass eh immer alles blockieren wird (Insidergag!).


    So, da haste es.



    Grüße


    fahrer

    Ich hab se mir gekauft! Sensationelles Teil. Das Seriengeraffel kommt stumpf in die Tonne und dann wird ein richtig geiler Renner aufgebaut...


    Grüße an alle Zuspätkommer


    fahrer

    Hey tell,


    ich glaube langsam auch, dass ich zu luschig bin, ehrlich. Deine Dinger sehen so toll aus. Dein Angebot die mal zu fahren ist natürlich sensationell, vielen Dank vorab.


    Eine Vermutung, warum ich von der CR nicht so angeturnt bin ist, dass ich vom viel, viel, viel stärkeren Schub meiner 1000er versaut bin. Das schiebt. Die CR ist echt ne Nervnummer dagegen. Das kurze Aufbäumen der CR ist nix gegen die 174 PS bei 177 kg, is einfach so.


    Zu Mike Melde:
    Ob der schraubt, weiß ich gar nicht, aber alter Schwede, hast Du den schon mal fahren sehen? War für mich dieses Jahr das Highlight in Bremerhaven. Un...glaub...lich! Wenn die gefahren sind, bin ich wie ein kleiner Junge zur Schikane gelaufen, um den Mike dort immer kurz vorher landen und dann durchwedeln zu sehen, wie es die physikalischen Gesetze eigentlich nicht zulassen... .


    Grüße


    fahrer

    Hallo tzr-fan!


    Ich habe so eine CR500 im Monobike-Trimm, ohne Zulassung. Fahre damit gelegentlich auf der Rennstrecke rum.


    Deine ganzen Fragen kann ich Dir ehrlich gesagt gar nicht beantworten (Verschleiß, Verbrauch, usw.). Was ich Dir jedoch empfehlen kann ist, schnellst möglich mal so ein Ding ausgiebig zur Probe zu fahren. Ich schwöre Dir, dann schminkst Du Dir die Strassennummer sofort und komplett ab. Du müsstest mir dann mal mitteilen, welches Bike Du kennst, dass noch schlechter für Deinen Einsatzzweck geeignet ist. Es ist schwer zu beschreiben, warum das Ding so doof is.
    Es beginnt mit dem Ankicken. Der tell hat es ja nur angedeutet... Probier es halt mal... . Dann das um die Ecke fahren, die bösartigen Vibrationen (Typ Schlagschrauber, nicht 4-Takt-Einzylinder!!!), der Lärm, usw., usw..
    Mit dem Ding auf der Landstrasse machst Du Dich auf jeden Fall zum ultimativen Kasper (tschuldigung tell, Du weißt ja wie ich darüber denke!).
    Ich kann nur sagen probier's halt mal und Du wirst keine Zeit mehr in die Suche verschwenden.


    Nix für ungut.


    Grüße


    fahrer


    PS: Warum ich sie habe? Weil ich's geil finde und kaum damit fahre. Steht gerade mit Motorschaden in der Ecke.

    Ha,


    ich wieder.
    Also die Cr mit Alufahrwerk war eine mit nem 250er Crosser Fahrwerk. Wie gesagt das Vergnügen war nur von sehr kurzer Dauer, aber dramatisch besser fand ich das nicht im Vergleich zum originalen Fahrwerk. Weil es aber so geil aussieht reizt mich so was. Ich glaube aber auch, wie Ihr schon festgestellt habt, dass der steife Alurahmen die Vibrationen noch ungefilterter weitergibt, was megablöd sein muss.


    Zu der Unruhe bei hohen Geschwindigkeiten:


    Ich glaube das vor allem der kurze Nachlauf viel zu der Unruhe beiträgt.
    Und dann - man höre und staune - gibt der oft gekürzte Cross-Kotflügel unheimlichen Auftrieb!! Ich traute mich mit dem hohen "Supermoto"-Kotflügel nie Vollgas zu geben. Das Moped hätte mich stumpf abgeworfen. Deshalb habe ich den Kotflügel auch nach unten gesetzt mit durchschlagendem Erfolg!


    Chattering (ist das hochfrequentes Stempeln vor allem in der Kurve?) habe ich gar nicht, nix, gar nix. Habe aber mein Fahrwerk ja auch zweimal umbauen lassen (ist eben alles experimentell) und war ja auch vorher schon umgebaut. Das ganze Moped ist jetzt, nebenbei bemerkt, ziemlich niedrig. Für die Schwingenanlenkungsgeometrie eher schon ungesund niedrig.
    Da hast Du bestimmt noch eine viel zu lasche Druckstufendämpfung im Lowspeed-Bereich kombiniert mit einer zu straffen Zugstufendämpfung (federt flotti ein, kommt nicht mehr raus) gepaart mit einem schlechten Ansprechverhalten der Gabel. Nur so ne Idee.


    Ist das eine Moped von Dir eins im 250er Fahrwerk? Sehr grazil! Von welchem Motorrad ist das?


    Ich hatte mal überlegt den CR Motor in ein RGV-Fahrwerk zu setzen (eigentlich wollte ich einen 700 ccm Zweitakt Zabel Motor nehmen) Habe ich aber nach der Erfahrung mit der CR verworfen.


    Sind wir eigentlich zu weit vom Thema ab?!


    Grüße


    fahrer

    Ach ja,


    noch was. Die 300er KTMs sollen wirklich sehr geil zu fahren sein, mit Dampf aus dem Keller, gut durchdachter 2Takt - Technologie und so.


    und


    ich will mehr CRs.


    Wäre auch mal empfänglich für nen 250er oder 125er Crosser oder ähnliches (für die Matsche). Muss nur sau billig sein und top i.O., is klar.


    Grüße