Beiträge von querlenker

Wie gesagt, bin da kein Profi, habe nur ne alte Gabel in was Anderes eingebaut und mich deswegen etwas mit dem Thema beschäftigt.

Aber wegen der Arretierung könnte man ja z.B. ein keines Loch in den Gabelfuß bohren und ein Gewinde reinschneiden und da die eigentliche Arretierung (z.B. eine Schraube) befestigen.

Hallo,

bin kein Experte aber denke mal Du müsstest folgendes ändern:

- andere Radlager verwenden, die einen 25mm Innendurchmesser haben
    - falls die Felge zwischen den Radlagern eine Distanzhülse besitzt (das weiß ich nicht), diese wenn möglich auf 25mm aufbohren, eine Neue anfertigen oder die von der 3,5" Felge um 5mm abdrehen
    - 2 Distanzringe anfertigen die zwischen Felge und Bremsscheibe kommen, jeweils 2.5mm oder Distanzstücke um die Bremssättel 2.5mm weiter Richtung Felge zu bekommen
    - neue Distanzstücke für die Steckachse anfertigen um das Rad zu zentrieren, oder jeweils 2.5mm Scheiben bepacken
    - eine Arretierung für den Tachoantrieb am Gabelfuß anbringen

MFG

Dein Teil wird in verschiedene Richtungen unterschiedlich stark belastet, das würde ich beim Faserverlauf der einzelnen Lagen berücksichtigen. Auch den Anschraubpunkt am Rahmen würde ich eher etwas großzügiger auslegen und eventuell was mit einlaminieren damit es Dir um die Schrauben nicht reißt. Und lass Dich nicht von Deiner Form täuschen, sowas geht unter ständiger Belastung und Vibrationen schneller kaputt als man denkt..

Hallo,

kann mir jemand sagen wo der Unterschied des LD Frontfenders zum alten Modell ist außer das er 5mm breiter sein sollte? Kann man den LD an der LD01 montieren oder sind die Befestigungen anders und / oder passt er nicht zwischen die Holme?

MFG Sebastian