250er oder 500er MX 2-Takt Motor, da kannst eigentlich alles nehmen was das Ritzel auf der richtigen Seite hat. Dann Motoraufhängung modifizieren und den Auspuff der MX umbraten. Selbst ein 250er mit knapp 60PS dürfte dem 650er BMW Motor in der RS um die Ohren fahren!
Beiträge von querlenker
-
-
Ja und die anderen 12,5PS. Leider waren die höheren Drehzahlen auf die Dauer nichts, die Lager haben nie sehr lange gehalten
-
Spritverbrauch ist etwas schwer zu sagen aber zwischen 13 und 20l / 100km waren es schon. Und da kam nicht die Hälfte wieder hintenraus, aber sie war aus Sicherheitsgründen immer lieber lambda 0.9 als 1.0 eingestellt :D. Es war eine 150er mit org. 14,3PS, keine 125er. Kurbelwelle war abgedreht, mit Epozyharzplatten wieder auf org. Maße gebracht (wegen Vorverdichtung) und gewuchtet wurden, unterer Pleuel-Bolzen auch mit Epoxyd zugemacht. Vmax habe ich nie genau messen können, jedenfalls mehr als die 140 des Tachos, Übersetzung war fast original, Ritzel ein Zahn mehr.
-
301er 4-Kanal Zylinder mit ordentlichem Auspuff und 30PS sind locker drin, dann geht die ETZE gleich ganz anders :D - bin in jungen Jahren eine 150er 4-Kanal gefahren mit aufgedrehtem 250er Vergaser und ordentlichem Auspuff, da hatte manche 125er wenig zu lachen. Die war damals in etwa so schnell wie eine offene TDR 125, aber Spitzverbrauch und Haltbarkeit waren nicht mehr besonders wirtschaftlich
-
Besten Dank mein Freund :D
-
kannst mir nochmal die Überströmzeiten durchgeben Michl :D ? MERCI
-
..genau das habe ich gemeint! Habe die Antwort selber gefunden: http://www.apps.rd350lc.de/php…php4?topic=3407&forum=4&3
-
Hallo, habe gesehen das jemand die Zylinder eines RD 350 Motors gedreht hat, sprich so das der Auslass noch hinten geht und die Vergaser Richtung Vorderrad. Was sind da für Modifikationen nötig, habe leider noch nicht so einen Motor hier liegen, sonst bräuchte ich nicht fragen :D
MFG
-
Zitat
Original von querlenker
..kurze Frage, wenn es radial kein Spiel haben sollte, dürfte man es nicht nach links oder rechts kippen können, oder?Ich frage, weil ich radial kein Spiel feststellen kann, aber sich das Pleuel ~ 1mm hin und her kippen läßt!?
-
..kurze Frage, wenn es radial kein Spiel haben sollte, dürfte man es nicht nach links oder rechts kippen können, oder?