Leute, Ihr müßt immer davon ausgehen, das das Hobbyfahrer sind. Die allerwenigsten haben keinen blassen Schimmer. Woher auch, wenn man sein ganzes Rennsportwissen aus der PS und BILD hat. Ich lasse meine Duc auch warmlaufen, und wenn sich jemand darüber aufregt, dann soll er daheim bleiben. Ebenso diese Idioten, die ihre Hunde immer dabeihaben.
Wenn man in den verschiedenen Foren ein bischen die Beiträge der meisten ließt, dann fragt man sich schon, was die da überhaupt machen. Aufgrund der bescheidenen technischen Fähigkeiten der meisten, ist es besser die fahren 4-Takter, weil sonst nochmehr passieren würde.
Ich finde es gut, das viele die sonst auf der Straße rumgeheizt sind, jetzt besser auf der Rennstrecke fahren. Besser für ihre eigene Gesundheit und aller anderen.
Außerdem lernen die Leute auch dazu. Man kann ja nicht von jedem verlangen alles richtig zu machen. Es sind wie überall unsägliche Idioten dabei, aber alle 4-Takt Spezies über einen Kamm zu scheren ist schon ziemlich selbstgerecht.
Es gibt GP-Winner, die kommen dafür mit einem 4-Takter nicht zurecht. Aktuelles Beispiel: Fonsi Nieto. Und einen GP muß man erst mal gewinnen, nicht Mondial?
Ein bischen weniger selbstbeweihräucherung hat noch niemand geschadet, lasst den anderen auch ein bischen Luft zum Atmen!
Ein bischen mehr Toleranz ist sicher nicht der falsche Weg....