Beiträge von fahrer

Hallo On-Off,

ja, die CR hat auch einen einfachen Rahmen. Ob der nun besonders weich ist, weiß ich nicht, da fehlt mir der Vergleich zur KX oder besseren Rahmen. Ein Freund von mir, der die mal gefahren ist sagte, dass seine Mofa früher deutlich bessere Fahrwerksvoraussetzungen hatte. Ich glaube aber das stimmt nicht :nixweiss:. Nee, halt, ich habe mal eine Runde eine CR mit Alurahmen gefahren ... Hm, war nur sehr kurz (Motor ging nach nicht ganz einer Rund fest und ich dachte ich kann endlich driften), aber wenn ich so nachdenke,.... war auch Mist. Der Motor überlagert alle taktilen Reize, will sagen hämmert alles kaputt.

Das geile an der CR ist ja gerade, dass sie keine Auslasssteuerung hat. Ein fetter Pott, das wars. Kein Gelumpe,das undicht wird, ausleiert, gewartet werden muss, usw. Fährt sich halt nur scheiße :D. Dafür geil fürs Mentale, auch wichtig... .

Gruß

fahrer

Hey tell,

vielen Dank nochmal :ooops:!

Auch wenn se scheiße fährt, ich find se irgendwie cool. Aber nicht so ne aufgesetzte Coolness, sondern eine die im Subtext mitschwingt... :D.

Grüße

fahrer

Hey tell,

würde ich echt gerne, aber ich habe nur ein Foto auf Papier und bin mit der ganzen Computernummer nicht wirklich vertraut (ehrlich gesagt wundere ich mich immer wieder,dass es mir gelingt im Internet zu surfen..., ehrlich!). Hm, könnte Dir höchstens ein Bild zuschicken, wenn Du es dann ins Netz stellen kannst. Kannst mir ja per PN Deine Adresse mitteilen, bin aber auch offen für andere Vorschläge, wenn Dir das zu persönlich wird.

Zum Rennen: eigentlich habe ich um Platz vier gekämpft. Etwa nach sechs von zehn Runden, hat mir das Moped aber die Unterarme so hart geschüttelt (ich habe den Lenker mit Aluplatten ja starr verschraubt), dass ich nicht mehr kuppeln und vor allem richtig bremsen konnte. Dann sind alle in unmittelbarer Nähe an mir vorbei gefahren. Und, richtig gut lief das Moped auch nicht, musste auch auf der Geraden einen an mir vorbei lassen
    Der Tom, der übrigens sehr nett ist und sich prima um seine Cuppies kümmert, ist das Rennen nicht gefahren. Der hätte mir sicher noch nen Einlauf verpasst. Ach ja, und einen Vorteil hatte ich glaube ich auch: die meisten aus dem Cup sind vorher wahrscheinlich nicht in Bremerhaven gefahren und ich kannte ja die Strecke schon aus den beiden Vorjahren (letztes Jahr mir RGV mit RD-Motor, davor mit GSX-R 1000). Das ist wie immer sehr von Vorteil...
    Insgesamt bin ich aber trotzdem super glücklich mit dem Verlauf.

Grüße

fahrer

Hallo tell,

Klasse 13, Startnummer 13, Hitachi Monobike - Cup. Ergebnisse sind auf der Monobike-Cup Seite (http://www.german-monobike-cup.com , glaube ich). Kannst ja mal unter"Forum intern", "Termine" "Bremerhaven, Fahrer sind enttäuscht" schauen. Der Mitorganisator Werner Probst ist übel ausfallend geworden gegen mich und hat sogar Mitteilungen von mir gelöscht... Kannst Dir Deine eigene Meinung bilden (wenn da nicht weiter gelöscht wurde).

Grüße

fahrer

Hey FKR,

die Maico is ja hoch wie ein Hochhaus. Wenn man damit fällt, ist da ja wie ein Sturz aus dem 5. Stock. Das Gehämmer von dem Ding in der Kurve, mag ich mir gar nicht ausmalen... schrecklich.
    Mit anderen Worten: Ich will sie! (nö, nich wirklich)

An tell:
    Du fährst echt auf der Strasse mit sowas? Respekt, Du scheinst noch unerschrockener als ich dachte. Übrigens, in Bremerhaven musste ich das Standgas letztlich doch nicht so weit runterdrehen, da die Kurven flüssiger zu fahren sind als auf der Kartbahn, wo der Trick prima funktioniert (wenn es nicht regnet).

Grüße
    fahrer

Hallo,
    habe neben anderen Motorrädern auch eine CR 500. Obwohl ich damit jetzt sogar mal ein Rennen gefahren bin (nach etlichen Umbauten wie Fahrwerk und, und, und) in Bremerhaven (7. Platz, Klasse Monobike), muss ich dennoch sagen, dass sie das schlimmste Motorrad ist, was ich je gefahren bin (und ich habe einige Motorräder gefahren).

Für den Alltag halte ich das Motorrad für komplett ungeeignet, superschlimm, böse und watt nich alle. Ohne die Tips und den Zuspruch vom tell käme ich bis heute nicht um irgendeine Kurve. Es ist nicht die Leistung oder deren Entfaltung sondern alles andere, kann ich gar nicht aufzählen was alles. Natürlich turnt mich die CR so an, dass ich die unbedingt haben muss und ich die auch nicht abgeben werde. Wenn Du aber nur ein Motorrad haben willst, dann nicht die. Alles andere wird für den Alltag besser sein und auch anturnen.
    Die Ersatzteilversorgung ist, glaube ich gut. Als ich an die Wasserpumpe musste, war alles kurzfristig von Honda lieferbar.

Der Tip mit dem flotten Roller klingt erst nicht so attraktiv, ist aber glaube ich viel besser als man denkt (oder jedes andere Motorrad).

Gräm Dich nicht wenn es mit der CR nicht klappt.

Grüße an den tell und den FKR (ich melde mich die Tage mal beim Zammi!).

fahrer