Beiträge von RD350-1WW

So zum aktuelle Stand.
    Nachdem ich den Vergaser getauscht habe, welcher 1:1 der Seriebedüsung entspricht, hat sich keine Verbesserung ergeben.
    Nur das Wechseln der LLD eine Nummer größer brachte auch nix.
    Deshalb habe ich nun das Mischrohr entfernt und die Gasannahme hat sich verbessert. Ich werde die LLD nochmal einen Nummer größer wählen und hoffen das die Gasannahme noch besser wird.

Ich hatte extra neue Düsen, Nadel usw. besorg, um eine Veränderung, z.B. Reibahle, auszuschließen. Die Standardeinstellung hatte ich schon probiert. Von Standgas bis 1/4-Gas lief sie da schon etwas besser, aber noch nicht perfekt. Jedoch hat sie bei der normalen Fahrt ziemlich viel aus dem Auspuff gesifft.

Viele Grüße
    Michael

Bei dem Vergaser handlt es sich um einen PHBH28. Das Problem tritt bei warmen Motor auf.
    Falls ich die LLD einen Nummer größer mache, muss ich das Mischrohr auch tauschen? Ich würde gerne den Bereich von Standgas bis 1/4- oder 1/3-Gas fetter machen. Welchen Bereich beeinflusst das Mischrohr, welches unter der Leerlaufdüse sitzt?

Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meiner vor kurzen gekauften RS 125. Das Anfaheren mit der RS erweist sich als schwierig. Falls die Drehzahl unter 3000 1/min fällt geht die RS fast aus. Ich denke das sie zu mager läuft, da das Problem mit gezogenen Choke nicht auftritt. Zur Zeit hat der Vergasser folgende Einstellung:

Hauptdüse 120
    Düsenstock BN266
    Düsennadel X25
    Nadelclip 2-Kerbe von oben
    Leerlaufdüse 62
    Mischrohr 62
    Gemischschraube 3,5 Umdrehungen

Den Vergaser habe ich schon im Ultraschallbad gereinigt. Falschluft zieht sie auch nicht.
    Bei mittlerer Gasstellung läuft die RS ganz ordentlich. Nadelclip in 3-Kerbe von oben ist meiner Meinung nach zu Fett. Falls ich eine größer LLD verbaue, muss ich das Mischrohr auch wechseln? Welche Auswirkung hat denn überhaupt das Mischrohr?

Viele Grüße
    Michael

zu 1. für mich war es auch die längste Tour in meinem Leben. Voher bin ich mal 5h gefahren. Aber noch nie 7h.

zu 2. Nach der Ausfahrt bin ich auch sehr Glücklich eingeschlafen. Bin froh das wir alle wieder heile angekommen sind. Wenn man so einen Unfall sieht (das Moped was am Baum lag), ist es doch erstma ein komisches Gefühl.

zu 3. meine Erfahrungen sind aber nur theoretisch. Ich glaub du fährst schon etwas länger Motorrad als ich. Ihr wart jedenfalls alle gut dabei.

Da ihr alle nicht so weit weg seit können wir das gerne mal wiederhole. Bis dahin habe ich bestimmt schon wieder neue Strecken gesammelt.