Beiträge von querlenker

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    Original von Manuel


    40 Betriebsstunden unter Vollast entspricht min 5000km Straße mit der aprilia, was meiner Meinung nach VIEL ZU WENIG ist.


    Finde ich ziemlich gewagt 40 Betriebsstunden unter Vollast im Schaltkart mit der Belastung von ~5tkm Straße mit der RS zu verkleichen, würde mich mal interessieren wie Du darauf kommst :nixweiss:


    MFG

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    Original von djmbo
    Hi Leutz.
    Mal so nur für mein Verständnis.
    Ist es normal das die KW-Lager nach etwa 40 Stunden immer in Arsch gehen. Meist nur Vollastbetrieb.


    40 Stunden "meist nur Vollastbetrieb" im Kart denke ich mal sind eine rel. normale Lebensdauer, schau doch mal bei org. Schaltkarts und deren Motoren nach der Standzeit der KW-Lager, denke mal das da nicht viel andere Werte zustande kommen, zumal ich im Hinterkopf habe das dein Motor nicht ganz Serie ist..

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    Original von CWAF


    31 Kilo sagst du ?
    Der RS 250 Motor wiegt ja nur "28-30Kilo" wenn meine Wage nicht lügt !


    Ohne Zylinder u. Zylinderdeckel wog er 25-26 KG.



    nicht der originale Motor, ein anderer und der wiegt ohne Vergaser und Flüssigkeiten 31kg.


    karsten:


    :mecker: - sei doch froh das noch ein Hersteller in die 250er Klasse kommt, und um die finanzielle Situation von KTM würde ich mir keine Gedanken machen, die machen das sicherlich nicht ohne Grund. Schau dir doch Suzuki an, die haben Maschinen im Angebot, aber lohnt da der finanzielle Aufwand, bei der eher Anti-Werbung? Ich finde jeden Hersteller gut der sich einbringen will, egal ob Aprilia, Malaguti, KTM oder sonstwer!



    Als kleinen Tip, ich habe mir einen Kühlschrank vom Sperrmüll geholt, Kompressor usw. abgebaut, ein Heizgerät rein und das per regelbarem Thermostat von Conrad geschaltet. So kann man von 25°C-80°C super heizen und die Isolierung des Kühlschranks ist auch gut. Das Teil geht richtig gut, braucht allerdings etwas mehr Platz als ein Schuhkarton :D

    Mich hat das eben etwas schockiert, da da ein 31kg schwerer Motor rein soll und da sind wir schon bei 92kg, ohne Kühler, Motorhalter, Verkleidung, Tank, Kette, Auspuffanlage etc.. und das finde ich echt heftig. Dachte ich komme mit 105kg fahrfertig hin :mecker:

    ist zwar etwas älter das Thema, aber für alle die Motorumbauten machen wollen vielleicht recht interessant:


    Rahmen + Schwinge + Räder komplett + Bremse vo/hi. + Gabel komplett + Lenkerstummel wiegen zusammen 61kg - habe ich heute mal gewogen gehabt und war auch etwas überrascht das das schon so viel wiegt