Beiträge von Roland

Zitat

Original von Smolo
    Darum geht es nicht. Ich wollte dir nur vor Augen führen das du es etwas mit deinem Rossi Spam übertreibst.

Rossispam?

Gib mal "Dorna" in die Suche ein und schau wer mit diesem Begriff und seiner "Meinung" dazu den Rennsportbereich zumüllt.

Rossi ist nunmal der hauptsächliche Protagonist der MotoGP, entsprechend oft kommt dessen Name auch in den entsprechenden Themen in einschlägigen Medien vor.

Davon abgesehen bin hier seit ca 3800 Tagen angemeldet. Und davon enthielten 380 Beiträge den Namen Rossi.
    Dafür sollte ich echt höher gehängt werden!

Zitat

Original von JCN
    Gibernau war faktisch selber Schuld so ungeschickt wie er die letzte Kurve angefahren hat. Mit irgendwas musste er rechnen und hätte halt konsequent innen oder außen fahren müssen anstatt so halbgar. Außerdem ist doch gar nichts passiert :D

Achso, wer führt ist Schuld wenn ihm der quasi chancenlose 2. reinfährt?
    Sete fuhr genau die richtige Linie, denn mit einer anderen Linie wie von Dir beschrieben wäre Rossi entweder aussen oder innen vorbeigekommen.
    So mußte er aber Sete rausrempeln.
    Nein, ist überhaupt nix passiert. Eine Bestrafung zu fordern ist erst nötig wenn der Geschädigte den Kopf unterm Arm trägt.

Zitat

Original von JCN
    Und wenn die genannten alle Aktionen aus (fast?) 20 Jahren sind ist das doch nicht aussergewöhnlich viel. Wieviele grenzwertige Aktionen hat der MM schon auf dem Kerbholz?

Wir reden hier von den letzten 10 Jahren, seit Jerez 2005. Außergewöhnlich ist nur dass der gelbe Kasperl immer mit Samthandschuhen angefasst wurde und immer straffrei davon kam.
    Das gleiche gilt für MM, Rossi aber jetzt wegen dessen Fahrweise Narrenfreiheit zugestehen zu wollen geht sich aber nicht ganz auf.

Zitat

Original von JCN
    Aber wenn gar keiner reinhält ist halt nix mit Show :teacher: Brav hintereinander fahrende Motorräder wollen allenfalls Freaks sehen :tongue:

Das will niemand sehen, aber auch keine Rennen bei denen nur derjenige gewinnt, der die anderen übern Haufen fährt.
    Wird Zeit das der Stoner wieder mit der Ducati zurück kommt. Einer mehr über den dann die Gelbkappen herziehen können wenn Rossi geplättet wird.

Zitat

Original von Smolo
    Roland

Ich hab jetzt grad 1007 Treffer mit dem Begriff "Rossi" im Forum gefunden davon stammen 394 Beiträge von dir :respekt: Noch Fragen an den Angeklagten

Und jetzt?

Oder gilt hier im Rennsportbereich keine Meinungsfreiheit?

Zitat

Original von JCN
    Rossi hat immer das gemacht wozu er bezahlt wird: Eine gute Show abgeliefert :D

Genau, dazu gehörte Gibernau von der Strecke zu kicken, ebenso Randy de Puniet, oder Stoner über den Haufen zu fahren. Vom regelwidrigen neben der Strecke überholen ganz zu schweigen.
    Ein Musterbeispiel an fairem Sportsmann.

Zitat

Original von JCN
    Natürlich waren manche Manöver hart, aber runter gefahren hat er meiner Meinung nach nicht mehr als andere auch.

Faktisch falsch.

Zitat

Original von JCN
    Aber es hat sich vor MM noch keiner so offensichtlich in die WM eingemischt - zugunsten eines nicht-Teamkollegen. So eine Farce wie aktuell gabs noch nicht mal in der F1, und das mag was heissen... :mecker:

Auch faktisch falsch. Seh Dir mal folgendes Video an, das war in Motegi 2010, Rossi hatte keine Chance mehr auf den Titel, fährt Lorenzo sogar als Temakollege mehrmals ins Moped und klaut ihm gegen Pedrosa Punkte und riskiert sogar einen Sturz Lorenzos weil er so hart reinhält. Rossi ist und war noch nie einen Deut besser, nur sehen das seine Anhanger nicht, da meistens entweder a) komplett Ahnungslos, oder b) einfach blind. Die wollen nur sehen was sie sehen wollen.

https://youtu.be/ccChsiVCU6k

Niemand kann beweisen ob die Hondas hätten schneller können, somit eigentlich kein Grund für MM nicht zu überholen. Bei allem Respekt auch ein Hofmann kann das nicht beweisen.

So wirklich kann ich das mit dem Hinterhercruisen auch nicht glauben, dafür kam MM viel zu oft quer daher, oder mit schlingerndem Moped beim Bremsen.
    Als Pedrosa den MM angegriffen hatte, kam ja die schnelle Linkskurve und hier verhagelte es Dani die Linie. MM nutzte die Chance und ging wieder vorbei, also machte hier Dani einen kleinen Fehler.
    Zu behaupten MM wäre nur hinterher gefahren ist mir ein wenig zu einfach. Klar hat MM den Lorenzo nicht angegriffen, ihm daraus einen Strick zu drehen finde ich nicht besonders objektiv.

Und das sage ich als Marquez-Kritiker.

Ich finde, dass vieles einfach überbewertet wird. Jede Geste, jeder Spruch, jede Mimik wird auf die Goldwaage gelegt und für sich selbst passend interpretiert.

Niemand von uns führ jemals GP, geschweige denn ein solches Geschoss. Und das noch um den Titel der MotoGP.
    Niemand von uns kann auch nur annähernd beurteilen, was die Cracks dort für Leistungen bringen.
    Ich bin deshalb vorsichtig mit derartigen Unterstellungen, wie MM wäre nur hinterher gefahren.
    Davon abgesehen sehe ich auch die Vergangenheit von Rossi, was hat sich der schon alles rausgenommen wofür er nie bestraft wurde?

Dagegen sind alle anderen zusammen Waisenknaben.